(Kommentare: 0)

Netbook für Kinder

Der Computerhersteller Olidata hat dieser Tage einen Laptop, der speziell für Kinder entwickelt wurde, auf den Markt gebracht. Das Gerät lautet auf den Namen "JumPC" und führt neben Windows XP ein eigenes Softwaresystem.

Kinder Laptop Eltern können den Computer so konfigurieren, dass er nur eine gewisse Zeit Zugriff bietet sowie Filter für den Interneteinsatz aktivieren, die nur kindgerechte Inhalte zulassen. Die technische Seite umfasst einen 900-Mhz Intele Celeron Prozessor und 2GB Nand Flash-Festspeicher. Hinzu kommen ein Lautsprecher, ein Mikrofon, eine Kamera und Anschlüsse für USB und Wireless-LAN.

Kinder Laptop Über einen Tragegriff kann der Laptop im geschlossenen Zustand transportiert werden. Der Computer ist im übrigen für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren konzipiert und wird zu Beginn nur in Deutschland und Italien erhältlich sein. Laut dem Hersteller folgen weitere europäische Länder in Kürze.


www.olidata-jumpc.com - Zur weiteren Produktinformation

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!