Rückrufaktionen

Aktuelle Produktrückrufe. Mit einer E-Mail an redaktion@kindakatuell.at, könnt ihr uns aktuelle Rückrufe auch melden.

(Kommentare: 0)

TEDi ruft Bausteinzug aus Holz zurück

Das Unternehmen TEDi bestätigt den Rückruf eines Bausteinzuges aus ihrem Sortiment. Nach informationen hatten interne Produkttests ergeben, dass eine zu hohe Menge von Formaldehyd nachgewiesen werden konnte.

Formaldehyd ist Gasförmig und wird besonders oft als Konservierungsmittel für Farben, Lacke und Kosmetikprodukte benutzt. Bei Überschreitung der Höchstmenge dieses Stoffes kann er Kopfschmerzen verursachten, reizt die Haut und Schleimhaut und zu Allergien oder Asthma führen. Zusätzlich besteht die Gefahr, das er Krebserregend ist.

Der Bausteinzug kann gegen Erstattung des Verkaufspreises von 10 Euro oder gegen einen anderen Artikel in jeder Filiale umgetauscht werden.

Zug aus Holzbausteinen bunt

Zurück

Einen Kommentar schreiben