(Kommentare: 0)

Neuerlich Warnhinweise von Simba

Simba Toys Dolly Schon im letzen Jahr wurden durch das europäische Schnellwarnsystem RAPEX, dass gefährliche oder gesundheitsgefährdende Produkte vermeldet, eine Rückrufaktion für Spielzeuge der Firma Simba erwirkt. Seit Mai dieses Jahres waren diese auch im Rückruf. Aktuell wurde für die Simba Toys Produkte "Little Flower Dolly" und "Traktor Playset" ein Sicherheitshinweis ausgegeben worden.

Simba Toys Traktor Beim Produkt "Little Flower Dolly" wurden in den braunen Haaren der Puppen Azofarbstoffe verwendet. Betroffen davon sind die Produkte mit den Seriennummern 080704202, 080304212 und 080404207. Der zweite Hinweis gilt für das Produkt "Traktor Playset" mit der Artikel-Nummer 408 7838. Hier treten Kleinteile auf die von Kindern verschluckt werden könnten. Simba Toys bittet Besitzer der jeweiligen Spielzeuge mit der Firma Kontakt aufzunehmen um einen einwandfreien Ersatz zu beantragen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben