(Kommentare: 0)

Mr. Switch der Lichtschalter

Es stimmt wenn man sagt Eltern wären die Herren "kleiner Welten", denn sie haben nicht nur die Aufsicht über Tisch (Benehmen), Bett (Schlafenszeit) und Stuhl (Lernen und Üben) sondern sie sind auch die Verwalter von Licht und Dunkel in der Lebenswelt von Kindern. "Dreh bitte das Licht ab" gehört, neben vielen anderen Aufforderungen, zu einer der meist ausgesprochenen Aufforderungen im Zusammenleben mit Kindern.

LichtschalterVielleicht auch aus diesem Grund hat der englischer Designer John Caswell, dem Lichtschalter ein nettes aber leicht besorgtes Gesicht gegeben. "Mr Switch" heisst der gute Lichtschalter und soll wohl Kinder dazu animieren Stromverbrauch zu optimieren. John Caswell sucht für sein Designschalter noch einen Fabrikanten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!