(Kommentare: 0)

Baby Panda Dish und Table Manner Sets

Beim Schmökern in kreativen Online-Shops stoßen wir immer wieder über die witzigsten Artikel für Eltern und Kinder. Diesmal haben wir unsere Aufmerksamkeit auf eine gehärtete Porzellan-Schüssel für Babymahlzeiten gelenkt die, verziert mit einem Panda-Gesicht, wohl auch die Älteren unter uns zum Essen von zermantschten Bananen anregen könnte.

Panda Leider ist die Schüssel aus der Hand eines japanischen Designers bei modcloth.com schon "Out of Stock" und somit erstmal nicht mehr zu haben. "Kawai" (jap. für niedlich, süss).

Ebenfalls aus Japan kommt jedoch das "Table Manners Set" für gute Tischmanieren. Dabei handelt es sich um ein Speise-Holzset der Firma FUNFAM mit dem Kinder lernen wo Teller und Essbesteck sich ordnungsgerecht befinden. Ein Holzbrett mit Vertiefungen, passend zur jeweiligen Form der Essgerätschaften, ist der Clou an der Sache.

Das mag unsereins zwar etwas zwänglich erscheinen, die Umsetzung ist den Designern aber gelungen. Das Hauptset kostet umgerechnet etwa 140 Euro. Mit einem kleineren Set kann man allerdings schon für etwa 20 Euro Tisch-Manieren proklamieren.

Tischmanieren

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!