Galerie

(Kommentare: 0)

Sessel, Tisch und Stauregal fürs Kinderzimmer

Kindermöbel sind immer etwas besonderes. Sie müssen vom Design und ihrer Funktion sehr stark an die Bedürfnisse der Kinder angepasst werden. Die Formen, Farben, Materialien und die Größe sollen sowohl Klein als auch Groß überzeugen. Zusätzlich sollten sie sich leicht tragen lassen und trotzdem so robust sein, um den Spielalltag auszuhalten. Wie stellen auch einige Modelle vor, die uns überzeugt haben.

1. Melvin von Elena Nunziata

Elena Nunziata ist Möbeldesignerin und Chefin hinter dem Projekt „Little Helper“. Sie entwirft großteils Kindermöbel. Melvin ist ein Nachttisch und ist ein Möbelstück des Projekts. Er birgt etwas ganz besonderes. Wenn nämlich die Augen des Nachttisches weggedrückt werden, dann kommt darunter eine Nachttischlampe zum Vorschein.

2. Das Baa-Baa Bücherregal von Rowen & Wren

Das Bücherregal von Rowen & Wren passt sowohl ins Kinderzimmer als auch ins Wohnzimmer. Dadurch, dass es in angenehmer Höhe für Kinder ist, können sie die Bücher ganz alleine ein und ausräumen und trotzdem finden alle Lieblingsbücher ihren Platz.

3. Die Möbelkollektion OhU von nuun

Die Möbelkollektion von nuun setzt sich aus 4 Grundmöbel zusammen, die verschieden kombiniert werden können.Ein Babystuhl, ein Hochstuhl, der in eine Tisch-Stuhl-Kombination mit Stauraum umfunktioniert werden kann, ein Stuhl, konvertierbar in eine Tisch-Stuhl-Kombination und ein Schreibtisch zusammengestellt aus allen Grundelementen der Kollektion.

4. Two-Tone Teak Play Table von Jonas Wahlström

Dieser Spieltisch von Jonas Wahlström für Kinder, kommt in zwei verschiednen Farben. Zusätzlich lässt er sich Höhenverstellen. Er kann mit Bänken oder Sesseln kombiniert werden und passt sowohl ins Spielzimmer als auch ins Wohnzimmer.

5. Otto von bloom

Diese Tischgruppe von Bloom ist speziell für die ganz Kleinen unter uns. Der Tisch und die Sessel stechen durch ihr ergonomisches Design hervor. Beide Sessel lassen sich perfekt in den Tisch einschieben und sind dadurch sehr platzsparend. Zusätzlich sind zwei versenkbare Ablageflächen im Tisch integriert.

6. bird & berry von KUKUU

Tisch und Sesseln bird & berry von KUKUU sind platzsparend und kompakt. Gleichzeitig bietet eine Arbeitsfläche hinreichend Platz für zwei Kinder. Das kleine im Tisch integrierte Klappversteck, enthält genug Stauraum für Stifte, Wasserfarben oder Papier.

7. MM2 von Sand

MM2 ist ein Schrank auf Rädern und designt für Kinder ab 3 Jahren. Der Kasten eignet sich besonders gut für Kleider, Bücher, Spielzeug oder Bastelsachen. Die Räder machen das anschließende Aufräumen besonders für Jüngere angenehmer.

8. Offi Kapsule Chair von Karim Rashid

Der Kapsule Chair ist ein robuster und kinderfreundlicher Stuhle aus Hartplastik mit Blob-Optik. Durch den eingebauten Stauraum besitzt der Sessel multifunktionale Eigenschaften. Das Modell wurde als eines der besten Design Produkte 2002 gekürt. Er ist in 4 Pop-Farben erhältlich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!