(Kommentare: 0)

Weihnachtswanderungen in Niederösterreich und der Steiermark

Egal ob weiße Weihnachten oder nicht, eine Wanderung durch die winterliche Landschaft kurz vor den oder an den Feiertagen tut der ganzen Familie gut. In Niederösterreich führt der Weg durch den Naturpark Hohe Wand, in der Steiermark durch Peter Roseggers Waldheimat.

Am Heiligabend um 14 Uhr veranstaltet das Naturpark-Team in Hohe Wand-Maierdorf (Niederösterreich) eine etwa zweistündige Wanderung, die die Wartezeit aufs Christkind verkürzen soll. Treffpunkt ist am Naturparkstüberl, Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 02638/ 888 92.

Einen Tag zuvor wird von der Marktgemeinde Langenwang (Steiermark) eine weihnachtliche Wanderung vom Alpl nach Langenwang angeboten. Mittlerweile hat diese schon Tradition, findet sie doch alljährlich am vierten Adventsonntag statt. Thematische Grundlage ist Peter Roseggers Erzählung „Als ich Christtagsfreude holen ging“, auf dem 12,5 Kilometer langen Weg (Gehzeit etwa dreieihalb Stunden) erwarten die Wanderer musikalische Klänge und ein stärkender Imbiss. Anmeldung unter der Telefonnummer03173/ 4030. Die Teilnahme kostet pro Person sieben Euro, inklusive Fackel, Wanderpass, Busfahrt und Imbiss.

Weiterführende Informationen auf den Homepages:
www.naturpark-hohewand.at
www.waldheimat-semmering-veitsch.at

Zurück

Einen Kommentar schreiben