(Kommentare: 0)

Rapunzel frisch frisiert

Ein Märchen oder doch wahr? Das Asou Theater lädt zu einem spannenden poetischen Erzählteater, frei nach dem Märchen der Gebrüdern Grimm, ein. Eine bildhafte Sprache, klangvolle Instrumente und einfach Requisiten ermöglicht eine hautnahe Begegnung und schafft dadurch ein emotionales Erlebnis für Kinder ab 4 Jahren. 

Könnt ihr euch noch an das Märchen Rapunzel erinnern? Rapunzel wird von der bösen Hexe entführt und in einen hohen Turm gesperrt. Sie kann nur durch einen Prinzen befreit werden, der Dank ihres langen Haares an der Mauer entlang klettern kann. Doch so beginnt das Theaterstück nicht, sondern damit, dass Rapunzels Mutter auf dem Weg nach Wien ist und sich schon sehr über das Wiedersehen mit ihrer Tochter und ihren Enkelkindern. Die Geschichte, wie sich alles zugetragen hat, erzählt sie allen die es im Zug hören wollen. Sprudelt kommt es aus ihrem Mund, die Geschichte ihrer Tochter Rapunzel, Die Hexe, der Prinz, sie selbst als junge Mama alles wird wieder lebendig.  

Mehr Informationen und das gesamte Programm unter:
www.theaterasou.at

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!