(Kommentare: 0)

Hase und Schildkröte

Das Theater des Kindes in Linz präsentiert das lustige und unterhaltsame Theaterstück Hase und Schildkröte für Kinder ab drei Jahren. Im Stück von Brendan Murray lernt der Hase von der langsamen Schildkröte Geduld und die wertvollen Momente des Lebens kennen und genießen.

Winterschlaf, wie langweilig denkt sich der Hase und wartet ungeduldig darauf, dass die schlummernde Schildkröte endlich aufwacht. Der Hase ist voller Tatendrang und möchte einen Wettlauf mit der Schildkröte machen. Als der Frühling kommt, ist aber noch einiges zu tun und auch im Sommer muss sich der Hase gedulden. Es heißt also Abwarten und Tee trinken für den Hasen. Schließlich willigt die Schildkröte im Herbst zu einem Wettrennen ein. Schnell hat der Hase einen großen Vorsprung doch vor lauter Übermut und Siegessicherheit macht er Fehler. Am Ende muss der Hase einsehen, dass im Leben alles passieren kann und man auf alles gefasst sein muss. Denn nur wer auch warten kann, gelangt ans Ziel. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!