(Kommentare: 0)

Das Sommerprogramm der Tschauner Bühne

Die vor mehr als 100 Jahren gegründete Freilichtbühne für Erwachsene, hat seit einigen Jahren sein Programm auch für die jüngeren Gäste erweitert. Dieses Jahr gibt es neben dem traditionellen Kasperletheater Mittwoch-Nachmittags, auch Kindermusicals und Märchen

König und Kater - Tschauner Kinderbühne

Kasperl, Pezi und Strolchi sind noch immer fixer Bestandteil der Unterhaltungskultur der der jüngeren Generation in Österreich. Ihre Abenteuer begeistert aber nicht nur Jung sondern auch Alt. Es ist deshalb kein Wunder, dass die Tschauner Bühne den Kasperl in ihr Kinderprogramm aufgenommen hat.

Aber auch für Kinder ab sechs Jahren hat die Tschauner Bühne etwas ganz Besonderes. Ein Puppenmusical soll Kinder auf spielerische Weise zum mitmachen anregen. Dazu gehören schnell gelernte Lieder, Tanzschritte, viel Bewegung und Kinder-Comedy.

Weiter bringt das Schmetterlinge Kindertheater "Die Geggis" von Mira Lobe auf die Bühne. Dabei wird ganz Kindgerecht die Frage gestellt, ob man jemanden hassen kann wenn man diesen Feind eigentlich gar nicht kennt. Die Sumpfgeggis und die Felsengeggis sind schon seit Generationen verfeindet. Dabei sind die Geggis, die grünen wie die roten, im Grunde keine üblen Zeitgenosse. Bis die beiden Junggeggis Gil und Rokko sich miteinander befreunden und damit die Grenzen der beiden Arten einreißen.

Der Spielplan im Detail:
10. Juli 2013, 16:00 Uhr: Shows4Kids
17. Juli 2013 und 21. August 2013, 16:00 Uhr: Der gestiefelte Kater
24. Juli und 31.Juli 2013: Original Wiener Praterkasperl
7. August 2013, 16:00 Uhr: Die Geggis
14. und 28. August 2013, 16:00 Uhr: Kasperl & Strolchi

Gespielt wird übrigens bei jedem Wetter, Decken sind an der Kassa gegen Kaution erhältlich.

www.tschauner.at

Zurück

Einen Kommentar schreiben