Blog

(Kommentare: 2)

Vorschulblätter von kindaktuell.at!

VorschulblaetterWas sich in den letzten Monaten, auf unserer im Servicebereich eingerichteten Unterseite "Vorschulblätter", schon konturhaft abgezeichnet hat ist nun Online zu finden. Wir haben in den letzten Wochen an Vorschulblaetter.com, einem neuen Service für euch LeserInnen und allen anderen Interessierten, gearbeitet.

Hintergrund ist die Tatsache, dass wir viele Vorschulunterlagen die uns so über den Weg laufen für zu verspielt, nicht genau beschrieben und manchmal für beinahe akademisch-schwierig und Kinder überfordernd befanden. Kinder entwickeln sich unterschiedlich und so haben wir unsere Arbeitsblätter aufbauend gewählt. Sie helfen Eltern zu erkennen, welche Fähigkeiten das Kind bereits erlernt hat und in welchem Bereichen es noch an Übung bedarf. Entwickelt wurden die Vorschulblätter von unserer Chefredakteurin Bettina Bubla, die selber jahrelange Erfahrung in der Förderung mit Kindern besitzt und viele Trainingsunterlagen im Laufe der Zeit selber erstellt hat.

In den kommenden Wochen fügen wir Stück für Stück neue Unterlagen und Informationen der Seite hinzu. Die Inhalte von Vorschulblaetter.com sind kostenfrei. Bitte beachtet allerdings unsere Copyrightbestimmungen.

Wir wünschen euch und euren Kindern viel Spaß mit diesem Service und freuen uns über eure Kommentare dazu. Ihr helft unserem Projekt wenn ihr die Seite auf euren Webprofilen, Webseiten oder in Foren verlinkt und weiterempfehlt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Manny |

Leider tut sich jetzt schon länger nichts neues auf der Seite. Seit längerem wurden keine neuen Vorlagen reingestellt :( Finde das sehr schade! Da diese Seite sehr vielversprechend zu sein schien! Meine Tochter war sehr begeistert! Doch jetzt ist sie enttäuscht weil ich mein Versprechen nicht halten konnte, ihr bald wieder etwas ausdrucken zu können :(

Kommentar von corona03 |

Obwohl meine Tochter noch nicht die Blätter verwenden kann, finde ich die Idee und Seite absolut Spitze. Besonders die Faqus rund ums Thema Stifte/Zeichnen usw. ist sehr interessant. Bei uns ist jetzt die Site unter Favoriten abgespeichert, damit ich dann bei Bedarf ausdrucken kann. Liebe Grüße und weiter so!!!!
Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an!