(Kommentare: 5)

Babykochbuch kostenlos für Niederösterreicherinnen

Das Babykochbuch ist leider nicht mehr erhältlich. Wir empfehlen euch die Beikostrezepte zum kostenlosen Download auf Schwanger.at

Im Rahmen der Aktion "Gesünder leben in Niederösterreich "tut gut" sind bereit zwei Kochbücher mit gesunden Rezeptideen für Babys und Kinder bis zehn Jahren erschienen. Das Buch "so gut... was meinem Baby schmeckt" wurde kostenlos 25.000 Mal an Interessierte verteilt.

Babykochbuch Die beiden Ratgeber wurden in Kooperation mit der Initiative "tut gut" und der Ernährungswissenschaftlerin Mag. Rosemarie Zehetgruber erarbeitet und sind im Handel erhältlich. Neben praktischen Tipps für die Stillzeit, Rezepte für selbstgemachte Breie und Getränke, enthält es auch Einkaufstipps für Lebensmittel und Kochrezepte für die Ernährung bis ins Schulkindalter. Es widmet sich unter anderem auch den Themenbereichen -Krankheiten durch Ernährung- und -Vorbeugung gegen Allergien-.

Das Kochbuch für Babys ist im gutsortierten Buchhandel um Euro 12,90 erhältlich oder kann per telefonischer Bestellung unter der Nummer 02742/22 6 55-1 für Euro 15,10 (inkl. Versandkosten) angefordert werden.

Niederösterreicherinnen die ihr Kind in einer der Landeskliniken zur Weltgebracht haben, bekommen das Buch kostenlos.

Änderung: In der Erstversion des Artikels haben wir angegeben, dass das Buch kostenlos via Telefon bestellt werden kann. Diese Information war fehlerhaft. Nur Mütter die in einer der Landeskliniken entbunden haben, erhalten das Buch nach der Geburt kostenfrei.

Link: www.tutgut.info - Zur Webseite der Initiative (Leider ist die Website nicht mehr aktiv, die Redaktion)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Margareta D. |

Habe 2018 in St.Pölten entbunden und nur einen Body erhalten. Hätte grosses Interesse an den Büchern! LG

Kommentar von Anja |

Hallo, ich habe am 19.10.2017 in Wr. Neustadt meine Zwillinge entbunden und kein Buch erhalten! Lg

Kommentar von Carina Schwarz |

Ich habe am 39.10.2017 im Landesklinikum Wr. Neustadt entbunden und kein Buch erhalten. Gilt die Aktion noch?
Mfg

Kommentar von Claudia B. |

Hallo, habe am 24.2.17 in St. Pölten entbunden und kein Kochbuch erhalten!
Lg Claudia

Kommentar von Katharina Krenn |

Guten Tag, ich habe am 22.03.2015 im Krankenhaus Tulln entbunden. Habe aber keine zwei Kochbücher erhalten...
MFG