Kind (4) spricht nicht mehr ordentlich

satrusatru

Posts: 168

edited 27. 05. 2016, 04:26 in Erziehung
Ich frags jetzt hier auch nochmal ...

Mein Großer, knapp 4 Jahre spricht sehr gut, von Anfang an. Nun ist es so dass er seit ca ner Woche zu Dingen mit Sch wie Schule Sule usw sagt. Ich bin der Meinung dass ers im Kiga bei jemanden gehört hat und das nachmacht.

Wie soll ich drauf reagieren? Ich sag ihm die ganze Zeit und das ist fast immer, dass er bitte ordentlich sprechen soll. (Oder wenn er mich was fragt, "Ich versteh dich nicht") Dann sagt ers gleich wies richtig gehört aber er hört nicht auf damit und ich bin schon ganz dezent unentspannt ...

Kommentare

  • @satru du darfst dich entspannen. Meiner hatte das am Anfang vom Kiga Jahr. Er hatte auch nie sprachliche Probleme, und dann sowas. Die Logopädin konnte mich sehr schnell beruhigen. Wenn er wieder ein Wort falsch sagt, verpackst du das gleiche Wort (stärker betont)richtig in einem Satz. Nicht ärgern, gibt nur graue Haare
  • Danke @bettyblue werd ich morgen versuchen!

    Hab vorhin genauso geredet wie er, er mich ganz entsetzt angeschaut und meinte "red gscheit, net so reden" :D Auffallen tuts ihm also ...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.