Was ist euer Herzenswunsch?

Wie Guido Maria Kretschmer sagen würde - Ihr Lieben,

Jeder Mensch hat bestimmt einen Herzenswunsch. Ein großer Traum,
den man sich soooo gerne erfüllen möchte.
Was ist euer Herzenswunsch? Oder, was hindert euch daran, diesen Wunsch
zu erfüllen? Wie lange gibt es diesen Wunsch schon?

Ich war 2 Jahre freiwillig beim Roten Kreuz und bin ausgebildete Rettungssanitäterin. Habe aber leider
wegen meinem Job im Schichtdienst dann damit aufgehört. Ich hätte nur noch am Wochenende fahren können und
hätte meinen Mann kaum noch gesehen. Es bricht mir bis heute das Herz. Ich möchte sooo gerne zurück
ins Blaulicht - das ist scheinbar meine Berufung und macht mir unheimlich viel Freude. Das ist jetzt 6 Jahre her.
Mein Herzenswunsch ist es also zurück zum Roten Kreuz, oder - das wäre absolut ultimativ - zur Berufsrettung.
Nächstes Jahr möchte ich bei "144 Notruf Niederösterreich" die Ausbildung zum Leitstellen Disponenten machen. Meinen
Herzenswunsch werde ich mir erst versuchen zu erfüllen, wenn meine Eltern in Pension sind und die Kids aus dem Kleinkindalter
raus sind.

Also - erzählt mal. Was ist euer größter Traum? 8->
Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers

Kommentare

  • edited 21. 03. 2015, 19:45 1,324
    mein herzenswunsch wärs, erfolgreiche buchautorin zu sein (also jetzt nicht immer bestseller, aber hald so, dass man gut leben kann). das wär richtig toll :x ...leider is das schwer zu erfüllen, da das verlagswesen in österreich nicht grad die beste branche is :(

    meinen materiellen herzenswunsch erfüll ich mir zum 30er :D da zieht endlich eine LV neverfull bei mir ein :x
  • @mijo was is das LV neverfull?

    Mein Herzenswunsch wäre es einfach zu singen... also zB in einer Cover Band oder für Hochzeiten oder so... aber i denk i bin langsam zu alt um das durch zu ziehen... :( :(
  • @kersmaus so ein blödsinn ;) man is nie zu alt!!

    eine louis vuitton handtasche :x
  • Ich hab ihn mir erfüllt. Mit 20 wollte ich schon in einem Kinderheim in Südamerika arbeiten. Mit 32 hab ich ihn mir dann erfüllt. Ansonsten hab ich fast alles was ich will ;-)
  • Ich wäre gerne gesund. Ohne Krebs.
  • Ich würde gerne einen kleinen gnadenhof für arme tiere aufbauen.
    Und das würd dann rapide wachsen weil ich ein zuuuuu großes herz für Tiere habe. Das geht halt leider nur wenn ich im lotto gewinne. :(

  • @ Andromeda Arbeitest du schon bei 144 Notruf? ;;)
  • @miriam13 Nein, ich bin noch in Karenz. Muss mich erst schlau machen, wann der nächste Kurs startet.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • edited 15. 04. 2015, 06:50 185
    Vielleicht ist es jetzt banal im Gegensatz zu anderen Herzenswünschen... aber mein Herzenswunsch momentan ist, dass ich wieder bessere Nächte krieg. Und mit besser mein ich nicht, dass sie 8h durchschläft, sondern das sie wenigstens 4h am Stück schläft. Oder 3h. Bin ja genügsam mittlerweile.

    @lmc
    Das wäre auch ein Traum. Allerdings ginge es mir wie dir... Ganz abgesehen davon, dass wohl jedes Mal ein Stück von meinem Herz brechen würde, wenn ich ein Tier verliere...
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • @ Andromeda Frag nur weil mein Lebensgefährte als Dispo bei 144 arbeitet und jetzt die Ausbildung zum Supervizer (keine Ahnung wie man das schreibt) macht :D
  • @miriam13 Oh wie cool! 8-> Wo ist er denn "stationiert"?
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Herzenswunsch ist ein gesundes 2. Kind ...
    hebamme4u-Ticker

    Unsere Sternchen 09.03.2015 und 12.09.2011 schauen auf uns herab.
  • edited 7. 05. 2015, 19:28 494
    @moerchen >:D<

    Und ja, ich mir auch...... Aber im heurigen Jahr ist echt der Wurm drin... :(
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • @moerchen und @Maikind Nächstes Jahr wird unser Babyjahr! >:D< :x
  • ich schließ mich euch,mit dem wunsch nach einem zweiten wunder :x
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • ich tendier auch zu einem 2., mein kann sichs leider gar nicht vorstellen. na mal schaun, was die zukunft bringt ;)
  • @mijo bei uns ähnlich.....
  • @maikind der Wurm das kannst du laut sagen. Hab meinen Stern im Maerz in der 12 Ssw ziehen lassen muessen
    hebamme4u-Ticker

    Unsere Sternchen 09.03.2015 und 12.09.2011 schauen auf uns herab.
  • @moerchen ja ich weiß, leider... Ich würd dir wünschen, dass es schnell wieder klappt... >:D<
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • @mijo höhö du und ein zweites?? :) ich hab dich immer nur mit gesehen aber wie süß wäre denn so eine kleine locken Prinzessin an eurer Seite :)
    Und deiner mag gar nicht oder jetzt noch nicht?

    An alle anderen (bald)Bastlerinnen: Ganz ganz viel "Glück" (ist irgendwie nicht das passende Wort).
    Ich drück euch meine Daumen!! :)
  • @satru na er mag gar nicht. ich mag jetzt auch noch keines. ein abstand von 4-5 jahren wäre mein ziel, weil ich einfach für nr.2 auch zeit haben will und ich keine zwei kleinkinder durchdruck :)) ...aber da hamma eh noch zeit, vl wirds ja doch noch was ^^ wenn nicht, muss er zur vasektomie ;) aber das stört ihn nicht.
  • Und wenn doch dann musst du ran? :D @mijo
  • Bei uns ähnlich- nur dass die Vernunft gesiegt hat und ich mich dagegen entschieden habe. Ich will einfach mein Leben so lang wie möglich gut leben können und mir ist das Risiko einfach zu hoch. Auch wenn's wahnsinnig schwer fällt, weil meine Freundinnen grade mit dem Kinderkriegen loslegen.
  • @satru na, wenns nix wird, darf er trotzdem zur vasektomie und ich hoffe auf eine thermoablation, damit ich meine regel los werd und sich mein hormonhaushalt wieder halbwegs einkriegt :)
  • mijo said:

    ein abstand von 4-5 jahren wäre mein ziel, weil ich einfach für nr.2 auch zeit haben will und ich keine zwei kleinkinder durchdruck :)) ...aber da hamma eh noch zeit, vl wirds ja doch noch was ^^ wenn nicht, muss er zur vasektomie ;) aber das stört ihn nicht.

    Bei uns ganz gleich. :D :))


    26. MÄRZ '14
    MANCHMAL ÜBETRIFFT DIE WIRKLICHKEIT DEN TRAUM!

    ☆ MINI'S KINDERKRAM ☆
  • Das ich im Alter auf mein Leben stolz sein kann. Das ich Rückblickend sagen kann " Das hast du gut gemacht" :)
    <3 23.10.2012<3
  • @filiza Ich glaube das kann jede einzelne von uns sagen. Immerhin sind wir tolle Mütter von ganz tollen Kindern. :x
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • @2Kids ja :) aber sonst hab ich keinen Herzenswunsch. Vielleicht kommt der auch noch; )
    <3 23.10.2012<3
  • Filiza said:

    Das ich im Alter auf mein Leben stolz sein kann. Das ich Rückblickend sagen kann " Das hast du gut gemacht" :)

    Es geht mir genauso :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.