Allergie???

moga moga

Posts: 605

edited 6. 04. 2011, 22:18 in Gesundheit
Es heißt ja,dass schon jeder Zweite eine Allergie hat. Wie sieht das bei euch aus?

Ich habe z. B. eine Sellerieallergie! (Also meide ich dieses Gemüse)
Meine Mann hat eine Wespenall., da haben wir Tbl für den Notfall zu Hause.
Kind ist einstweilen noch frei davon.

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bis auf unseren großen - er hat seit 3 jahren eine starke bienenallergie - hat niemand was
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab eine Wollwachsalkoholeallergie - was grob übersetzt bedeutet, dass ich mehr oder weniger gegen Lanolin allergisch bin! Leider findet sich das in sehr vielen Creme und so wieder! Auch Filzen müsste ich eigentlich sein lassen, denn Lanolin ist ja das Schaffett - aber eigentlich ist mir das egal. Wenn es schlimmer wird, dann creme ich mich ein, aber sonst sehe ich das nicht so eng!
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab eigentlich nix, außer eine angeworbene Lactose-Intoleranz (seit einem schlimmen Darminfekt in Ägypten), diese hab ich seit der Schwangerschaft nicht mehr, aber die Ärzte können noch nicht sagen, ob es nach der Schwangerschaft dann für immer weg ist oder ich rückfällig werde.

    Mein Mann hatte als Kind so ziemlich gegen alles eine Allergie, angefangen von div. Pollen/Blüten bis Lebensmitteln, jetzt spürt er es nur mehr bei bestimmten Apfelsorte und bei bestimmte Pollen.

    Meine Tochter hat eine Neurodermitis, die wir bis jetzt ganz gut im Griff haben.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wie schon im anderen Thread erwähnt, haben bei Kinder eine Penicilinallergie, ich bin von allem verschont, soweit ich weiß (obwohl bei einem bestimmten Heumilchkäse haben meine Ohren jedesmal zu beißen begonnen :dontknow: ) und mein Mann reagiert bei Stress mit roten schuppigen Flecken auf der Haut.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    meine Neurodermitis wird auch oft durch Stress ausgelöst - oder sagen wir so, wenn mehrere Faktoren zusammenspielen:

    1) Stress
    2) Wetter (kalt und eisige Kälte)
    3) Putzmittel - und wenn ich HAndschuhe trage, dann von den handschuhen (egal ob gepudert oder nicht!)
    4) diverse Cremen, Duschgels, Shampoos, ... - ich verwende grundsätzlich fast nur Babyprodukte
    5) diverse Kleidung
    6) andere Wasserhärte - bzw. Kalk im Wasser
    ...

    und wenn 2 oder 3 Dinge zusammenspieln, dann breitet sich meine Neuro mal eben wieder aus! Trockene Haut hab ich ja immer - damit hab ich mich schon abgfunden!

    Zum Glück ist es nicht mehr so schlimm wie in der Kindheit, da war ich nämlich überall offen!! Es juckte, ich kratzte und so ging es immer weiter - erst durch die pubertät wurde es besser!!
  • Tanja1987Tanja1987

    Posts: 93

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab auch Neurodermits!
    Als Kind ganz schlimm - seit Pubertät weg (selgen ganz kleine Schübe bei Stress)
    Seit Schwangerschaft + jetzt in Stillzeit trockene Haut!
    Urea-Salben haben mir sehr geholfen!

    Sonst - Verdacht auf Zitrusallergie!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.