Valentinstag auch für Kinder im TV

sundancersundancer

Posts: 182

edited 26. 02. 2011, 20:20 in Kultur & Medien
Hi!
Hab das gelesen auf der sky page und find das eigentlich ganz lieb, Valentinstag auch für Kinder im Tv ist ja eher selten, aber auf disney cinemagic versucht man den Tag so zu gestalten dass es um Freundschaft und Liebe geht, find ich echt nen netten Ansatz!

Spielen auch ganz liebe Filme:
12.00 Uhr, „Pizza & Amore“ (2005)
13.30 Uhr, „Donald liebt Daisy“ (1988)
14.15 Uhr, „Der Glöckner von Notre Dame 2“ (2001)
15.30 Uhr, „Küss den Frosch“ (2009)
17.10 Uhr, „Mulan“ (1998)
18.35 Uhr, „Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen“ (2002)
20.20 Uhr, „Die Braut, die sich nicht traut“ (1999)
22.15 Uhr, „So Was Wie Liebe“ (2005)

Kommentare

  • Viola223Viola223

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Es gibt tatsächlich schon den zweiten Teil von "Der Glöckner von Notre Dame"?
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Lol das wusste ich auch nicht, aber es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine damit da steht. :D Mulan ist übrigens auch ein toller Film.
    Stimmt, der Ansatz von Disney Cinemagic mit den genannten Filmen ist echt toll... so haben alle was davon, die Erwachsenen auf Sky und die Kinder auf dieser Art und Weise. Und Kindern Filme, wo es um Freundschaft und Liebe geht, zu zeigen, ist vor allem in Zeiten wie diesen wirklich einer toller Ansatz.
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich selber protestiere den Valentinstag. Ich werde weder ein Liebesfilm anschauen noch jemanden was schenken. Auf werde ich aber doch etwas zum Anschauen finden, das NICHTS mit der Liebe zu tun hat!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Geh bitte warum bist du so ein Liebesmuffel... :roll: ich finde, dass das ein sehr schönes Fest ist!
    Ein Pflichttermin wird für mich die West Side Story sein :)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hihihi... Na ich gebs zu, ich bin auch keine Valentinstagspraktikantin - hab mein halbes Leben gedacht, das hätte mit Dienstag zu tun und mich jedes Jahr aufs Neue gewundert, warum der Tag an keinem Dienstag ist... :-)

    Aber ich find's trotzdem nett, dass das Kinderprogramm auf diesen Tag abgestimmt ist - die meiste Zeit spielt's ja ohnehin nur Blödsinn, das ist dann mal ne nette Abwechslung. Schade nur, dass Themen wie Liebe und Vertrauen insgesamt recht selten im Fernsehen in den Vordergrund gerückt werden...
  • LinchenLinchen

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also bei uns ist der Valentinstag auch spurlos vorübergegangen. Ich finde es schon eine Geldmacherei denn wenn ich einen Menschen gern habe kann ich dies demjenigen immer sagen wann ich will & genauso etwas schenken. Aber mittlerweile werden die Kinderserien überall schon miteinbezogen es gibt sehr viele Zeiten wo das Programm angepasst wird wie. zb.Ostern, Halloween, Weinachten....
  • Ich bin begeistert von der Qualität der Seminararbeit, die ich von https://wirschreiben.com/seminararbeit-schreiben-lassen/ erhalten habe. Das Team hat meine Ideen und Anforderungen perfekt umgesetzt und dabei einen einwandfreien akademischen Standard eingehalten. Die gründliche Recherche und die klare Strukturierung des Textes haben mich besonders beeindruckt. Ich kann diesen Service uneingeschränkt empfehlen, wenn Sie eine zuverlässige Unterstützung bei Ihrer Arbeit benötigen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.