Welche Kinderzahnpasta ?!

tinatina

Posts: 5

edited 2. 10. 2011, 11:35 in Gesundheit
hallo,

sagt mal, welche kinderzahnpasta bringts den nun wirklich. ich hab unzählige schon ausprobiert und klar schmecken den kids die einen besser als die anderen, weil zucker oder farbe besser sind, aber woher weiss man was wirklich gut wirkt und was nicht ? soll man, einfach wegen der marke immer auf elmex vertrauen ?

aber defakto, welche kinderzahnpasta ist wirklich gut, oder welche gehören zu den besseren, die man nehmen sollte.
das ist sicher nicht so leicht hier festzustellen. aber vielleicht könnten wir links zu warentests hier posten oder meinungen von zahnärztinnen.

welche verwendet ihr ?

bis bald
tina

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bleib meist NIE bei einer Marke (auch nicht bei meinem Mann und mir). In Verwendung haben wir folgende:

    Elmex
    Menthadent
    Blendi
    Colgate
    ...
  • Martin GebertMartin Gebert

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, ist bei uns auchs so. Wir wechseln da öfters. Ich glaube das ist die Konsumlogik.
    Es ist halt leider nicht mehr nachzuvollziehen was drin ist oder was gerade gut ist.

    Also bemüht man sich um so eine Art gestreute Verwendung, also man nimmt mal das, mal das, weil man denkt dann ist etwas gutes sicher dabei und wenn ich etwas nicht so gutes habe ist es eh im Wechsel. :unsure:

    Das wir nicht davan ausgehen können, dass alle Produkte gut sind, beweisst dann wieder Ökotest, Stiftung Warentest oder Konsument, wenn das Haarshampoo gegen Shuppen (dann auch noch seit (8 Jahren bekannt), gar nichts bringt. :laugh:

    Aber tina, du bist alleine mit deiner Irritation. Mir gehts auch so. :dry:

    Martin
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meistens haben wir Blendi, die Elmex nehmen wir im Wechsel.
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir benutzen immer Meridol - wurde uns auch vom Zahnarzt empfohlen.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben blendi-glitzer-zahnpasta, das ist die einzige, die sie nimmt.

    früher hat sie gar keine genommen, dann hab ich alle möglichen gekauft (winnie-puuh, elmex, ....) aber bei jeder hat sie "wähhhhh" gemacht, auch heute noch will sie nur die glitzer-zahnpasta.

    mir ist es egal, ich bin froh, dass sie überhaupt eine nimmt :wink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir wechseln öfter die Zahnpasta: Colgate, Oral B, Eigenmarke von DM und Schlecker, Theramed....
    Blendi meide ich, nicht weil sie schlecht ist - es sind eher meine Kindheitserinnerungen, ich hatte als Kind immer Blendi und dann fiel mir die Umgewöhnung auf die "normalen" Zahnpasten sehr schwer, die waren mir dann immer zu scharf und da meine Kinder ja eher "Süße" sind ... :wink:
  • p.lustigp.lustig

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir benutzen auch meridol für die kleinen...man sollte da schon drauf achten, dass sie eine kindergerechte zahnpasta benutzen. hab hier mal einen interessanten artikel dazu gefunden. klick
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Der Kleine hat mit Elmex und Colgate für Kinder.
    Der Große putzt schon mit unserer Zahnpasta (Elemex, Meridol, Colgate). Hatten auch letztens eine andere, die im Ökotest gut war, weiß aber nicht mehr, wie die heisst.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Für Ronja hatte ich bis jetzt immer Elmex, ich halte die Gerüche von den süßen Kinderzahnpasten nicht aus, das find ich total eklig :roll:

    Aber meine Zahnärztin meint, man sollte die Zahnpasten immer wieder wechseln, weil die Bakterien im Mund sonst immun gegen die jeweilige Zahnpasta werden würden. Ich benutz jetzt schon seit einiger Zeit die Salzzahnpasta von Weleda, ergänzend dazu das Pflanzenzahngel, weil mein Zahnfleisch recht empfindlich ist und das irgendwie hilft. Sehen zwar eher abstoßend aus (rostrote Farbe...), aber ich mag sie...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich halte es auch mit dem regelmässigen Wechseln der Zahnpasta.

    Die Zahnärztin meinte eben auch zu mir, dass die Mundflora bzw. eigentlich die Bakterien sich daran gewöhnen können. Da verschiedene Zahnpastas mit teilweise unterschiedlich-zusammengesetzten Wirkstoffen arbeiten, dürfte das die beste Lösung sein.
  • Kinder2Kinder2

    Posts: 39

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mir wurde von unser Zahnärztin bzw. unserem Kinderarzt die Elmex für das entsprechende Alter als richtige Zahnpasta empfohlen. Meine Kinder mögen diesen Geschack auch - nicht so aufdringlich bzw. süss wie bei anderen. Könnte mich aber auch mit der Zahnpasta von Weleda anfreunden - ein versuch wäre es sicherlich wert.
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben die colgate oder die odol med 3 milchzahn. ich will eigentlich keine zahnpastas die irgendeinen "kinder"geschmack haben
  • BieneMaja81BieneMaja81

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    für meine kids hab ich nur die elmex. die große hat mal die liliefee gehabt - die war ihr aber zu süß.
  • Tanja1987Tanja1987

    Posts: 93

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Elmex soll die Beste sein - hat uns die Zahntante jetzt bei der Eltern-Kind-Beratung gesagt!
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir benutzen auch Elmex - heißt bei uns "Mäusezahnpasta", weil eben die Maus drauf ist. Die Kids mögen den Geschmack sehr und würden die Creme auch essen... :roll:
  • RobweiRobwei

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Elmex - wird sowohl vom Kinder-, als auch vom Zahnarzt empfohlen.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ronja nimmt auch Elmex.

    Ich hab mal gehört, dass man die Zahnpasta ab und an wechseln sollte, damit sich die Bakterien nicht an das Produkt gewöhnen - bei mir mach ich das auch (wechsle verschiedene Weleda-Zahnpasten mit Elmex und Aronal), bei Ronja hab ich das bis jetzt nicht gemacht - da sollte ich vielleicht auch mal eine andere ausprobieren...
  • jassijassi

    Posts: 88

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir nehmen auch die Kinder Elmex.
    Und ich wechsel ab mal die dann die...keine bestimmte.

    Lg
  • ariari

    Posts: 20

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben auch immer die elmex die kinder mögen die paste sehr und ist auch nicht soo teuer
  • famreiffamreif

    Posts: 21

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Soll das Beste sein ist immer sehr "skeptisch" zu betrachten, meiner Meinung nach.
    In diesem Jahr heisst es, DAS ist das Beste, und kurz drauf hört man dann, welche Schädigungen durch die Produkte hervorgerufen wurden/werden...

    Wir wechseln eigentlich auch ständig. Vor allem aber, weil die Kids mit manchen nicht putzen, weil sie ihnen zu scharf sind.
    Elmex hab ich bis jetzt auch als gut empfunden. Dann haben sie diese Lillifee und Piratenzahnpaste (glaube Blendamed)
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben auch immer Elmex - außer, wenn wir kein Geld mehr haben, dann gibts Billigsdorfer :-P
  • SweetGinaSweetGina

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben Elmex - bis 6 Jahre
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.