Ich suche ein Geschenk für...

Kommt ja immer wieder diese Frage und ich brauch auch gerade Hilfe.

Ich suche Geschenkideen für Tobias zum 6. Geburtstag :)
«13456720

Kommentare

  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 10. 07. 2019, 19:21
    Was mag Tobias denn gerne? Lego, Geomag, Modellautos, Bücher,.... oder Unternehmungen zB Kino-Tag, irgendein besonderes Erlebnis etc.
    Oder Inline-Skates?
  • @stefanie meine Große hat jetzt zum 6. als Hauptgeschenk ein „schultaugliches“ Zimmer bekommen. Also eine größere Kommode und ein Hochbett mit ausziehbarem Schreibtisch. Dazu bekommt sie einen neuen Teppich und neue Bilder an den Wänden bzw Wandtattoos - ganz sicher ist sie sich noch nicht ;).
    Sonst halt paar Kleinigkeiten von allen Seiten, Bücher, Hörspiele, DVDs, bissl Lego.
    Ein Sitzsack wär auch noch fürs Zimmer geplant gewesen, ihre Kleinkinderbank ist auch nicht mehr wirklich schulkindgerecht. Den wird aber dann das Christkind bringen, war jetzt einfach schon zuviel.
  • @Stefanie da Raphael ebenfalls 6 wird hab ich nir schon paar Gedanken gemacht. Er steht auf diese Kugelbahnspiele und da hab ich 2 Varianten gefunden:
    https://www.amazon.de/TOMY-Geschicklichkeitsspiel-Kinder-Crazy-Tricky/dp/B00005M22M/ref=pd_aw_fbt_img_2/260-1835477-5216944?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00005M22M&pd_rd_r=6800f7e8-a347-11e9-a3be-8bfa1faf813a&pd_rd_w=aJlMX&pd_rd_wg=vOaY2&pf_rd_p=77604aa2-cef1-49a3-b619-876ae5edde16&pf_rd_r=DJ28PVYT0VVBKHF80P19&psc=1&refRID=DJ28PVYT0VVBKHF80P19
    Ist ab 5 und die leichtere Variante

    Oder lieber etwas schwerer (ist aber erst ab 8):
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CFVDV3A/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&psc=1

    Dazu dann noch ein gesellschaftsspiel (Spiel des Lebens oder verrücktes Labyrinth) und sonst weiß ich auch noch nix :D
  • @claudsch1980 Die leichtere Variante ab 5 ist gar nicht leicht. Ich hatte das Spiel als Kind auch und wir haben das mit 10 noch nicht immer hin bekommen. Aber ein echt tolles Spiel.
    Die schwierige Variante hat die Tochter meiner Kollegin zum 9. Geburtstag bekommen und es ist echt schwer. Da braucht man richtig Geduld dafür.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    bei uns gabs zum 6. Geburtstag einen John Deere Mähdrescher von Bruder, diverse landwirtschaftliche Geräte für seine Traktoren, Bücher und "das verrückte Labyrinth" und "sagaland" (beides spiele die ich als Kind schon geliebt habe)
  • @Jakobmama ja ich meinte eben im Vergleich zwischen den beiden :#
    Er hat das erste bei einem Freund gesehen und dort schon bissl probiert und dann beim ehemaligen toys*us diese Kugel gesehen. Glaub auch dass ihm das fast noch zu schwer sein wird ...

    @Imc und mag er das verrückte Labyrinth? Das überlegen wir auch
  • danke euch für die tipps

    interessieren tut er sich im moment eigentlich nur für lego. aber wir haben schon sooooo viel davon, weil er letztes jahr zum geburtstag das alte lego meines mannes und natürlich noch neues bekommen hat. ich weiß schon gar nima wohin damit. er bekommt eh ein set neu als geschenk und von meiner schwester bekommt er das vdofuyik15gu.jpeg

    haben wir gestern im legostore entdeckt und das is einfach ur cool (find ich halt zumindest :p )

    er bekommt für den schulstart einen schreibtisch inkl sessel und wegen inlineskates hab ich auch schon überlegt. bin aber noch nicht ganz sicher ob das was für ihn ist. düssen eure 6 jährigen damit herum? tobias liebt ja sein fahrrad, weiß nicht ob da was mithalten kann.

    das verrückte labyrinth hat er zu weihnachten bekommen, wird auch gern gespielt von uns allen. aber unser aller lieblingsspiel - und da kann philipp auch schon super mitspielen - ist kakerlakak. das macht einfach spaß das spiel :D

    @claudsch1980 die kugelbahnen schaun super aus, sind aber definitv nix für tobias. dafür häzte er keine geduld ;) . den ball hab ich meinem mann vor 2 jahrenzu weihnachten gekauft und er hat ihn noch immer nicht ganz durch :p
  • @Stefanie also dieses lego Spiel find ich aber sehr cool! Das würde mir auch gefallen o:)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 11. 07. 2019, 07:05
    @claudsch1980 ohja er liebt es. aber ich schau halt beim Aufbau ein bissl drauf dass die Gänge nicht allzu viel verwinkelt sind ;)

    Sagaland kann ich euch auch empfehlen wenn er sich gut Sachen merken kann - ich bin da echt immer erstaunt was er sich alles merkt.

    @stefanie na das is ja cool. Muss ich mir merken.

    Inlineskates warten wir noch, er hat noch immer sein Laufrad so lieb :D , und dann sein Fahrrad, Trettraktor und Scooter ...
  • @stefanie Das Spiel finde ich auch toll. Würde mir auch gefallen. Ich finde es bei uns auch so schlimm. Der Kleine hat in 2 Wochen Geburtstag und ich weiß nicht, was er sich schenken lassen soll. Wir haben ja die Sachen vom Großen. Mit Spielzeug usw. haben wir es nie übertrieben, aber man hat trotzdem genug.
    Er wird 4 und wir waren beim Müller schauen - er meinte dann: "Ich weiß nicht was ich haben will. Einfach eine Überraschung." ;)
  • Das Legospiel ist toll :-) Das muss ich mir merken! Kakerlakak mag L. auch gerne. Spielt er immer in der Ergo ;-)
  • Schupf...
    Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag?
  • Wie jedes Jahr Blumen :D aber sie liebt Blumen und die Kinder werden was basteln <3
  • NIX wie jedes Jahr.
  • A Buch...
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Aaahhhh 🙈 An den Muttertag hab ich ja gar nicht gedacht...
    Super, dann haben wir ja wieder einen Grund zum Basteln 😊 Muss ich mir noch was einfallen lassen.

    @Junimama
    Von mir will meine Mama zum Muttertag ja nie was haben. Aber wenn ich ihr schon unbedingt was schenken will, dann hätte sie gerne ein Parfum. (So wie auch zum Geburtstag und zu Weihnachten).
    Ich könnt ihr aber auch einen Gutschein für eBooks schenken/basteln. Früher hab ich ihr öfter Bücher geschenkt. Aber seit sie ihren eBook Reader hat, geht das nur mit Gutschein.

    Ich brauch auch noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen Papa. Er liebt Pflanzen. Aber er hat schon so viele verschiedene Blumen, Sträucher, Bäume, etc
    Und einen Gutschein mag ich auch nicht unbedingt schenken, schon gar nicht jetzt, wo er nicht unbedingt einkaufen gehen sollte.
  • @junimama ich bastel immer was mit den Kindern. Dieses Jahr denk ich mal an Seife, bin aber noch nicht ganz sicher.
    Sonst hab ich noch keine Ahnung. Irgendwas entspannendes wahrscheinlich. Vielleicht Kombi Buch/Sekt/Schokolade/Kerze/Badeöl. Klassiker 😆
  • :D@Citcat genauso hätt ich das auch überlegt gehabt: Seife +Badebombe, dazu pralinen, piccolo Sekt und eine Zeitschrift dazu...
    Seife und Badebombe mit den Kindern gebastelt, war meine Überlegung.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bei uns gibt es für meine Mutter nichts (ausgenommen ein Anruf)
    Für die schwimu werden die Kinder Bilder malen bzw Blumen mit Seidenpapier basteln . Oma ist schwierig: mag keine Schokolade, keinen Alkohol und keine Schnittblumen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Muss vielleicht dazusagen das meine Mutter Mitte Mai auch Geburtstag hat. Wir lassen den Muttertag daher aus und feiern üblicherweise nur den Geburtstag.
    Mal sehen wie das dieses Jahr wird...
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Meine Schwester und ich haben unserer Mutter mal ein Fotoalbum geschenkt: mit alten Fotos aus dem Familienalbum, die wir "heute" nachgestellt haben. War lustig zu machen und lustig anzuschauen. Ist jetzt vielleicht aber zu kurzfristig bzw kontaklos schwierig zu machen 😅

    Meine Mutter bekommt sonst auch den Klassiker: Blumen, Schoko und vielleicht einen Gutschein vom örtlichen Therapiezentrum (für Maniküre, Pediküre usw)
  • Geniale Idee @ricz die werd ich mir mal klauen, wenn ich beide Brüder in der Nähe hab!
  • 4g0l7oe0hije.png

    @Junimama hab sowas überlegt f Muttertag :)
  • @simisunshine oh, das sieht auch echt toll aus!! <3
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Lang ists nicht mehr hin und meine Maus wird 3... ich bin so planlos wegen Geschenk... was gabs/gibts bei Euch zum 3. Geburtstag? 🙂
  • Aquaplay, playmobil, Puppenzubehör? Ich find's auch voll schwer...
  • Mein Jung hat a tretauto bekommen
  • @cassi eine babyborn Puppe, knete set mit Einhorn, Pop up pirate spiel im Minions Design :)
  • Ich finds auch voll schwer... Von Fabian ist alles da, möchte Felix aber natürlich auch eine Freude machen...
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ja eben, es ist halt schon alles vom ersten Kind da... Spielturm, Dreirad, Laufrad, Klettergerüst... 🤷‍♀️ Die ganzen „Klassiker“ fallen weg.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich hab auf meiner Liste für den 3. Geburtstag:
    - einen Affenzahn Rucksack (eventuell auch Federschachtel, Toiletttasche,...)
    - ein Tonie-Regal (da gibt's so liebe, die die Form eines Buchstaben haben)
    - eventuell so eine Maltafel/Staffelei, wo eine Kreidetafel und eine Papierrolle drauf sind

    Als großes Geschenk wird's ein Fahrrad geben
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Cassi "Schmuckset" Holzperlen etc zum auffädeln , Puppenzeug, Schminkpuppe....irgendwas Lady Like das der grosse halt nicht hat.
    Janin hat sich zwar nur halbherzig dafür interessiert, aber vielleicht ist das bei euch ja anders?
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Same here, Puppen interessieren nur mäßig 😕 Fällt also auch flach.

    @ricz ein „richtiges“ Fahrrad? Welche Marke nehmt ihr da für Luisa?
  • Vielleicht so Sachen wie my little Pony? Polly Pocket?

    Da Martin sich Playmobil wünscht, wird Georg wohl auch eins kriegen, wobei ich bald nimma weiß, wohin damit....
    Und ich möchte eben ein größeres aquaplay für ihn...

  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Cassi momentan hab ich das Woom 2 im Kopf. Hab gelesen dass man da auch die Pedale abmachen könnte und noch als Laufrad verwenden falls das Treten noch nicht geht. Muss das aber erst im Geschäft probieren wegen der Größe und so.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    @ricz Ok... das war auch mein ursprünglicher Gedanke, dann waren wir im Geschäft und das Woom 2 ist Heide leider noch viel zu groß 😕
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Cassi oje, dann wird's bei Luisa nicht viel anders sein 🙈

    Eine Bekannte von mir verkauft gerade das Woom 2 (sogar in violett, wie Luisa es haben will) und hat dazugeschrieben, dass ihre Tochter damit schon mit 2,5 Jahren fahren konnte 🤷🏻‍♀️ die ist jetzt aber auch nicht riesig... Naja, wir müssen probieren.

    Sollte es nicht passen, muss ich mich nach einem anderen Gefährt umschauen. Das kleinere Woom (1 oder 1+, also reine Laufräder) zahlt sich auch nicht mehr aus.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 20. 04. 2020, 08:51
    @ricz : muss nicht sein, dass das bei Luisa gleich ist... schaus Dir einfach mal an... Heide ist halt nicht sonderlich groß (90cm) und hat von mir und meinem Mann auch nicht die längsten Beinchen geerbt. 😏 Hosen passen ihr noch locker 86/92, da ist das Woom 2 einfach noch zu hoch, da fehlen noch etliche Zentimeter.
  • @cassi bei uns steht in 3 Wochen auch der 3er an. Fräulein hat aber echt schon ein paar Wünsche. Vor allem Sachen von der Sendung mit dem Elefanten und von der Schmusedecke.
    Sie hat z.B. zu Ostern auch mit der Schwester so ein My little Pony Set mit allen 6 Ponys bekommen, das lieben beide.
    Dann bekommt sie eine elektrische Zahnbürste ab 3, die will sie schon lange haben.
    Sachen für die heiss geliebte Verkleidungskiste wirds auch geben (Astronaut und Marie - Aristocats).
    Weihnachten sind noch die Flussteine super angekommen.
    Und 3 ist ein super Alter für die ersten Gesellschaftsspiele - Obstgarten, Nachts im Stall, Bingo, Mitmachspiel, Kakerlakak, Einhorn Glitzerglück und Lotti Karotti sind hier sehr beliebt.
    Auch Dulposets (Eispalast, Mickys Strandhaus etc) sind super
    Und Bücher und DVDs gehen sowieso immer hier.
  • @Cassi wir haben ja auch das Woom 2 und meiner ist ca. 93cm mit kurzen Beinen und es geht immer noch nicht richtig 😔 aber auch wenn man ihn anschiebt tut er sich noch schwer.
    Er hat zum 3. Geburtstag ein Feuerwehr "Puppenhaus" bekommen und spielt echt gerne damit. War mal ein Tipp von @melly210 und ist von KidKraft. Für Mädchen gibt es da ja sicher genug
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hab auch noch keine Idee für Theresa @Cassi
    Fahrrad fällt aus demselben Grund weg. Sie ist noch zu klein mit zu kurzen Beinen.
    Dabei würde sie so gerne schon treten. Aber weder beim Trettraktor noch beim Dreiradler geht es sich aus 🙈

    Das einzige, was sie sich wünscht, ist eine große Plüsch-Raupe, wie ihre Schwester hat. Nur leider gibts die gleiche nicht mehr. Eine andere will sie aber nicht 😬
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @corni wenn sie etwas zum Treten will, vielleicht ein Go-Kart? Luisa und auch ihr Cousin haben eines schon zum 2. Geburtstag bekommen und konnten gleich damit fahren! Außerdem kann man bei den besseren den Sitz nach vorne verstellen 😉
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ui, ist Theresa noch so viel kleiner als Heide, @corni ? 🤔 Weil mit dem Puky Dreirad düst Heide schon flott durch die Gegend...

    Ich bin so unschlüssig wegen Fahrrad. Weil so billig sind die Dinger nicht und wenns ihr dann nicht taugt und sie lieber doch Laufrad/Dreirad fährt...

    Ich überlege grad eine Erweiterung fürs Quadro Klettergerüst. Meinem Patenkind will ich nämlich zum Geburtstag jetzt im Mai ein Starterset davon schenken. Vielleicht gibts da für Heide auch was Nettes zu unserem Klettergerüst dazu. Ist halt dann nicht speziell für sie, sondern für beide Kinder, aber das wär ja wurscht.

    Ihr einziger Wunsch ist ein Prinzessinnenball 😅

    Oje, was ist das für eine Raupe? Hast schon Willhaben geschaut, oder Ebay, vielleicht gibts es dort?

  • Mein Onkel hat nächste Woche seinen 70er.
    Eigentlich hätte das groß gefeiert werden sollen. Aber ja das geht halt derzeit nicht.
    Nun hatten wir die Idee, ihm ein "Corona" packerl zu machen.
    Da rein soll eine selbstgemacht Maske, dann ein paar Beschäftigungsideen (hier sind wir noch bisschen unschlüssig, aber vielleicht ein Kartenspiel oder Puzzle) und ich würd ihm gern ein "fit mach mit" Blatt reingeben mit paar Übungen. Die Kinder sollen das vormachen und ich nehm sie dabei auf. Als Anleitung quasi. Dann ist es auch bisschen persönlicher <3<br> Aber hättet ihr noch paar witzige Ideen?
    Er hat keine eigenen Kinder, nur eine Lebensgefährtin mit der er sonst gerne im Wohnwagen reist und die Pension genießt.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @ricz GoKart haben wir für Magdalena, aber schon eine Nummer größer. Da mag ich nicht noch eines kaufen.

    @Cassi Sie ist ca 90 cm groß. Wir haben so ein Dreirad vom Hofer (die mit Schiebestange) und es geht sich das geradeaus treten gerade so aus. Aber sobald sie eine Kurve fahren will, ist das äußere Pedal zu weit weg 🙈

    Das Problem ist, dass sie genau die gleiche haben will. Also auch die gleichen Farben...
  • @RoterSommermond müsst ich schauen ob ich noch eins bekomm so kurzfristig. :#
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ok spannend - dann ist das Hofer-Dreirad größer als das Puky. Weil Heide ist auch 90cm.
  • Hat jemand von euren Kids ein Hatchimal? Fabian hat Werbung dafür gesehen und will sowas unbedingt... Ist aber großer Blödsinn, oder?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Junimama meine Große hats vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen. Steht nur rum. Das einzig interessante war das schlüpfen. Würds nie wieder kaufen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.