Was machst du gerade? #2

1145146148150151158

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @RoterSommermond ach du sch*** ist das furchtbar :'(
  • @RoterSommermond oh nein da drück ich aber ganz fest die Daumen :'(
  • Danke Mädels....
  • Ich geb jetzt dann meinen "Kranken" bei der Oma ab, da darf er Ostereier färben helfen! Ich hab einiges zu erledigen (z. B. die Dinge für den Palmbuschen aus dem Kindergarten abholen - basteln "dürfen" wir dann zu Hause...). Muss dann auch noch mit der Pädagogin sprechen, sie hat letzte Woche erwähnt, dass wir ein "Hau-problem" haben... :#
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich arbeite heute von zuhause aus, meine Tochter ist schon wieder krank :(
    Noch komm ich super voran :)
  • Bin gerade heim gekommen. Wir haben den Kindern in der Volksschule heute gesunde Jause gemacht inkl. Eier färben vom Elternverein aus. War echt nett :)
  • ich war heute vormittag mit philipp beim zahnarzt. er ist gestern mit dem laufrad gestrürzt, kinn abgeschürft, lippe aufgeplatzt und doppelt so dick, die beiden oberen schneidezähne sind jetzt schief und bei jedem fehlt ein stückchen und das zahnfleisch über den schneidezähnen inkl die innenseite der lippe hat er sich aufgeschürft :# . mein armes baby :'(p7tk6yj9qovp.jpg
  • @stefanie oh nein, armer Zwerg und arme Mama. das muss furchtbar sein. was hat der Zahnarzt gesagt???

    meine kleine ist mal so blöd hingefallen dass sie sich das obere Lippenbändchen durchgerissen hat. das hat geblutet ohne aufzuhören bis wir dann doch ins spital gefahren sind. die meinten dann eben zum Glück alles ok und nix weiter verletzt.
  • Omg der Arme :o:'( Hoffentlich verheilt alles gut und schnell!
  • kanikani

    Posts: 1,914

    @stefanie Oh der Arme!! Schnelle Besserung!
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @stefanie hoffentlich tut es nicht zu sehr weh. Schnelle Besserung!
  • Oh mein Gott @stefanie wie gehts ihm? Passt mit den anderen Zähnen alles?
    Wie gehts dir, Schock überwunden?
  • @stefanie oh mein Gott. Ihr Armen.
  • @stefanie Oje, ihr Armen. Was hat der Zahnarzt gesagt? Unsere hat uns nach einem Sturz wieder nach Hause geschickt, war aber nichts abgebrochen. Ich sollte es beobachten und falls eine Schwellung auftritt wieder kommen.
  • Auweh @stefanie der Arme!!! Hoffe, heut ist der erste Schock vorbei und es wird gaaaanz schnell woeder alles gut!!
  • die zahnärztin meinte es schaut relativ "gut" aus. er hat heute schon fast keine schmerzen mehr und isst auch schon fast normal. die zähne sind schon wieder gut fest und die schwellung geht schon zurück. wir solln beobachten. falls es nochmal anschwillt braucht er antibiotika und sollte er schmerzen haben müsste man ihn unter vollnarkose die zähne ziehen (davon gehn wir aber nicht aus).

    ganz ehrlich, ich war relativ ruhig. hab das ganze schon in steigerungsform bei tobias erlebt. der hat sich mit 1 ½ jahren beide schneidezähne wieder zurück ins zahnfleisch gestoßen und auch bei beiden ein eck abgebrochen. deshalb sind wir gestern auch nicht ins kh gefahren. wusste eh dass sie nix machen können. wir haben ihm gestern abend danach 3 eis als abendessen gegeben :D

    @claudsch1980 vorm lippenbändchen hab ich auch angst dass das mal verletzt wird. das soll ja echt lang bluten.
  • @stefanie mei der arme Knopf und Arme Mama. Alles Liebe
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 12. 04. 2019, 14:57
    Ich bin heute super mies drauf. Der Morgen hat so bescheiden begonnen, das hat mir direkt den ganzen Tag versaut. Jetzt sitz ich auf der Couch und schau fern, alleine und in Ruhe. Sei mir gegönnt für 30 min. Wahrscheinlich durchs rummaulen alle vertrieben :# (Gott sei Dank ;) )
    Mann ist/wird krank, so hab ich mir meinen Osterurlaub vorgestellt :/
  • Wir holen jetzt unsere Schildkröten ab <3
  • 1sapbljs9rsa.jpg

    Ich möchte euch unseren Familienzuwachs vorstellen
  • cool @kathistar <3 . wie heißen sie?<br>
    wir kriegen ab donnerstag bis dienstag besuch von spooky - die schildkröte meiner cousine
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 15. 04. 2019, 21:12
    @stefanie Meine (im Bild oben) heißt Rodrigo. Die von den Kindern heißen Ping Pong (Isabella) und Nicki (Sophia). Grundsätzlich hat uns der Züchter empfohlen neutrale Namen zu wählen, da man das Geschlecht erst nach 4-5 Jahren bestimmen kann. Sophia hat das bei ihrer Namenswahl berücksichtigt. Ich hab allerdings auf Rodrigo (Gonzales, von den Ärzten) bestanden :D
  • Wir haben auch drei neue Haustiere - 3 Hühner! ;)
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich hab diese Woche Urlaub. Ich hab mir vorgenommen mal eine Grundreinigung zu machen. Also auch in allen Räumen gründlich zu putzen die wir nicht so nutzen, sprich Spielzimmer, Büro, Waschküche. Aussortieren, Staub wischen usw. Bin gut im Zeitplan. Den nm nutz ich mit den Kids mit spielen und Ausflügen
  • ich betreibe seit mittag mit den kindern extrem couching. beide haben die windpocken und es geht ihnen echt dreckig dabei.

    seit anfang februar stehen die windpocken im kiga angeschrieben. anfang märz waren von insgesamt 38 kinder 26!!! mit windpocken daheim. und meine beiden kriegens in den ferien beim schönen wetter :s . das einzig positive: sie habens gleichzeitig. tobias hat gestern gestartet, philipp heut.
  • @Stefanie ach nein :o wir hatten ja letzten Sommer das Vergnügen. Und leider nacheinander...
    Also da habt ihr es "gut" erwischt.
    Durchhalten. Starke Nerven wünsch ich dir ... :#
  • Gute Besserung @stefanie
  • Mah @stefanie das is ja doof! Sind wenigstens die Wunden im Gesicht von deinem Kleinen schon verheilt?

    Sophia hat seit dem Nachmittag Fieber :s 1 Jahr ohne Kranksein haben wir geschafft. Zuletzt war es auch in den Osterferien :'(
  • @kathistar ja, so ziemlich. das kinn ist noch ein bisschen rot und leicht aufgeschürft, aber lippe und zahnfleisch sind schon ganz verheilt. der eine schneidezahn ist noch leicht schief und noch immer nicht ganz fest.

    gute besserung an sophia und hoffentlich wird isabella nicht auch noch angesteckt
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir sind in der Blockheide. Die Kids spielen am Spielplatz und ich genieße die Auszeit.
    Ich hoffe nur sie wollen dann nicht doch noch auf den Turm rauf ;)
  • Also so schnell wie das Fieber da war, wars zum Glück am nächsten Tag schon wieder weg :) Gestern war Sophia schon wieder fit.

    Heut fahren wir in den Prater nach Wien.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Fensterputzen.....dann hab ich fast alles von meiner To do List fürn Urlaub abgearbeitet :D
  • Du bist fleißig @gina
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @kathistar danke. Fenster mussten sein doe waren schon sooo staubig das mir graust. Aber dank Baustelle vorm Haus werdens bald wieder dreckig sein :(
  • @stephanie wie gehts dir mit deinen beiden kranken Jungs?

    @kathistar toll dass bei euch wieder alle fit sind, genießt den Tag im Prater!
  • @claudsch1980 philipp gehts gut damit, tobias hat seit montag immer wieder fieber, kopf- und gliederschmerzen und ist voll schlapp. heut ist er den ersten tag mal wirklich auf, so hab ivh ihn noch nie bei einer krankheit erlebt. seit heute morgen kriegens virenhemmer, also werden jetzt keine neuen tupferln mehr nachkommen und wir müssen nur noch warten dass die vorhandenen abheilen. kann aber noch dauern, es sind noch nicht mal alle aufgeplatzt.
  • @stefanie armer Tobias!! und interessanterweise hat es bei uns die kleine auch viel besser weggesteckt als der große obwohl es beide ziemlich gleich stark hatten.

  • kanikani

    Posts: 1,914

    @stefanie Gute Besserung!

    Ich bin heute mit den Kids bei meinen Eltern zu Besuch. Jetzt sind wir grad Spielplatz gegangen.

    Die Augeninfektiob vom Sohnemann war Gott sei Dank schnell im Griff, aber auf 1 Auge scheint sie wieder zu kommen. Mal schauen wie es weitergeht. Noch haben wir uns nicht angesteckt (und ich hoffe das bleibt so!)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich starte Grad ins lange Wochenende, und ich freu mich so richtig drauf weil das Wetter so schön wird.
    die Kinder sind noch mit meinen Eltern unterwegs, also genieß ich in Ruhe meinen Kaffee. Einkauf hab ich auch Großteil erledigt und dann hab ich noch eine neue sitzgruppe und haufen deko gekauft um unser kleines vorplatzl neu zu gestalten.
  • Ich sitz kaputt im Garten und trink einen Kaffee. Die Kinder spielen Schule :o Offenbar vermisst Sophia ja doch bisschen was von der Schule. Wobei daheim ist sie die Lehrerin, die "bestimmen" darf. Dieser Part dürfte ihr besser gefallen :D
  • Wir waren gestern im Wildpark Ernstbrunn und heute geht's nach Schönbrunn mit vermutlich vielen vielen anderen Leuten :p aber da wir eine Jahreskarte haben, ist's egal wenn wir ned lang bleiben...
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich werde heute beginnen unser Haus Besuchertauglich herzurichten ;) Von oben nach unten. Am Nachmittag wird Rasen gemäht, darauf freue ich mich schon :) Den Unkrautzupfmarathon werd ich auch fortsetzen
  • Bei uns geht es heute weiter mit dem Umzug... Ich hasse es.... Übersiedeln mit Kindern ist doppelt so anstrengend wie ohne....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Morgana das kann ich mir vorstellen :s aber immer dran denken, dann habt ihr es schön im neuen heim wenn alles erledigt ist. ;)

    wir haben schon Eier gefärbt und jetzt back ich eine torte für meinen Mann zum Geburtstag. am liebsten würd ich mich aber hinlegen weil ich schon wieder so verkühlt bin :s
  • oskaoc32wa0l.jpg
    Wir sind im Wald unterwegs B)
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 19. 04. 2019, 08:47
    Eier sind gefärbt :)

    Meine Kids jausnen jetzt, arbeiten macht hungrig :)
  • Wir haben am Vormittag auch mit dem besten Freund von der Großen und seiner Mama Eier gefärbt mit Krepppapier.
    Dann haben wir noch nett geplaudert und jetzt gibts mal Essen. Am Nachmittag möcht ich noch mit der Großen kleine Oster“nestchen“ basteln als Tischdeko für Sonntag.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Wir haben heute auch schon Eier gefärbt.

    Die Kinder sind heute so anstrengend. Vermutlich Vollmond und die Aufregung, weil ja morgen der Osterhase kommt (bei uns kommt er immer schon nach der Fleischweihe, damit dann eine Ruhe ist :D )

    Jetzt werden wir dann auch raus gehen, dann ist es meistens eh entspannter als drinnen.
  • Carport streichen! :smiley:

    Bei uns kommt der Osterhase auch schon morgen, am Sonntag dann bei meinen Eltern und am Montag dann bei den Schwiegereltern...
  • Mein Mann hat mit den Kindern Matratzenlager im Kinderzimmer gemacht und ich hatte das gaaaaanze große Bett für mich allein. Mah hab ich herrlich geschlafen <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.