Welche Waschmaschine ist zu empfehlen ? (Gut und günstig)

Moin Moin !

Leeeeeider ist meine Waschmaschine wegen Verkalkung defekt und ich muss mir jetzt eine neue kaufen.
Da ich keine 1000,- Euro für eine neue Maschine ausgeben will, suche ich eine gute und günstige Waschmaschine -.-

Meine Mama kaufte sich vor drei Jahren eine Markenmaschine für über 700,- Euro. Diese war schon reperaturbedürftig und nach 2 Wochen defekt :D
Kann mir jemand eine gute und günstige Waschmaschine empfehlen oder mir sagen von welchem Hersteller eure ist ?

Kommentare

  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir haben eine AEG. Die hat allerdings 800€ gekostet. Bin vollauf zufrieden.
  • Ich hab eine Candy, Toploader, seit 6 Jahren kein Schaden, keine Reparatur und ich.bin auch mit der Waschleistung sehr zufrieden. Außerdem platzsparend ;)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich hab eine gorenje - hat damals im set mim trockner 700 gekostet. ist jetzt 5 jahre alt und wäscht wie am ersten tag :)
  • Ich hab eine Bauknecht, hat 400,- € gekostet und ich liebe sie heiss.
  • Wir haben eine AEG und wir sind auch sehr zufrieden.... hat damals aber auch etwa 600 Euro gekostet...
    Aber mein Bruder und noch einige Bekannte haben eine Candy und alle sind hellauf begeistert (hat auch nur 200,- gekostet)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @hilde ich hab dein posting etwas freundlicher formuliert, das könnte sonst mit deinen gebrauchten wörtern persönlich genommen werden :) und ich denke ja nicht, dass du entgegen unserer nettiquette handeln wolltest ;):)
  • Wir haben eine gorenje ganz günstig und die halt schon ewig !!! Trockner haben wir auch gorenje meine Eltern haben immer gorenje günstig gekauft alle begeistert ;-)
  • Meine nächste Waschmaschine wird sicher ein Waschtrockner. Waschmaschine + Trockner geht sich bei uns in der Wohnung leider nicht aus, aber immer die ganzen Wäscheberge aufhängen nervt halt auch. Vor allem wird das ja eher nicht weniger werden :D

    Eventuell kann man auch ein Schnäppchen machen, wenn man irgendwo B-Ware kauft. Also eine neue Maschine mit ner kleinen Delle drin oder bei der der Lack ein bissi abgeplatzt ist.
  • Meine letzte Waschmaschine war vom Hofer um ca. 400 Euro, war sehr zufrieden und hatt 6 Jahre gehalten, völlig ok für den Preis. :-bd
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 7. 03. 2015, 15:05
    Unsere aktuelle ist jetzt 2 Jahre alt, ein toplader mit 5l fassungsvermögen - hat uns neu. 360 gekostet beim Saturn (wegen Garantie und gwährleistung neukauf) und sie läuft wie am ersten Tag (und ich Wasch alle drei Tage bestimmt mehr als 5l pro Maschine X_X )
  • ich hab eine Zanussi Wäschetrockner und Waschmaschine in einem. ist 15 Jahre alt und Wäscht wie am ersten Tag !
    Bis jetzt hatten wir garke9ne Probleme oder Reperaturen.
  • sventinasventina

    Posts: 1

    edited 23. 10. 2016, 17:34
    Hey!

    Wir haben eine Waschmaschine von Miele und ich bin damit ziemlich zufrieden. In knapp acht Jahren mussten wir nur einmal den Schlauch tauschen und auch das war kein großes Problem, da wir einen sehr guten Onlineshop an der Hand haben, wo wir diesen Ersatzteil ziemlich schnell bekommen haben.

    Da mein Mann handwerklich sehr geschickt ist, konnte er den Tausch direkt selbst vornehmen.
  • Wir haben bisher noch nie eine Neue gekauft :D

    In unserer ersten Wohnung haben wir eine gebraucht gekauft auf willhaben , war 1 Jahr in Gebrauch und bei uns nochmal 2 weitere Jahre. Hab sie beim Umzug einer Freundin gegeben und sie läuft immernoch :D Haben damals 200 Euro gezahlt.

    Jetzt haben wir von der Mutti eine Wirrpool - 5 Jahre in Gebrauch und noch Top :)
  • Mein Bruder hat eine "Candy" die läuft knappe 10 Jahre..... Hihihihihi.....
  • Hallo ,
    Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen :)
    Gruß
  • Unsere "Indesit" Waschmaschine läuft seit über 4 Jahren, täglich mind. einmal einwandfrei :)

    Damals gekauft um 199€
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.