Feedback & Technik von KindAktuell.at

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 16. 11. 2014, 14:23 in Intern
Hi alle,

In diesem Thema möchte ich euch öfters über kleinere Verbesserungen und Änderungen am Forum informieren. Und wirklich sehr gerne nehme ich euer Feedback hier auf.

Irgendwo Fehler entdeckt? Die eine Funktion klappt nicht auf deinem Smartphone? Wir haben einen Designfehler gemacht und der Button ist nicht erreichbar oder du hast einen Verbesserungsvorschlag?

Bitte alles hier rein, wir bearbeiten es und lesen eure Feedbacks aufmerksam (bitte habt auch Geduld mit uns wenn wir nicht gleich antworten, manchmal nehmen wir uns ein bisschen Zeit den Fehler zu testen und ev. schon eine Lösung vorzubereiten).

Danke euch für die Mithilfe,
Admin


Aktuelle Verbesserungen:
- Mobilen Navigation verbessert
- Euer Kommentar in der Kommentaransicht ist nun hellgelb hervorgehoben
- Bessere Lesbarkeit in der mobilen Version der Themenliste (Forum-Startseite), da wir ein Sprechblasen-Icon verwenden und statt "Letzter Beitrag von User X" nur den Doppelfpeil verwenden "» User X"
- Und ein paar weitere Sachen. :)
«134

Kommentare

  • Ich finde es toll, dass man sieht, wer geherzerlt und dergleichen hat.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 16. 11. 2014, 15:32
    Ja das ist ein nettes Feature. More to come... :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Haben hier ziemlich oft Spams. So ein Melden Button wäre praktisch.
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 17. 11. 2014, 09:00
    Ich brauch ewig um ein Kommentar zu speichern bzw abzuschicken
    Allein für dieses brauch ich schon mehrere Versuche um es zu "speichern"
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Bixta: Melden-Button jetzt auch auf der mobilen Version vorhanden. :)

    @Zwergal: Sollte eigentlich schnell gehen. Bist du mobile oder Desktop unterwegs. Schnelles Internet?
  • Kann es sein, dass hier noch Sonmerzeit eingestellt ist?? :-/
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @kersmaus: Jep, Fehler schon gefixed, jetzt haben wir ordentliche Zeiten. :)
  • @admin ich bin mit dem Handy online
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 25. 11. 2014, 18:25
    Also Stück für Stück tut sich hier auch technisch und vom Design hier etwas. Wie gefällts euch bisher? Jetzt haben wr mal ca. 90% der Basics und dann werden neue Funktionen hinzugebaut.

    Was wir aufgrund der Technik hier jetzt übrigens machen können, ist das man auf die Versteckte Kategorie bald nur mehr Zugriff bekommt, wenn man Hausnummer 50 Postings hat. Ebenso auch auf andere Funktionen.

    Feedbacks oder störende Dinge bitte immer hier rein. Sagt uns dann nur bitte auch ob Handy oder Computerversion. Die sind ja unterschiedlich aufgebaut.

    @Bixta: Anti-Spam Datenbank wird gerade aufgebaut.

    @Zwergal: Gehts schon besser mit dem Speed des Forums? Eigentlich ist es gut optimiert unter der Haube.
  • @admin großes lob an dieses forum. bin im babyforum auch unterwegs und finde es toll dass man hier auch in der mobilen version (android/google chrome) benachrichtigungen bekommt, wenn man markiert wurde :-bd
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. 2014, 21:10
    Hey alle,

    Nun habe ich hinzugefügt, dass die eigenen Themen in der Liste bzw. Kommentare in einer Diskussion hellgelb eingefärbt sind um sie besser zu erkennen (Desktop nun auch).

    Hat man die Themen in der Themenliste gelesen, sind sie dann grau wie bei den anderen gelesenen auch. Damit wird die Übersicht nun auch besser. :)

    Und dann wollte euch zwischendurch kurz Fragen, was euch momentan hier (in dem noch nicht ganz ausentwickelten Forum) am meisten stört bei der Verwendung. Dann könnte ich das als erstes in Angriff nehmen (oder wenns ein bisschen etwas gröberes ist... weit oben auf die Todo-Liste stellen).

    Danke euch!
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    mich stört, dass meine kommentare nicht gelb unterlegt sind, wie im BF. wenn man was sucht, is das wirklich doof. weil so hat man wenigstens anhaltspunkte ;)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @mijo: Sollte mobil schon länger sein und Desktop seit heute. Mmh, vielleicht ist das gelb zu hell für deinen Screen?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    also mobil gehts, am mac probier ichs dann :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Weil es gerade beim Thread "was machst Du gerade" aufkam:
    Anscheinend haben hier ein paar, mich eingeschlossen, Probleme mit den Fotos am Handy. Da wird nur ein riesiges weißes Feld anStelle des Fotos angezeigt. (Goggle Chrome)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich sehs am desktop mit chrome/mac auch nicht :(
  • ich verwend Firefox, auch am Handy (Galaxy S3) und seh kein Foto.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @admin weist Du schon was, wegen die Bildern?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 14. 12. 2014, 20:34
    @Bixta: Funktioniert nun auch wieder auf Mobile (bitte kurz testen, bei mir klappts). Danke fürs erinnern, hab es immer auf meinen Todo-Listen, aber manchmal hilft ein Anstoß. ;)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Super danke. Jetzt sind bei.mir auch wieder alle Fotos da.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 18. 12. 2014, 11:08
    @Admin Ich find das Design der Seite hier besser, als im babyforum (mobile version, iPhone 5c - aktuelles iOS)

    Warum?!

    - die 'Bewertungen' sind top!! Find ich echt klasse
    - ich seh hier die Favoriten-Sterne (im Bf nicht)
    - seh auch den 'x neu' bei neuen Beiträgen der von mir gelesenen Threads
    - finds auch übersichtlicher

    Kann man das nicht auch ins BF alles einbauen? 8->

    Das einzige Manko...wenn ich nen Thread aufmach, wo ich die neuen Posts lesen will, scrollt das automatisch zum Beitrag (was ich super find) ABER (und das stört mich etwas) es ist dann die Leiste oben zu sehen, die mich irritiert, weil ich dann nicht seh, wer das grad geschrieben hat und ich muss erst wieder ein Stückchen scrollen :-? Versteht man mein wirres Erklären? X_X :)) siehe Screenshot -> ich muss wieder n Stück rauf, um zu sehen, dass raphiii geschrieben hat :)

    Lg :)

  • @chaoskeks90 das stört mich auch ein bisschen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Danke, super Feedback.

    Im Hintergrund werken wir schon an den Verbesserungen für das Babyforum. KindAktuell.at war quasi Testgelände, das geht mich euch Profis. :) Vermutlich wird es im Jänner auch schon so weit mit dem Babyforum sein.

    Diese Design-Balken-Scrolling Sache schau ich mir an und wird natürlich gefixed. :)

    Danke, gutes Feedback ist echt hilfreich.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    was mir hier aufgefallen ist: wenn ich einen thread eröffne und jemand anderer kommentiert, schaut der noch immer gelesen aus. hätt jetzt fast die kommentare übersehen. kann man das auch so lösen, dass der name des neuen kommentators vl fett is? ;;)
  • Uuuuund nochmals :)

    Ich vermiss die 'zitieren'-Buttons :(
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Chaoskeks90: Schon eingebaut. :) Danke für den Hinweis.

    @mijo: Schaut er sich an der Admin. ;)
  • Uuuuuuh das ging flott - DANKE :D
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ...die zitieren-buttons wirken da irgendwie verloren... oder kommt das nur, weil wirs vom bf anders gewöhnt sind :-B :-? was sagt ihr, mädls?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    hoi :) wie mir gerade aufgefallen ist: kann es sein, dass ein erfolgreicher upload mit der dateigröße zusammenhängt? bild mit 5,2mb ging nicht, mit 800kb schon :)
  • Kann man es vielleicht so machen dass man auf der mobilen Seite direkt zu den Benachrichtigungen kommt wenn man oben anklickt wo die Zahl der Benachrichtigungen steht? Ich finde das mühsam dass ich dann erst runter scrollen und nochmal extra auf "Benachrichtigungen" gehen muss, das finde ich im bf besser gelöst ...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 5. 01. 2015, 08:32
    @mijo: Ich hab die Dateigröße mal auf max. 10MB hoch gesetzt. Das Ding ist halt das größere Uploads oft wegen der Internetverbindung abreißen, besonders bei den Smartphones.

    @mokey: Sehr gute Idee. Bin schon dran. :)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hey alle,

    Ich habe eine neue grafische Integration in das Forum gebaut testweise. Man kann nun leichter unterscheiden wan in einem Beitrag der letzte Post gemacht wurde. Hier im Forum sind das ja weiter unten manchmal nur ein paar Beiträge pro Tag, aber zB.: fürs Babyforum.at könnte das eine bessere Übersicht schaffen. Was haltet ihr davon?
  • @Admin ich finds super. Macht's übersichtlicher. :-bd
  • @admin coooool
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Ach, und es gibt auch neue Gesichter für alle die sich kein Bild zulegen. Damit ladet das Forum nun auch schneller und... jetzt lachen auch mehr Gesichter.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @admin das mit der einteilung is ja voll super!!! unbedingt beibehalten!! :-bd
  • @admin sag, kann man hier vielleicht Ticker einbauen? Oder gibt's das schon und ich finds nur nicht? :))

    Uuuuuund (das stört mich im babyforum auch ein bisschen) die Smileys-Liste ist abgeschnitten... :( da fehlen immer 2,5-3 volle Spalten Smileys (mobil - iPhone 5c aktuelles iOS)

    (Und ein *brett-vorm-kopf*smiley wär noch genial, den würd ich oft brauchen :)) )
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Chaoskeks90 das mit der abgeschnittenen Smilyliste hab ich auch. Ich brauch dann aber nur das Handy quer legen, dann sind alle da.
  • @Bixta Ah ok, gut, ich leg mein Handy nie quer :)) Danke :)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Chaoskeks90: Du kannst hier eh auch eine Signatur anlegen. Es haben auch einige User hier Ticker, aber nur am Desktop halt.
  • Ok danke :)) dann stell ich mich wohl wieder mal zu doof an :)) *brett-vorm-kopf*
  • sweetheart127sweetheart127

    Posts: 390

    edited 22. 01. 2015, 10:05
    Kann es sein, dass die Uhrzeit nicht stimmt? :-?

    Ja, bei mir steht 02:04! :D
  • @Admin Die Uhrzeit stimmt nicht! :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hallo Leute,

    Ich habe heute ein Update eingespielt. Sollten euch Fehler auffallen, bitte melden.

    @sweetheart127: Bei mir stimmt sie. Wie bist du den online? Smartphone oder Laptop?
  • sweetheart127sweetheart127

    Posts: 390

    edited 2. 02. 2015, 11:11
    @Admin Mit dem iPad Mini! ;-)

    Fehler behoben, iPad Mini oder deren Besitzerin war Schuld! :))

    Sorry @Admin! :\">
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Irgendwie seh ich glaub ich am Handy die Smileys alle falsch. Auch wenn ich auf "Full Site" gehe. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich bei einer Lungenentzündung alle zerkugeln. Tun sie bei mir aber...
    Ist jetzt kein rasend wichtiges Problem, wollts nur mal anmerken. Nicht, dass es sonst Streit gibt deshalb ;)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @sweetheart127: Adadadaaa, nein, kein Problem. ;)

    @Citcat: Kannst du mir den Link zu dem Post shcicken? Einfach auf das Datum neben dem Kommentar klicken, dann hast du diese URL in der Zeile oben und kannst sie mir hier reingeben.
  • Liebster @admin, kann man neu eröffnete Threads vielleicht irgendwie farblich hervorheben?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    mehrere Schriften waeren schoen. ZB wenn man selber was in die Signatur schreibt.
    Hab versucht einen text im Word zu gestallten und dann in die Signatur zu kopieren. Leider war die ganze Formatierung weg.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.