Was war das beste was ihr je gewonnen habt?

Viola223Viola223

Posts: 27

edited 18. 08. 2014, 20:57 in Gratis, Günstig, Geschenkt
Hallo,

ich dachte immer, weil ich fast nie gewinne, dass es den meisten anderen auch so geht. Jetzt haben wir gestern in der Gruppe mal so herumgeredet und dabei ist herausgekommen, dass dem gar nicht so ist. Aslo anscheinend gewinnen doch viele immer wieder was. Also das beste was ich je gewonnen habe, war bisher ein Kissen. Und wie sieht es bei euch aus? Gewinnt ihr oft? Und was war das Beste bisher?

Kommentare

  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also dass ich oft gewinne kann ich nun wirklich nicht behaupten - leider! :D Wo ich immer wieder mal Glück habe ist bei Volksfesten, wenn es eine Tombola gibt oder etwas in der Richtung. Da gibt es dann einen Striezel, ein Kirschkernkissen, Taschenmesser oder so etwas in der Art. In der Lotterie hab ich mal 40 Euro gewonnen, das war vom materiellen Wert her das höchste an Gewinnen. Das beste war aber definitiv der Striezel, der hat am nächsten Tag zum Frühstück ganz himmlisch gut geschmeckt. :) Ich finds sowieso toll, wenn man bei Gewinnspielen Essen gewinnen kann :D Aktuell versuch ich mein Glück bei der Geschenkspapieraktion von Manner. Wenn man unter #winak ein Foto von seinem liebsten Geschenkpapier auf Facebook postet, kann man Dragee Keksi gewinnen. Da ich Geschenkpapier seit Jahren horte um es wiederverwerten zu können, sind mittlerweile einige nette Motive dabei. Ich rechne mir also gute Chancen auf einen Gewinn aus! :D
  • Viola223Viola223

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Volksfeste sind da sicher ein guter Tipp. Beim Stichwort Tompola ist mir eingefallen, dass ich da mal eine Geldbörse gewonnen habe. Also doch ein Gewinn. :D Wenn auch ein kleiner.

    Heute habe ich bei dem Adventkalender von Wien Holding mitgespielt. Man konnte und kann immer noch bis Mitternacht eine "MyCentrope-Erlebniskarte" gewinnen. Dass ist das gleiche wie eine NÖ-Card jedoch auf die Centrope-Region bezogen. Außerdem kann man eine Übernachtung für zwei Personen (im Wert von EUR 200,-) im Austria Trend Hotel Bratislava gewinnen.

    Also "Viel Glück" falls da noch wer mitmacht. Seitdem ich auf meinem Reisetrip bin, kommen mir soclhe Hotelgutscheine sehr gelegen :D
  • koalkoal

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich dachte auch immer, dass ich nie was gewinne... doch ich hatte drei Mal echtes Glück! Einmal hab ich einen Laptop bei FM4 gewonnen, das andere Mal Eintrittskarten zu einem Konzert und das dritte Mal war ein Kurztrip nach Kroatien... das war der absolute Wahnsinn!! Ich hab nicht damit gerechnet! So viel Schwein hatte ich noch nie!! und das war innerhalb von 1,5 Jahren! Ich spiel ja nicht so oft wo mit....so ein Wahnsinn!!
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab am Wochenende bei der Tombola einen Thermengutschein gewonnen :lol:
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Ich gewinne nicht oft, aber wenn was g'scheits.
    Das Beste bis jetzt war eine Woche All Inclusive mit Flug für die ganze Familie in Zypern. War ein irre schöner Urlaub. Den hätten wir uns sonst nie leisten können.
  • Ich hab schon einige "Kleinigkeiten" gewonnen - und auch etwas "größere" Sachen (Kaffeemaschine, Uhr,...)
    Mein Schwiegervater hat dieses Jahr einen neuen Mazda 6 mit Vollaustattung gewonnen - das ist mal ein super Gewinn!
  • Jetzt wird mir grad klar, dass ich zu selten wo mit spiele....
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @tschutschu =))
    da fällt mir der Witz wieder ein, wo ein Mann jeden Sonntag in der Kirche betet, Gott möge ihm einen Lottosechser bescheren. Nach einen Jahr dann meldet sich Gott bei ihm aussagt; Um deinen Wunsch zu erfüllen musst Du schon auch mal einen Lottoschein spielen.
  • Also ich hab leider fast noch nie irgendwas gewonnen :-( außer ein mal im Urlaub, da hab ich eine Wasserpfeife gewonnen :-D war aber dann total umständlich das ganze Ding im Flugzeug nach Hause zu transportieren. Ab und zu gewinn ich auch mal was bei einem Rubbellos, aber hält sich eher in Grenzen
  • Ich habe auch einmal eine Woche AI für zwei Personen inkl. Flug auf Zypern gewonnen. Und einmal ein IPAD.
  • ich hab's nicht so mit dem Gewinnen. Selbst bei so nem "jedes Los gewinnt" würd ich wohl nix gewinnen. :)) Aber als Kind hab ich mal wo mitgemacht, das hat "Schatzsuche" geheissen und man musste bei verschiedenen Stationen Schätzaufgaben lösen. Da hab ich den 1. Platz gemacht und eine Kiste voll Süßigkeiten gewonnen. Das war's aber auch schon. Kennt noch wer diese TV-Show "Geh aufs ganze"? Da hätt ich wohl regelmäßig den Zonk bekommen.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    bei mir is wie bei @andromeda :))
  • @andromeda Die Sendung hab ich immer so gern geschaut und ich wollte immer den Zonk haben. Hab immer gesagt, dass sie alles andere ruhig behalten können :)
  • nach vielen kinobesuchen, essen und konzertkarten war das beste eine reise gleich zweimal zu gewinnen das auch mein mann gratis mitfliegen konnte :)
  • Konzertkarten für die Rolling Stones, Wir sind Helden, , Craig David (die hab ich damals für meine Schwester gewonnen :x), Thermenbesuche, ...
  • Ich hab mal 5 Euro bei einem rubbellos gewonnen, gefreut hab ich mich als ob es 1000 Euro gewesen wären :))
  • @Zwergal =))
    Ich hab noch nie was gewonnen :(( :((
  • ich hab bis jetzt 4-5 mal je € 1,10 beim lotto gewonnen. anderseits spiel ich immer um € 5,50, also ob das dann als gewinn zählt weiß ich nicht :-? :-??
  • Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals auch nur irgendwas gewonnen hätte :P Ich mache zwar gern bei Glücksspielen mit und kaufe mir manchmal Rubbellose oder Tombolascheine, aber bis jetzt waren das eigentlich immer nur Nieten... ich habe schon überlegt mit Lottospielen anzufangen, aber das wäre bei meinem Pech nur Geldverschwendung. Da spar ich mir das Geld lieber für andere Sachen ;)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Eine reise im Dezember nach sharm el sheik und dann konnten wir nicht fliegen weil mein mann im November in der neuen Firma anfing und somit keinen urlaub nehmen konnte [-(
  • @lmc hast die bei 88.6 gewonnen??
    wir gehen am samstag gratis frühstücken =)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @memi ja genau :D
  • @lmc die hab ich sogar zweimal gewonnen =) so konnte meiner gratis mitfliegen
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @memi cool
    vielleicht hätt ma uns sogar kennen gelernt :D


    Ganz legal alles? ;)
  • ja! zweimal mit meinem namen =)
    sie hatten ja zuerste die aktion wo man sich das Datum aussuchen konnte und danach im Juni eine wo man eben von 10.-17. geflogen is.. da ich bei der ersten scho is Datum von 17.-24.12 genommen hab konnte wir dann den zweiten gewinn zum glück auch für das Datum nehmen
    und is beste war ja.. bei der zweiten aktion wurde ich gleich am ersten tag angerufen. war der Geburtstag meines mannes =)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Du Glückspilz @memi =D>

    Ich wusste damals dass ich angerufen werd :-\"
  • pff woher denn? 88.6 is super wenn man gewinnen will
  • @lmc ich würde das mit deinem gewinn nicht in ein öffentliches forum schreiben...schon gar nicht mit dem namen des Moderators. Wirft kein gutes Licht auf den mann und den sender....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 28. 11. 2014, 07:00
    Ist aber leider bei jedem gwinnspiel so, egal ob radio/tv usw.
  • Was meinst? @lmc dass alle gefaked sind?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Naja das oft dann bekannte/verwandte gewinnen

    also das halt nicht immer alles mit "rechten dingen" zu geht :-?
  • Ja ist dann eigentlich eh alles ein witz... X( aber es wirft halt echt kein gutes Licht auf den sender und den dazugehörigen moderator.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Ja leider :(

    Habs eh schon gelöscht, kenns aber zumindest noch von 1 anderen radiosender und 1 tv-sender ... es ist dann aber auch oft so dass die sender so viel gesponsert bekommen und gar nicht so viele mitmachen ( da sprech ich jetzt von anfangszeiten eines neuen senders)
  • Zur Beruhigung: mein Schwiegervater hat heuer ein Auto gewonnen und er kennt niemanden von der Zeitung....
  • ich kenne auch niemanden und gewinne oft
  • sweetheart127sweetheart127

    Posts: 390

    edited 28. 11. 2014, 10:03
    Hm, ich kenne wohl die falschen Leute! :-? :))
  • Ich bin zwar nich der mega Glückspilz aber ich hab auch schon oft tolle Sachen gewonnen.

    Den gleichen Urlaub wie @Bixta zypern AI 1 Woche 2erwachsene 1 Kind

    bei Ö3 mal ne 1000 Euro Gutschein Karte von ikea (ich kenne niemanden beim Sender) Das war ein echt genialer Gewinn! !!!!!

    50 Euro GS bei nem anderen Sender für ein Muttertags Gedicht (auch hier kannte ich niemand)

    Bei nem online Adventkalender mal ein lauda package mit großem Handtuch luftmatratze Kugelschreiber block usw

    von fa mal ne kleine Tasche

    2 Karten für die Kart Bahn vor ca 12 Jahren, ich hab sie immer noch :D

    hmm und eigentlich noch mehr was mir jetzt nicht einfallen mag.

    Lotto hatte ich mal einen 4rer das War das höchste, bekam gut 40 Euro u freute mich wie ein Schneekönig
  • Ich hab noch nie was gewonnen... ich hab da einfach kein Glück bzw mach ich oft gar nima mit weil i mir denke, ich gewinne sowieso nix... :-(
  • Das Beste was ich je gewonnen habe? ..... Erkenntnisse ;)
  • @Tschutschu und Freunde 8->
  • @andromeda Richtig :x :\">
  • Ich hab mal ein Taschenmesser gewonnen. ... Besonders toll ist das nicht, aber da ich sonst noch nichts gewonnen habe, ist das das Beste ;)
  • hhmm also gewonnen hab ich schon mal 2 tageskarten für die therme wien, im letzten jahr irgendwann ...
    und vor etwa 12 jahren bei sms.at damals die playstation2 mit einem spielepaket dazu :-D das war eine sensation für mich, war glaub ich der größte gewinn für mich was materielles betrifft :-D
  • Ich gewinn nicht viel, weil ich nicht viele Gewinnspiele mach. ;) Allerdings gewinn ich wenn ich was spiel meistens auch nix.
    Worüber ich mich sehr gefreut hab war ein MAM-Set das ich gewonnen hab - war sehr überrascht.

    Und ich hab mal den 1. Platz für die ehrlichste Spielerin gewonnen in der Schule bei einem Minigolfturnier - zählt das auch? :))
  • Als Kind hab ich bei einem Aufsatzwettbewerb eine Armbanduhr gewonnen - die mein Bruder eine Woche später zerstört hat...
    Mit 18 hab ich bei einer Tombola eine Reise nach Malta gewonnen - hatte aber Flugangst und sie weitergegeben...

    Seither denkt sich das Glück wohl, es verschwendet keine Gewinne mehr an mich :))
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.