Zumba

moga moga

Posts: 605

edited 25. 08. 2014, 14:45 in Gesundheit
Einige meiner Freundinnen sind jetzt am "Zumbafieber" erkrankt :D

Soll ja sämtliche Muskelgruppen fördern, zur Gewichtsreduktion betragen und gute Laune machen!

Wer von macht, macht auch mit und wie taugt es euch?

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ICH ICH ICH und das jetzt schon seit 1 1 /2 jahren - find es genial :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink:
    auch meine kleine geht zum ZUMBATOMIC und ist begeistert :pink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mah jetzt hab ich weider das hakerl vergessen :wink:
  • julimamijulimami

    Posts: 55

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab das früher auch gespielt, find aber die seite nicht mehr ... wo spielt ihr dass denn??
    lg
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    julimami wrote:
    Hab das früher auch gespielt, find aber die seite nicht mehr ... wo spielt ihr dass denn??
    lg
    Hallo jukimami,
    ich glaube wir meinen etwas anderes -
    Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist
    LG
    moga
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns schwärmen auch alle von Zumba. Ist das jetzt wirklich so toll? Ich habe nämlich Probleme mit dem Knie, laufen gehen kann ich z.B. nicht, weil es dann nach einiger Zeit anschwillt und ich nur mehr schlecht gehen/auftreten kann. Geht Zumba sehr auf die Knie, dann wär´s ja leider nichts für mich :dontknow:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    pfauchy wrote:
    bei uns schwärmen auch alle von Zumba. Ist das jetzt wirklich so toll? Ich habe nämlich Probleme mit dem Knie, laufen gehen kann ich z.B. nicht, weil es dann nach einiger Zeit anschwillt und ich nur mehr schlecht gehen/auftreten kann. Geht Zumba sehr auf die Knie, dann wär´s ja leider nichts für mich :dontknow:

    würd mal sagen nein
    denn du musst ja nicht so intensiv mitspringen, so ist es halt bei uns
    jeder macht soweit mit wie es für ihn in frage kommt, die einen mit mehr gas die andren mit weniger gas :D
    und auf jeden fall mehrere trainer anschauen und dort gehen wo es dir am besten zusagt

    ich hab z.b probleme mit meinen schultern und mache dann halt gewisse bewegungen nicht so intensiv oder gar nicht
  • GiraffenmamaGiraffenmama

    Posts: 18

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab Zumba im letzten Herbst entdeckt und bin voll begeistert!
    Es kommt halt auch immer auf die TrainerIn an (hab schon mehrere kennengelernt) aber das wichtigste ist immer, dass es Spaß macht!
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also eine gute sache ich überlege auch schun ob ich damit anfange aber nicht zum abnehm sondern zum ausgleich :)
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meine Cousine hat es ausprobiert, aber gemeint, dass es wesentlich weniger Spaß macht als es sich anhört. Deswegen war sie nur einmal da... Ich stelle es mir aber ganz lustig vor, vielleicht sollte man allerdings nicht ZU viel erwarten.
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bis jetzt habe ich gehört das es gut ist ...aber jeder is da anders
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich denk mal auch, dass es auf die Trainer(in) ankommt, wie sie das Programm und die Musik zusammenstellt.
    Bei uns war es ok, aber wie ich es mir gedacht habe hat mein Knie nicht mitgespielt und ich habe keine Lust die Tage zwischen Zumba nur zu humpeln, deshalb gehe ich auf die Suche nach einem "knieschonenden" Sport :wink:
  • blackperryblackperry

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    na von dem hast ja nix!! wennst zwischen rein hatscht und dan vielleicht auch noch schmerzen hast..das ist dan doof stimmt
  • MargitMargit

    Posts: 42

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das ist jetzt eine blöde Frage aber inwiewit sind bei Zumba auch Tanzschritte dabei? Ich weiß schon, dass es eine bestimmte Choreographie ist aber ich habe z.B. mal Latin Aerobic gemacht und das war mir einfach zu sehr dieses Tanzschritte-Auswendig-Lernen. Würd mich freuen, wenn mir das jemand beantworten würde, es ist ja jetzt wirklich überall ein Zumbafieber ausgebrochen und ich würd es auch gern einmal probieren!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Margit wrote:
    Das ist jetzt eine blöde Frage aber inwiewit sind bei Zumba auch Tanzschritte dabei? Ich weiß schon, dass es eine bestimmte Choreographie ist aber ich habe z.B. mal Latin Aerobic gemacht und das war mir einfach zu sehr dieses Tanzschritte-Auswendig-Lernen. Würd mich freuen, wenn mir das jemand beantworten würde, es ist ja jetzt wirklich überall ein Zumbafieber ausgebrochen und ich würd es auch gern einmal probieren!

    ist auch wieder vom trainer abhängig was er oder sie alles einbaut, aber grundsätzlich sind
    Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, Flamenco, Tango, Sambaschritte dabei
  • MargitMargit

    Posts: 42

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vnv wrote:
    ist auch wieder vom trainer abhängig was er oder sie alles einbaut, aber grundsätzlich sind Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, Flamenco, Tango, Sambaschritte dabei
    Vielen Dank für die Info, vielleicht wage ich es ja doch mal :)
  • YasminteeYasmintee

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich möchte nur sagen das Zumba wirklich gut funktioniert meine Mutter hat mit Zumba und Waitwatchers 40 Kg in 1 1/2 Jahren abgenommen.

    Meine Freundinnen machen das jetzt auch und ich glaub ich werde es mir jetzt auch mal anschauen
  • MilagrosMilagros

    Posts: 20

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zumba ist voll cool! Ich mach jetzt selber einen Kurs mit einer Freundin und es macht echt Spaß. Abgesehen davon hab ich gemerkt, dass mein Körper straffer geworden ist!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe schon viel darüber gelesen und gehört, es aber letztendlich noch nicht ausprobiert.

    Eine Freundin unterrichtet nachmittags Zumba, vielleicht frage ich sie mal ob ich eine Schnupperstunde bei ihr machen kann.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin auch mit einer sehr guten Freundin hingegangen und muss sagen, uns hats gut gefallen, macht auf jeden Fall Spaß, und es werden eh zuhauf Kurse angeboten, auch in vielen Instituten - mal ne Abwechslung und ich mag Gruppensachen sehr gerne!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.