Blamage bei der Suche nach Frau Schnee

NadineNadine

Posts: 27

edited 8. 03. 2012, 16:57 in Kindermund & Hoppalas
Hallo,

letzte Woche habe ich mich im Kindergarten meiner Keinsten (3 Jahre) ein wenig zum Affen gemacht. Folgendes war passiert:
Da die alte Kindergärtnerin zur Zeit immer nur an den Nachmittagen arbeiten kann, ist Vormittags immer eine andere Dame dort, die die Kleinen betreut. Da mein Mann morgens die Kinder immer vor der Arbeit wegbringt, hatte ich noch nicht die Gelegenheit diese Dame kennenzulernen und wusste demnach auch nicht wie sie heißt (mein Mann übrigens auch nicht). Da am Morgen der letzten Woche ein kleiner Vorfall mit meiner Tochter und einem anderem Kind war, wollte ich sie, als ich meine Kleine abholte, noch einmal sprechen. Ich fragte meine Tochter nach dem Namen, der Dame und bekam die Antwort "Frau Schnee". Ich machte mich im Kindergarten auch gleich auf die Suche nach Frau Schnee, aber alle schauten mich nur verwundert an und kannten sie nicht. Die Leiterin machte mich dann nach einem kurzen Lachanfall darauf Aufmerksam, dass ich wahrscheinlich "Frau Winter" meine und nicht "Frau Schnee"! Herrlich, sie war auch so ziemlich die letzte Person, die ich noch nicht nach Frau Schnee fragte.
Im endeffekt fand ich es aber auch ziemlich amüsant! :oops:

Gruß,
Nadine

Kommentare

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.