Serie über Krebs?

sundancersundancer

Posts: 182

edited 29. 05. 2011, 13:33 in Kultur & Medien
Tja, was meint ihr denn so - kennt jemand von euch denn auch The big C als Serie, oder hat schon mal reingeschnuppert?
Da dreht es sich halt um ne Frau die ihre Krebsdiagnose bekommt und dann halt damit umzugehen versucht, ist glaub ich witzig gehalten...
Meint ihr das ist ein Thema überhaupt für eine Serie, also kann das auch auf dem Markt gut gehen und schaut sich das wer an?

Kommentare

  • Viola223Viola223

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die Serie "Breaking Bad" behandelt ebenso die Lungenkrebserkrankung des Hauptdarstellers, aber eben auf eine andere Art und Weise. Bei Serien sind aber sehr zu empfehlen. Im direkten "Duell" würde ich aber minimal Big C auf den ersten Platz sehen! Gibt`s die Sendung jetzt schon in Österreich?
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    The Big C wird seit Anfang April auf Fox, ich kriege es über Sky rein.
    Ich finde diese Serie gelungen, weil dieses doch so schwierige Thema zwar witzig, aber niemals respektlos angegangen wird.
    Und an der Protagonistin kann man sich meiner Meinung nach ein Beispiel nehmen.
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mir gefällt die Idee dieser Serie. Mittlerweile kennt beinahe jeder einen krebskranken Menschen. Entweder aus der eigenen Familie, oder Verwandten- und Bekanntenkreis. Leider gibt es auch immer wieder sehr junge (Ende 20!) Menschen und auch Kinder, die an Krebs leiden aber ihr Leben noch halbwegs normal weiterführen wollen.
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, man denke da nur an die krebskranken Kinder im St. Anna Kinderspital. Da zerreist es einem immer das Herz wenn man an diese Kleinen denkt oder die Spendenaufrufe sieht.
    Und meine Großmutter ist vor fast 20 Jahren an Krebs gestorben... dennoch oder vielleicht gerade deshalb finde ich Art, wie dieses Thema in der Serie behandelt wird, bewundernswert.
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Klingt interessant, hab's leider noch nie gesehen! Werd mal reinschauen!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.