Was für Serien sehr ihr?

sundancersundancer

Posts: 182

edited 8. 09. 2011, 16:00 in Kultur & Medien
Eher an die Mamis mal gerichtet:
Seid ihr Serienfans und wenn ja was guckt ihr so alles regelmäßig in der Glotze? Bin ja mal gespannt, denn ich bin Serienjunkie!
:-)

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schaue folgende Dinge - wenn sie laufen

    Desperate Housewives
    Greys Anatomie
    Private Practice
    The Good Wife

    Ansonsten mag ich auch die Gilmore Girls - wo ich aber glaub ich fast schon jede Folge kenne :oops: und Men in trees gefiel mir auch - wurde aber ja leider auch abgesetzt!! Sonst schau ich nicht viel fern - bzw. zappe durch diverse Programme am Abend im Bett - gerne mal Dokus oder so - oder mit den Kindern ein richtig guten Kinderfilm (meist auf DVD) oder eine nette Serie (Wickie, Pippi, Heidi)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    momentan flash forward, ich mag die story und den hauptdarsteller :pink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, das mag ich auch - schaue ich aber nicht, da ich Montags immer auf Orf schaue - daher nehme ich es online auf und schau mir das dann gestaffelt an! - wenn ich mal dazukomme!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    eigentlich hab ich gar keine serien die ich regelmäßig schaue, meist lass ich mich von bb, dsds, gntm un dso zeugs am abend vor dem lappi beriseln
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schau zum Leidwesen meines LG, :mrgreen: regelmässig Desperate Housewifes, Grays Anatomy, Private Practice.

    Früher hab ich auch Lost gerne geschaut, nur bin ich da irgegndwann nicht mehr dazu gekommen und jetzt hab ich zuviele der verwirrenden Rätsel verpasst um mich da wieder reinzufinden. :cry:
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab ja schon lang keinen fernseher mehr, aber ich hab mich vor geraumer zeit mal mitreissen lassen zu:

    ugly betty
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe bisher einige Serien gerne angeschaut, wie Sex and The City, Ugly Betty, 24, usw. Im Moment suche ich nach neue Komödien. Angeblich spielt gerade eine gute Komödie auf Sky, bei dem der Vater von Malcolm Mittendrin die Hauptrolle spielt.
    Lg, Laila
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Es gibt eine Serie mit dem Vater von Malcolm mittendrin als Hauptdarsteller - komödiantisch würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, außer man hat einen stark ausgeprägten morbiden Humor. Dann ist sie durchaus lustig - nachdem's aber um einen krebskranken Mann in der Midlife-Crisis geht, der beginnt, CrystalMeth herzustellen, um seine Familie vor dem finanziellen Ruin nach seinem Tod zu bewahren, würde ich nicht unbedingt sagen, dass diese Serie leichte Kost ist... :lol:

    Wenn dich diese Beschreibung dennoch nicht abgeschreckt hat - die Serie heißt "Breaking bad" (ob sie auf deutsch auch so heißt weiß ich nicht - ich schau Serien meist im Originial)
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich lob mir auch sky, sehe halt hauptsächlich Serien und da zahlt es sich auf jeden Fall aus - ich bin da irgendwie der volle Junkie!
    Was sehe ich so wirklich regelmäßig: Law & Order, Lost, 24 und Entourage!
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Desperate Housewives, Grey's und Private Practice dürfen nicht fehlen! Früher auch gerne SATC.
  • Ines73Ines73

    Posts: 16

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schaue auch sehr gerne Dexter - ist auch nicht so die leichte Kost, immerhin geht's um einen Forensiker, der fürs Miami-Police-Departement arbeitet und gleichzeitig ein Serienmörder ist. Aber die Serie hats echt in sich....
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vor ein paar Jahren habe ich auch die US-Fassung von "Firefly" angesehen, eher so ein Science Fiction Ding, zwar auch mit ein paar schwächelnden Folgen (es wurden nur 14. dann wurde die Serie abgesetzt ;), aber ein paar herrlichen Stilelementen.

    Beispielsweise ist die Sprache teilweise sehr derb und das ganze Flair das vermittelt wird, ist eher eine Kreuzung zwischen Western (es gibt auch Pferdekarren und so in der Zukunft) und Science Fiction. Oft werden auch chinesische Ausdrücke verwendet und viele Beschriftungen im Hintergrund sind ebenfalls Chinesisch. Ganz witzig auch ist, das meist nur Gitarren und Xylophon die Hintergrundmusik darstellen oder das bei Weltraumszenen totale Stille herrscht.

    Ein witziger Mix der der Serie eine eigene Note gegeben hat. Der Fand wegen wurde dann noch ein Abschlussfilm gedreht soweit ich mich erinnern kann, im großen Stil hat die Serie aber keinen Anklang gefunden und war deswegen auf eine Staffel begrenzt. :(

    Achtung hier kommt das kitschige Opening:
  • kattykatty

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schaue total gerne wenn ich Zeit habe Desperate Housewives, Greys Anatomy und Gossip Girl :)
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Two and a half men und GZSZ (haha) schau ich regelmäßig. Ab und zu, also wenn ichs grad erwisch, Malcolm, King of Queens und andere Sitcoms in diesem Format.
  • MilagrosMilagros

    Posts: 20

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab zwei Serien, die ich regelmäßig schaue: Dr. House und Mcleods Töchter :)
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Im Moment komm ich mit Baby nicht so zum Fernschauen, aber ich mag Desperate Housewives, Monk, Dr. House, Gilmore Girls, CSI Miami und alle Star Treks 8). Das Meiste kann ich gemeinsam mit meinen großen Mädels anschauen, was sehr nett und lustig ist :-D. Leider können sie so gar nichts mit Star Trek (außer eventuell den ganz alten Filmen) anfangen - da hoffe ich ganz stark auf mein kleines Söhnchen ;-)
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Regelmäßig schau ich eigentlich nur Two and a half Men und GZSZ. Wobei ich letzteres momentan weniger schaue, weils einfach eine Endlosschleife ist. Ich hoffe, dass sich in der Handlung bald mal was tut. Bei Two and a half Men bin ich schon neugierig, wies mit Ashton Kutcher wird. Aber ich denke, er wird das ganz gut hinkriegen.
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich schaue gerade Falling Skies... das ist eine neue Serie, die mir eigentlich auf Anhieb gefallen hat.

    Ich freue mich schon total auf die sechste Staffel von Supernatural, die ab September von Sky ausgestrahlt wird. :)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Was ist denn Falling Skies? Worum gehts da?
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Weil ich sehr faul bin und das so sicher einfach ist, zitiere ich von Wikipedia:
    Falling Skies erzählt die Geschichte von den Überlebenden einer Invasion von Außerirdischen (von den Überlebenden "Skidder" genannt) und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden. Dabei haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten zu Sklaven gemacht. Ziel der Aufklärungsgruppe rund um den Militärhistoriker und Vizebefehlshaber der Widerstandszelle "Massachusetts-2" Tom Mason, dem Protagonisten der Serie, ist das Akquirieren von Informationen und vor allem das In-Erfahrung-Bringen der Pläne der Außerirdischen.

    Die Serie wird seit Ende Juni auf TNT Serie ausgestrahlt.
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Im Moment schalte ich meinen Fernseher nicht an, da es Wärme ausstrahlt. Ein Nachteil der Übergroßen Fernseher ;-)
  • BuchbergerBuchberger

    Posts: 2

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Ich schaue folgende Dinge - wenn sie laufen

    Desperate Housewives
    Greys Anatomie
    Private Practice
    The Good Wife

    Ansonsten mag ich auch die Gilmore Girls - wo ich aber glaub ich fast schon jede Folge kenne :oops: und Men in trees gefiel mir auch - wurde aber ja leider auch abgesetzt!! Sonst schau ich nicht viel fern - bzw. zappe durch diverse Programme am Abend im Bett - gerne mal Dokus oder so - oder mit den Kindern ein richtig guten Kinderfilm (meist auf DVD) oder eine nette Serie (Wickie, Pippi, Heidi)

    Ohjaaa das sind auch genau meine Lieblingsserien!! Echter Frauen-Serien eben ;-)
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und wisst ihr was - ab Oktober gehts zumindest auf sky weiter mit Supernatural! Da freu ich mich auch schon wieder drauf, ist eh schon die sechste Staffel und ne siebte rennt bereits in den USA - krass! Aber ich bin ja auch Fan! :-)
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ah erst im Oktober? Da hatte ich also etwas missverstanden. :mrgreen:

    Ich habe einen Banner auf dem Sky-Portal gelesen, dass am 12. September die fünfte Staffel von Dexter startet. Kann man die fünfte Staffel auch dann sehen, wenn man die Serie bislang noch nie gesehen hat?

    Kurzum... sind "Quereinsteiger" zugelassen? :mrgreen:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.