Zuletzt gelesener Beitrag

edited 22. 06. 2009, 17:48 in Fragen zur Bedienung
Mal eine Frage an Stefan...

Ich bekomme ja bei einer Antwort in einen Thread eine Mail - wenn ich es will bzw dort schon gepostet habe... das sind bei mir doch nun eine Menge Mails... Wenn ich die Mails nicht abrufe, dann hab ich vor dem Thread so ein Zeichen, welches mich dann zum ersten ungelesenen Beitrag bringt... habe ich dann aber den ganzen Beitrag gelesen, dann ist das Zwichen wieder weg (logisch)... jedoch wäre es fein, dass dort ein anderes Zeichen oder so erscheint, dass mich dann immer zum letzten geschriebenen Beitrag bringen würde... das spart Scrollen - ist das machbar??

Kommentare

  • edited 23:27 Uhr 1,061
    Hallo Judith,

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bei Surfen im Forum öfters mal zu letzten bzw. aktuellsten Beitrag einer Diskussion springen. Das geht eigentlich ganz einfach. Wenn du in einem der Unterforen wie z.B.: "Gratis, Günstig oder fast Geschenkt" drin bist, siehst du ja die Beiträge.

    Ganz rechts, nach dem Titel und nach der Antworten und Zugriffe ist die Spalte die "Letzter Beitrag" heisst. Da steht ja dann immer der Name der AutorIn des letzten Beitrags drinnen und daneben ist ein kleines Icon das aussieht wie ein Blatt Papier mit einem Pfeil nach schräg unten

    Klickst du darauf kommst du zum aktuellsten Beitrag in einer Diskussion.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:27 Uhr 1,907
    man, bin ich dooof :shock: :roll: da hätt ich auch selber drauf kommen können.. :mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" />
  • edited 23:27 Uhr 1,061
    Hallo alle,

    Ein sehr nützlicher Link ist auch der "Aktiv" oben im rechten Bereich im Forum. Damit seht ihr die gerade heiß diskutierten Themen bzw. jene wo sich zuletzt etwas getan hat.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:27 Uhr 1,427
    der Tipp ist auch super, gesehen habe ich das Aktiv ja schon, aber ich wäre nie draufgekommen, es anzuklicken :? . Da braucht man sich ja wirklich nicht mehr durchs ganze Forum klicken, wo sich was getan hat - ich weiß schon, dass man rechts den letzten Poster sieht, aber nicht, wenn in der Forumgruppe zu einigen Themen Antworten geschrieben wurden.
    Vielleicht sollte jeder User bei Registrierung eine "Bedienungsanleitung" dazugeliefert bekommen :wink:" alt=":wink:" height="20" /> , mit dem Hinweis auf die wichtigsten Features im Forum
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.