Externe Links

edited 22. 06. 2009, 12:28 in Fragen zur Bedienung
Ich hab mnal eine Frage: Wenn ich hier auf einen Link klicke, wird der Link in keinem neuen Fenster geöffnet, sondern dieses Fenster wird "überschrieben". Kann man das ändern? Dann müsste ich nämlich nicht immer ein zweites Fenster mit der kindaktuell Seite aufmachen???

Danke
Judith

Kommentare

  • edited 10:37 Uhr 1,418
    ja das wäre super, mich stört das auch manchmal, wenn ich z.B. bei einem Gewinnspiel-Vorschlag draufklicke bin ich automatisch weg von hier.

    wenn machbar, wäre das super, wenn sich extra dann ein Fenster öffnet
  • edited 10:37 Uhr 1,427
    bin auch dafür, wir wollen ja alle länger auf eurer Seite bleiben. Mir ist schon bewußt, dass ich bei dem Link nur auf die rechte Maustaste und "Link in einem neuen Tab/Fenster öffnen" klicken muß - aber manchmal vergeß ich es eben.
  • vnvvnv
    edited 10:37 Uhr 798

    pfauchy wrote:

    bin auch dafür, wir wollen ja alle länger auf eurer Seite bleiben. Mir ist schon bewußt, dass ich bei dem Link nur auf die rechte Maustaste und "Link in einem neuen Tab/Fenster öffnen" klicken muß - aber manchmal vergeß ich es eben.


    mir geht es genauso
  • edited 10:37 Uhr 1,082
    Hallo alle,

    Danke das ihr uns darauf aufmerksam macht. Ich verstehe das ziemlich gut, dass kann nervern. Leider kommt da eine kleine aber ausschlaggebende Norm ins Spiel die vom sogenannten "World Wide Web Consortium" (die versuchen Standards fürs Internet festzulegen, damit nicht überall Kraut und Rüben los ist.;) ) aufgesetzt wurde.

    Die Norm besagt, dass ein Benutzer der einen Link anklickt vermutlich auch zu dieser Seite kommen möchte und deshalb der Link sich "im Fenster" öffnen sollte, weil sonst hat jeder Internetbenutzer bald überall zig Fenster offen.

    Das Ding ist nun das wir diesen Standards gerne folge leisten würden, das unterstützt unsere Seite auch in gewissen technischen belangen. Gerade für die Geschichte mit den Gewinnspielen ist es natürlich mühsam. Ich kann nicht versprechen, dass wir hier etwas unternehmen können aber werde das Thema im Auge behalten.

    Erstmal eine Lösung wäre vielleicht für einige unter euch.
    Die meisten "Scrollräder" auf den Computermäusen können auch "geklickt" (drauf drücken) werden. Normalerweise öffnet sich im Internet Explorer und im Firefox bzw. im Safari dann ein neuer Tabreiter (vielleicht müsst ihr euren Browser auch Updaten). Und schon habt ihr den gewünschten Effekt. Einmal gelernt funktioniert das auch für viele andere Seiten sehr gut.

    Hoffe das hilft fürs Erste,
    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 10:37 Uhr 135
    Ich hab mir das mit den neuen Fenstern auch schon gedacht, wollte aber nix sagen, weil ich noch neu bin.
  • vnvvnv
    edited 10:37 Uhr 798
    Hab´s jetzt so wie beschrieben versucht
    funktioniert einwandfrei

    DANKE
  • edited 10:37 Uhr 1,907
    Ich dachte ich kenn mich so einigermaßen beim PC aus --- aber das mit der Maus war mir neu -- funkt aber prima - DANKE :D
  • edited 10:37 Uhr 1,082
    Fein, ja die Funktion ist super. Nur man hat dann schnell auch mal 10-20 Tabreiter offen. Aber braucht man eh, beschleunigt das surfen und arbeiten ungemein.

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 10:37 Uhr 1,907
    So schnell wie die offen sind, so schnell sind sie auch wieder geschlossen!! :mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" />
  • edited 10:37 Uhr 1,427
    Hab das gerade mit der Maus ausprobiert - das wusste ich auch noch nicht - funktioniert wirklich super - danke für den Tipp
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.