Schieloperation

OnkadonkaOnkadonka

Posts: 2

edited 7. 01. 2009, 09:41 in Gesundheit
Hallo Leute,

hat jemand von euch ein Kind dass eine Schieloperation hinter sich hat? Oder eines dass eine vor sich hat?
Mein Sohn (4) schielt, und aufgrund des Schielwinkels wurde uns eine OP angeraten.
Wir waren jetzt im Hanuschkrankenhaus in der Sehschule und haben uns einen Termin für Ende Oktober ausgemacht. Sind die dort wirklich gut? Oder gibt es besonders empfehlenswerte Krankenhäuser für einen solchen Eingriff?
Irgendwie ist mir etwas mulmig beim Gedanken dass jemand am Auge von meinem Helden herumschnippeln wird und ich weiss nicht warum, irgendwie fühle ich mich nicht 1000 prozent überzeugt vom Hanusch.

Würde mich freuen, wenn jemand Infos für mich hätte
Danke
lg
Onka

Kommentare

  • RukumiRukumi

    Posts: 2

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Onkadonka,

    Ich kann dir leider nicht helfen, würde aber gerne wissen ob bei euch alles gut gegangen ist. Also, falls ihr den Termin wahr genommen habt. Daumendrück.

    Rukumi
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo

    Ich hoffe auch es ist alles gut gegangen.
    Auch meinem Beni steht so eine OP bevor, wann ist noch nicht abzusehen, da er eine seltene Form von Schielen hat. Ihm "rutscht" das Auge nur bei Übermüdung oder Sonneneinstrahlung zur Seite - und daher kann man es nicht mit einer Brille korrigieren.

    Es tät mich auch interessieren, wie so eine OP abläuft, muß man danach eintropfen?, wie lange dauert der stationäre Aufenthalt??

    Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten
    Doris
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.