Neu hier, stell dich vor.

edited 28. 08. 2014, 10:56 in Allgemeines
Hallo,

In dieser Diskussion können sich jene Neuregistrierten vorstellen wenn sie möchten.

Ich bin der Stefan und mach für kindaktuell.at die Technik (Website) und betreue auch Inhalte.

Ich habe noch kein Kind, aber von Anfang an eine sehr liebe Beziehung zu meinem 13 Jahre jüngerem Bruder. Lebe in einer Multipatchwork-Familie, und hab so auch einen Dau von Kinder, Geschwistern, entnervten Mamis, flippenden Papis und generell von Familienactions, wie wenn zb.: die Geschwister im Schwimmbad vom Beckenrand stolz hineinpinkeln. ;D

Ich freu mich darauf viele von euch kennenzulernen und auch die unterschiedlichen Fragen, Problemstellungen, Tips und Ideen von euch zu hören.

Liebe Grüße
Stefan
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
«13456789

Kommentare

  • edited 23:33 Uhr 38
    :D hallo,

    ich bin, wie man an meinem nick sieht, sabine. hab einen wunderbaren mann und 2 gesunde jungs die martin(8) und tobias(6) heissen. wir leben in der nähe von steyr in oberösterreich. und ich lese massig elternzeitschriften, sicher 8 im monat ;D.

    ciao
    s.
  • edited 23:33 Uhr 5
    hallo,

    ich bin tina, eine mittelalterliche mutter.ich habe drei kinder, alles buben.2 sind schon erwachsen und der nachzügler ist 9.ich lebe in niederösterreich und habe einen lieben mann.ich interessiere mich für viele dinge und daher muss ich 3000 jahre alt werden.

    bis bald
    tina
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Hallo Sabine & Tina, willkommen im Forum !
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 10
    hey !

    So, endlich hab ichs auch geschafft. Bis jetzt war ich nur Mitleserin, find die Seite aber recht gut und wollt mich auch mal zu Wort melden. Ich heiße im echten Leben Monika, bin schon ein Zeiterl geschieden und alleinerziehende Mama von meinem Tobias, der schon 9 Jahre alt ist und wir wohnen in Wien. Soweit gehts uns gut und ich freu mich, mich jetzt auch hier einbringen zu können.

    Lg
    Vareala
  • edited 23:33 Uhr 9
    Suschi,

    Bin jetzt auch hier gelandet. Ich sag jetzt mal nix, ihr lernts mich schon noch kennen. Hihi, spaß. Auf bald.

    o_O Mila
  • edited 23:33 Uhr 25
    Ich begrüß euch auch ganz nett. Hallo Hallo!

    Nora
  • edited 23:33 Uhr 1
    Hello,

    Bin ein echter Hauspapa (35), mit Mama (36) und Junge (10). In unsrer Familie schupf ich die Hüttn und Muttern bringt das Geld. ;D

    Wollt mal hier reinschneiben. Man liest sich !

    Cya, Papa Odol*gurrgl
  • hallo forum

    wurde von einem Familienvater in Graz auf diese Seite aufmerksam gemacht.

    Bin Vater von sieben Kindern, sechs Töchtern und einen Sohn im Alter zwischen 36 bis 11 Jahre. Unsere Familie ist glücklicher Weise von Drogenproblemen verschont geblieben. Durch verschiedene Umstände im Wohnbereich und durch Elternvereine, sowie durch internationale Probleme (Kolumbien), habe ich 1996 einen Verein gegründet. Näheres kann auf www.elternkreis.at nachgelesen werden.

    Freue mich auf jeden Kontakt.
    Lg Josef
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Hallo alle im Bunde !

    Willkommen im Forum.

    Liebe Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 2
    :) hallo an alle

    ich lese schon einige zeit mit, jetzt hab ich mich auch brav registriert ;) ich wohne in wien, bin verheiratet und habe 4 kinder.

    lg
    renate
  • edited 23:33 Uhr 31
    Hallo!

    Bin dreifache Mama und Tagesmutter von vier Kindern zwischen 2 und 10 Jahren. Bei uns ist was los! Und wenn ausnahmsweise Ruhe herrscht, kann ich hier mitlesen, das gefällt mir gut!
  • edited 23:33 Uhr 14
    Ich schreib mich jetzt auch endlich rein.

    Heellooo ! ;D
    Martina
  • edited 23:33 Uhr 2
    Hallo,

    bin gerade auf eurer Forum gestossen und neugierig was da abgeht.

    Ich lebe in Wien mit meinem 10-jährigen Sohn der abwechselnd eine Woche bei mir und eine bei seinem Vater lebt.
    Die Lebensorganisation funktioniert recht gut
    Mittlerweile sind wir ein Multikulti Patchwork familie - Ich seit 2 Jahren mit einem Kongolesen zusammen, mein ex mit alter Freundin mit 2 eigenen Kindern.

    Wünsche mir Austausch mit anderen Familien, es soll ja viele davon geben und Anregungen für Freizeit und Urlaub
  • edited 23:33 Uhr 1
    hi,

    bin die sabine und seit 4 Jahren alleinerziehende mutter von einem sohn (4,5). würde es toll finden, wenn sich andere melden, die in einer ähnlichen situation sind, und wie ihr so den alltag meistert.

    hoffentlich bis bald!
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Na dann, ein lautes "Willkommen"; an alle Neuzugänge !

    Zeit das es in diesem Forum aktiver zugeht. :D

    Liebe Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 4
    Juuuhuuu *winkewinke*

    bin heute auch zufällig auf diese Seite gestossen ... eigentlich wollte ich ja einige Vornamen raussuchen ... *g* nun ja meine große Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt .. mit Mann, Kind und Katz wohnen wir in Wien. Möglicherweise bin ich jetzt wieder schwanger .. (jedoch freue ich mich noch nicht da ich 4 Fehlgeburten hatte und daher warte bis es ganz ganz ganz sicher ist)! Normalerweise bin ich zwischen Beruf, Mutter, Frau, Haushälterin und Ehefrau zu müde für etwas anderes aber schreiben gehört zu meinem Beruf und daher werde ich mich sicher bei einigen Themen lesen lassen !

    bis dann *nochmalwinke*

    Xannadu ::)
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Willkommen an Board Xannadu, fein das du hierher gefunden hast.

    Multifunktions-Managment-Woman muss man da ja schon sagen. :D

    Wünsch dir viel Spaß hier,
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 13
    Ich bin Frischfleisch, Mutter 2er Burschen mit 10 Jahren unterschied und begeisterte Internetdatenausdruckerinundneuinmappeneinordnerin. Und sunst, na werds ja eh lesen, weil mir gefällt das Forum da.

    lg

    tria
  • edited 23:33 Uhr 10
    Hallo, ich bin die Neue!

    Ich heiße Isabell und habe 3 Kinder (7,5, und 2 J.)

    Liebe Grüße
    Isabell
    :)
  • edited 23:33 Uhr 7
    ich bin die neue

    hi ich bin Christine,
    leider haben wir mein Mann und ich keine Kinder,ist zwar traurig für uns, aber wir könnens nicht ändern, aber mein ganzes herzblut gehört meinem Nachbarskind 3 Jahre und der kleinen meiner Freundin 2 Jahre. Das sind fast meine Kinder und so wie ich und mein Mann sie heiss und innig lieben tun sie das auch.
    Ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe, so kann ich meinen beiden Kleinen auf die oder andere art noch helfen
  • edited 8. 02. 2015, 22:25 6
    Hallo, ich bin Robert
    Ich komme aus Holland und bin geheirattet und habe 2 Sohne. Meine alterste Sohn ist 6 Jahre und seitdem er hinter der Computer sitzt, setzte ich mich ein fur ein Sichere und Kinderfreundliche Internet umgebung.

    In Holland gibt es seit 2003 das WorldChildWeb.com. Wir haben mehr als 2 Millionen seitenaufrufe pro monat. So haben wir beschlossen das selber Konzept auch in ganz Europa zu machen. Ich bin verantwortlich fur den deutschen Version und hoffe das www.kidssicher.at eben so erfolgreich sein wird als in Holland.

    Wir bieten für Kinder von 4 bis 13 Jahren eine einzigartige Spiel- und Lernumgebung an. Kinder finden hier sehr viele Spiele aber auch besonders viele Informationen für die Schule.

    Wenn Ihr mehr wissen wolt dann konnt Ihr immer kontakt mir haben.

    Robert Slagter

    Tschuldigung das mein Deutsch nicht so gut ist aber ich versuche so wenig moglich fehler zu machen.
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Hallo Tria, Desi, Schlafmurmel und Robert,

    Willkommen an die Neuankömmlinge in den kindaktuell.at Foren. ;)

    Machts gut.

    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 1
    Hallo!

    Hab mich soeben registriert.
    Bin verheiratet und hab einen Sohn mit 21 Monaten.
    Freu mich schon darauf, bei euch mitzuplaudern.

    lg
    Sandra
  • edited 23:33 Uhr 3
    Hallo,

    ich stelle mich auch mal vor:blush:" alt=":blush:" height="20" />
    Ich bin die Natalja (wie man unschwer erkennen kann) und bin gerade in der 33 SSW Schwanger :lol:" alt=":lol:" height="20" /> , ich komme aus Wien und werde bald nach Tirol umziehen. Eigentlich bin ich aus Deutschland, aber wegen meiner Liebe bin ich vor einem Jahr nach Österreich umgezogen :)
    Ach ja nicht zu vergessen, ich bin 21 und eigentlich ne ganz liebe:blush:" alt=":blush:" height="20" /> .
    Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein kleines Bild von mir machen :kiss:" alt=":kiss:" height="20" />
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Willkommen an Board Sandra und Natalja,

    Und Natalja, herzlichen Glückwunsch, dein Baby macht wohl jetzt schon ab und zu die Augen auf und nimmt das Licht durch die Bauchdecke wahr. Viel Glück in den kommenden Wochen.

    Stefan/Admin
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 37
    Grüß euch!
    Ich bin im Urlaub! Mann und Kinder sind fortgefahren und haben mich endlich(!) allein gelassen! Bin mittelalte Mama von Benjamin (8) Hannah (9) und Baby Leon, hab zum ersten Mal seit ichweißnichtwann Zeit für mich allein - so schön!
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Hallo khseheim,

    Schön das du hergefunden hast und sowieso super das du mal eine Auszeit bekommst.
    Zeit zur Entspannung bevor der Trubel wieder losgeht.

    Liebe Grüße
    Stefan/Admin
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 2
    hallo

    heisse kerstin bin 24 jahre und mama von 3 kindern (fast 8, knappe 4 und 19 mo.) seit 4 jahren verheiratet und wir wohnen in leobersdorf .

    wer noich fragen hat nur her damit

    LG
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Hallo und willkommen Kerstin,

    Leobersdorf, na das ist ja quasi nur ein Katzensprung nach Baden, von wo aus Betty und ich unsere kleine Redaktion managen. Würd uns freuen mehr von dir zu lesen.

    Bis bald
    Stefan/Admin
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 160
    Hallo alle miteinander!
    Ich bin zwar nicht neu, sondern eh schon ur lange dabei, aber vorgestellt habe ich mich eigentlich noch nie. Also ich (Michaela) habe 2 Kinder: Philipp (5) und Lisa (2). Wir wohnen am Stadtrand von Wien mit einem wunzikleinen Garten und einer schönen Terrasse. Zum Entspannen haben wir uns einen Whirlpool gegönnt. :) Sonst gibt es eigentlich nichts, außer was Mütter immer haben: Streß und Arbeit und ab und zu ein bißchen Zeit im kindaktuell.at zu blättern. Ich find Eure Seite supa!
  • edited 23:33 Uhr 96
    So - jetzt hole ich meine offizielle Vorstellung mal nach :oops: :

    Ich heiße Doris, bin 33 Jahre alt und habe 4 Kinder
    Meine Drillinge Benedikt, Julian und Alexander sind jetzt 5 Jahre alt und unser Nesthäkchen Diana ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Ich bin Krankenschwester und arbeite zur Zeit freiberuflich im arbeitsmediznischen Bereich in ganz NÖ - ist eigentlich mein Hobby :wink:" alt=":wink:" height="20" /> .

    Wenn ihr Fragen habt dann los, ich schreib gerne hier mit, aber die Zeit ist leider immer zuwenig, deshalb nicht bös sein wenn meine Antworten sehr kurz sind, oder lange auf sich warten lassen :D

    LG Doris
  • edited 23:33 Uhr 1,907
    Na da hast du sicher immer genug zu tun ... Drillinge klingt doch anstrengend :)
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Hallo Michi1230 und trilogie,

    Dann mag ich euch auch einmal willkommen heißen, obwohl ihr ja schon beide einige Zeit im Forum kräftig am posten seit. Ich wünsch euch eine schöne Zeit hier und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir die gerne per PM zusenden.

    All the best,
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 71
    Hallo liebes Forum.

    Ich bin aus Tirol, und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren.
    Ich bin seit 2008 geschieden, und lebe nun in einer Patchworkfamilie mit meinem LG und meinem Kids.
    Die Große geht ab Herbst schon in die Schule, und der Kleine ist im KIGA, also gibts wohl genug Gesprächsstoff, bzw. Fragen mit denen ich euch nerven werde ;-)

    freut mich hier zu sein

    lg pandabaer :)
    Schultüte gesucht? Würde mich freuen wenn ihr in meinem Onlineshop vorbeischaut: http://www.gruthx.com
  • edited 23:33 Uhr 1,907
    Willkommen hier im Forum! :D
  • edited 23:33 Uhr 10
    Hey!
    hab mich auch gerade registriert!
    Komme aus dem nörd.Burgenland, bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder(12+3 Jahre alt).
    Einige kennen mich sicher aus einem anderen Forum :wink:" alt=":wink:" height="20" />
    Hoffe wir haben hier viel Spaß miteinander :D
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Auch von mir ein herzliches Willkommen Nadz und Pandabär... :)

    Viel Spaß hier.
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 398
    Hallöchen,

    Hab diese Rubrik eben erst gefunden, da könnt' ich mich ja auch gleich mal vorstellen... ;-)

    Ich bin die Patrizia, 26, habe ein 2-jähriges Mädel namens Ronja und lebe im Patchwork (mein Lebensgefährte hat einen 7-jährigen Sohn aus früherer Beziehung - Emil ist jedes 2. Wochenende und jeden Do auf Fr bei uns).

    Nach Ronjas Geburt habe ich beschlossen, mein Soziologie-Studium fertig zu machen und arbeite nunmehr seit über einem Jahr bei einer Unternehmensberatung im Projektmanagement. Mein Arbeitsbereich beschäftigt sich mit einem pädagogischen Programm zur nachhaltigen Qualitätsverbesserungen in Horteinrichtungen - habe also auch beruflich viel mit Themen rund um Kind und Kegel zu tun (obwohl ich das überhaupt nicht geplant hatte...)

    Freue mich, hier in diesem Forum aktiv zu sein und einen kleinen Einblick in verschiedene Themen und Lebenswelten zu erhalten!
  • edited 23:33 Uhr 15
    Hallo,
    ich heiße Carmen bin 32 Jahre alt und komme aus dem südl.Burgenland.
    Dort wohne ich zusammen mit meinem GG und unserern 3 Kids.(15,13,7)
  • edited 23:33 Uhr 398
    Hi Carmen!

    Steht GG für Göttergatte? Das is ja ne lässige Abkürzung... :D
  • edited 23:33 Uhr 85
    Hallo,

    bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Evi, 38 Jahre alt und wohne in Tirol. Ich habe zwei Jungs (7 und 5 Jahre alt) und bin seit 2008 geschieden. Ich habe seit gut einem Jahr wieder einen Freund, der aber in Salzburg arbeitet, so haben wir nur eine Wochenendbeziehung.

    Beruflich bin ich :nurse: und arbeite zur Zeit halbtags, deshalb bin ich auch immer recht im Streß und habe leider etwas wenig Zeit für mich selber (so kann ich mich nur wenig im Internet austoben).

    Trotzdem freu ich mich schon auf dieses Forum!
  • edited 23:33 Uhr 3
    Halli hallo,
    hab grad gesehen, dass man sich vorstellen darf, dann will ich das doch gleich mal machen:
    Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Töchter, die mein ganzer Stolz sind :)
    Außerdem gehören noch zwei Katzen zu unserer Familie und demnächst soll auch noch ein Hase Einzug halten.
    Liebe Grüße von Angel
  • edited 23:33 Uhr 86
    ich bin vater einer vierjährigen tochter, die zu fünfzig prozent bei mir lebt. wir haben uns kurz nach ihrem ersten geburtstag getrennt und nach ner wohl üblichen eiszeit gings bald wieder bergauf. wichtigst war uns das wohl unserer tochter, und wenn man auf dieses jederzeit bedacht ist dann kanns auch ohne viel zoff und unangenehmen situationen weitergehen, getrennter maßen.

    mit von der partie sind bei uns auch zwei vierbeiner, was das termin-handling und den tagesablauf oft schwerfällig macht, denn hund und kind sind nicht immer zu vereinen. vor allem wenn man allein ist. im großen und ganzen sind unsere zwei vierbeinigen mitbewohnerinnen jedoch ne große bereicherung.

    großes lob auch.. ich find das forum spitze

    das wars mal fürn anfang.
    toi toi toi
    bernd
  • edited 23:33 Uhr 398
    Juhui, ein weiterer Papa in der Runde - willkommen! Ich find's immer recht schade, dass das meiste, was mit Kind und Familie zu tun hat sehr frauenlastig ist... Was natürlich plausibel und nachvollziehbar ist (und auch überhaupt nicht wertend gemeint ist!), jedoch heutzutage nicht mehr sein müsste... Hab's zum Beispiel immer schade gefunden, dass die Mütterrunde bei meiner Hebamme Mütterrunde hieß - und sehr witzig, dass manche Mütter es dann schade fanden, dass keine Väter hinkamen, was ja bei dem Namen nicht wunderlich war... ;-)

    Jedenfalls - willkommen!
  • edited 23:33 Uhr 86

    Piro wrote:

    Juhui, ein weiterer Papa in der Runde - willkommen! Ich find's immer recht schade, dass das meiste, was mit Kind und Familie zu tun hat sehr frauenlastig ist... Was natürlich plausibel und nachvollziehbar ist (und auch überhaupt nicht wertend gemeint ist!), jedoch heutzutage nicht mehr sein müsste... Hab's zum Beispiel immer schade gefunden, dass die Mütterrunde bei meiner Hebamme Mütterrunde hieß - und sehr witzig, dass manche Mütter es dann schade fanden, dass keine Väter hinkamen, was ja bei dem Namen nicht wunderlich war... ;-)

    Jedenfalls - willkommen!

    juhui.. danke. sehr nett.
    also bei uns gabs nur ne geburtsvorbereitung, die jedoch hauptsächlich von beiden elternteilen gemeinsam bestritten wurde. ich finds auch schade dass noch ziemlich viel mutterlastig is, aber das ändert sich bestimmt im laufe der zeit. gibts doch heutzutage schon so viele engagierte väter.
    hier auch gleich zu erwähnen wär dann die rechtliche stellung des vaters.. aber dazu wohl besser mal einen eigenen thread ins leben rufen.

    jedenfalls danke für deinen herzlichen empfang piro.
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Ein Hallo auch von mir an Piro, carmen 27, cannella, Angel und bernd...

    Schön euch an Board zu haben... das sorgt sicher für angeregte Diskussionen.

    Legt euch vielleicht auch ein Profilbild zu, dann findet ihr und andere eure Beiträge besser unter den Postings und Kommentaren.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:33 Uhr 86
    hallo und wilkommen im forum sabine

    vielleicht hast du es eh schon entdeckt. hier im forum gibts ne eigene ecke für alleinerziehende.
    viewforum.php?f=11

    gibt zwar nicht so viele beiträge dort aber den zugriffen nach zu urteilen ist das thema doch recht gefragt. also einfach mal dort was reinkritzeln.

    bis denne
  • edited 23:33 Uhr 605
    Auch ich möchte Hallo sagen!

    Ich komme aus Oberösterreich, lebe in einer festen - glücklichen Beziehung und bin Mama eines 6 1/2 jährigen Sohnes.
    Ich surfe gerne, lese und bin ein "Frischluftfanatiker" - was sich auch auf mein Kind überträdt :D

    Ich freue mich auf Euch und die verschiedenen Themen.

    LG
    moga
  • edited 23:33 Uhr 32
    hallihallo :)

    bin gerade zu euch gestoßen und möchte kurz hi sagen!
    freu mich auf's posten :)

    liebe grüße,
    LadyLuck
  • edited 23:33 Uhr 1,060
    Ich hab jetzt schon ein wenig länger nicht mehr in diesen Post hineingeschaut, dennoch...

    "Willkommen moga und LadyLuck!", moga ist eh schon so regelmässig da, sie gehört bereits zum Inventar. :mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" /> Viel Spaß hier auf jeden Fall, und wer sich noch nicht vorgestellt hat, sagt doch kurz Hallo.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.