Was kochst du heut? #2

11112141617123

Kommentare

  • @Junimama super danke, dass ist dann wie bei uns ;) ich werd sie trotzdem mal probiern
  • bei uns gabs die woche:

    mo: lungenbraten in knoblauch soja sauce mit lauch, kürbis und zucchine, dazu mienudeln

    di: selbstgemachte pizza

    mi: grillhendl mit gemüse und erdäpfel

    heute rahmfisolen

    morgen nehm ich irgendwas aus der scs mit, wahracheinlich asiatische nudeln

    sa & so gibts mediterane fleischbällchen in paprika-tomatensauce dazu spaghetti (auf wunsch der kinder, normal mach ich erdäpfel dazu)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Die Fleischbällchen klingen gut. Hast du zufällig ein Rezept bei der Hand? (Für Bällchen und Sauce)
    @stefanie
  • @corni https://www.lowcarbrezepte.org/rezepte/hackfleischbaellchen.html

    hier bitte. ich mach aber noch immer ein paar brösel rein, sonst haltens nicht gut, dann sinds aber nima low carb ;) . und ich persönlich mag die bällchen lieber wenns nicht in der soße aufgeweicht sind. ich gebs nach dem braten ins backrohr bei 80 grad und koch die soße extra und serviers dann extra.
  • Bei uns gabs heut:
    Steak (für die Jungs: Hühnerfilet) mit Kartoffel/Karottenstampf und Zucchinischeiben
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Cevapcici mit Kartoffelpürree
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    lachsfilet mit gemüse und cous cous
  • Gestern zum Geburtstag meines Mannes - Pizza

    Heut zu Mittag Suppe und Nudelsalat
    Am Abend Hühnergeschnetzeltes mit Reis und Salat

    Morgen gehen wir zum Mexikaner B)
  • glj71g409p24.jpg

    ein foto der fleischbällchen o:) . sind bissi groß worden, tobias und philipp haben sie geformt :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Heut gabs Grillhendl mit Semmeln, Reis oder Pommes. Dazu noch Kartoffel- und Grünen Salat
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir hatten putenrahmgeschnetzeltes mit Erbsen und Reis
  • b6fcjr6qvxba.jpg
    Ofen Kartoffel beim Mexikaner <3
  • Bolognese
  • Hab für morgen eine Gemüselasagne vorgekocht. Am Abend gab's für die Kinder Hühnersuppe und für die Erwachsenen frisches Brot mit Aufstrich und Wurst <3
  • bei uns gabs/gibts heut und morgen erdäpfelgulasch
  • Mann hat gebratene Blutwurst mit Kraut und Kartoffel gegessen
    Ich: Palatschinken
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Wir hatten heute Käsespätzle und Hühnersuppe. Da recht viel übrig geblieben ist, gibts morgen nochmal Hühnersuppe und mit den übrigen Spätzle mach ich irgendeinen Auflauf. :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir haben noch unsere Gemüse Sauce von den Spaghetti am Samstag. Die wird aufgetaut , püriert, verdünnt und den Kids als Gemüsecremesuppe "verkauft" :# geröstete brotwürfel dazu und somit alles verwertet.

    Gsd geht Suppe bei meinen immer, fast egal welche.


  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Mein Mann hat gestern groß aufgekocht und daher haben wir heute auch noch genug davon gehabt:
    Karotten-Ingwer-Suppe
    Fleischbällchen mit Kritharaki Nudeln in Tomatensauce

    Morgen gibt's (wieder mal) Gemüsestrudel (ws. bleibt da auch was für Mittwoch auch übrig)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Augsburger mit Rahm-Fisolen
  • Spieß mit Rotkraut
  • Heute gibt's Kebap da ich nicht im Stande bin zu kochen :hushed:
  • Heute gabs Nuggets mit Kartoffeln, Karottengemüse und Salat und morgen auf Wunsch vom Sohnemann Spinatknödel
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich bin heute im Kindergarten bei der elternvereinsSitzung , hab Pizzateig und Sauce gerade vorbereitet. Belegen und in den Ofen schieben schaffen Papa und Kids allein. :#
  • Chilli Con Carne ❤️
  • Heut gibts faschierte Laibchen mit Pürree, Gemüse und Salat
  • Topfenstrudel mit Vanillesoße
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Reisfleisch :)
  • Schinkenflecken
    brokolisuppe
    und für die kids Apfelmus mit nudeln
  • Pestohendl mit tomatenreis und Gurkensalat
  • @doppeljackpot Apfelmus mit Nudeln?? :s
  • Vermute sie meint su süße schuofnudl
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,535

    edited 29. 01. 2020, 21:02
    nein meine kids essen auch normale mit apfelmuss...ich mag auch die kartoffelvariante ;)

    eine Freundin ass als kind immer nudeln mit Ketchup... :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 29. 01. 2020, 21:03
    @doppeljackpot klingt für mich ja überhaupt nicht nach Festmahl.. aber natürlich genau da richtige für Kinder - Nudeln und Apfelmus - beides sehr lecker :D
  • Champignonsschnitzerl mit Dinkelhörnchen und grünen Salat
  • Heute gibt es noch ein kleines Stück vom Topfenstrudel mit Vanillesoße - abends treffen wir Freunde, gehen essen... da wird es wohl den NY Burger geben :-)
  • Enchiladas
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Wow, Du machst immer voll tolle Sachen, @Junimama :o
  • @Cassi <3 danke, ist aber echt nicht immer so... 2-3x in der Woche gibt es was ganz schnelles. (da denk ich meist gar nicht dran, es hier reinzuschreiben...) a la "Nudeln mit Sauce" und ähnliches. Übrigens gehen Enchiladas auch ganz schnell (die Tortillas kauf ich fertig - hab es einmal probiert, sie selbst zu machen und nicht hinbekommen...).<br> Du musst dabei auch bedenken, ich bin noch daheim und hab vormittags meist die Zeit...
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Bin ja vormittags auch immer daheim und koche täglich, aber irgendwie immer dasselbe! Die Kinder sind zurzeit echt mäkelig und essen vielleicht 4 Gerichte. Alles, was neu ist, wird von vornherein verschmäht. :|
  • bei uns gabs heute hendlsuppe mit griesnockerln und wenn mein mann um halb 3 heim kommt gibts noch mohn- und nussnudeln
  • @Cassi bei mir wird auch die Hälfte verschmäht und oft mach ich für Fabian dann noch was extra (der ist megaheikel zur Zeit...). :#
  • @Cassi meine beiden sind grundsätzlich auch sehr "wählerisch" sagen wirs mal so...

    ABER ab und an muss ich auch einfach was für uns kochen...und dann passiert manchmal ein wunder und die Jungs essen das neue und es wird zu ihrem Lieblingsgericht (selen aber kam schon vor)

    und mittlerweile schaffen wirs meistens das zumindest gekostet wird - extra kochen tu ich net - weil dann wird sicher alles neue verschmäht. dann gibts halt mehr suppe und gut ists. Verhungern muss bei uns niemand
  • @doppeljackpot und @Cassi muss noch ergänzen: ich schau im Normalfall, dass irgendwas für die Jungs dabei ist, was sie sicher essen und wenn Fabian tatsächlich mal wieder komplett verweigert, dann mach ich ihm auch höchstens was Schnelles, als Ersatz (darf er sich dann nicht aussuchen, sondern wird ihm vorgeschlagen... Wenn er das auch nicht mag, dann gibt es vorerst nix...)
    Und gaaaaanz selten passiert es auch bei uns, dass was neues probiert wird, und meist schmeckt es dann auch noch... :D (und beim nächsten Mal wird es dann oft wieder verweigert....)
  • Heute bin ich einfach faul und mach Bratwürstel mit Kroketten und damit was gesundes dabei is Gemüse B)
    Wenn ich hier so lese, muss ich sagen meine Tochter ist da echt brav, also die ist wie ihr Papa und isst einfach alles (menschliche Biotonne haha). Beim Fleisch happerts ein bisschen, sie isst zuerst immer ihr Gemüse dann Reis oder Nudeln, je nachdem, und beim Fleisch müssen wir sie schon überreden. Aber Fleisch gibs auch nur 1 bis höchsten 2x pro Woche also halb so wild. :)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Die Kinder haben bei der Oma Frittatensuppe und Frankfurter in Erdäpfelteig gegessen.
    Mein Mann nimmt jetzt auf dem Heimweg für uns was mit. Ws Kebab...

    Morgen möcht ich gern was mit Fisch machen. Kommt drauf an, ob unser LM-Geschäft was "Gescheites" hat, sonst gibt's Nudeln mit Schrimps/Garnelen.
  • Heute gibt es Ente mit Semmelknödel und Rotkraut
  • Bei uns gabs heut nur Zucchinicremesuppe (mit "Knusperbällchen" für die Jungs).
    Am Abend dann frisches Topfen/Vollkornbrot.
  • @Junimama was sind Knusperbällchen bei euch?
  • Hier gibts so viele leckere Gerichte, ich brauch mal wieder neue Ideen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.