Was kochst du heut? #2

Hi alle,

Nachdem das alte Thema schon aus allen nähten geplatzt ist, hier nun die neue Ausgabe #2.

Das vorherige Thema findet ihr hier, zum Nachlesen:
https://www.kindaktuell.at/forum/discussion/2661/was-kochst-du-heut

Lg, Admin
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
«1345678

Kommentare

• Zucchinisuppe
  • Faschierte Laibchen mit Püree und Salat
  • Auf Wunsch meines Sohnes: Spinat, Spiegelei und Fisch.
  • Wir sind heut Nachmittag auf einer Hochzeit.
    Deswegen gibt es zu Mittag nur schnell Würstel für die Jungs, damit sie mir nicht bis zum Essen verhungern!
  • Zu Mittag nur was schnelles - am Abend gehen wir Pizza essen (als Schulschluß-Gutzi)
  • Für die kids onepot pasta, mit Vollkornnudeln und Gemüse, für mich ebly Gemüsepfanne mit hühnerfleisch, mein Mann ist bei beiden Dingen mit :D
  • @kani ma lecker! Neid... meine Jungs würden nix davon essen :s
  • Wir gehen heut aufs Marktfest.... Mal sehen, was sie da für uns haben (ich hätt Lust auf Brathrndl, oder so!)
  • Bei uns gab's fleischlaberl mit petersilkartoffeln und salat.
    Abends wollen mein Mann und schwiegerpapa Bohnen Topf machen :s ich glaub nix für die Kinder, wird dann wohl mit wurstbrot enden :D
  • Bei uns gabs Gulasch mit Spiralen und Semmeln
  • bei uns gabs dandan nudeln ala jamie oliver
  • marillenknödel
  • Wir haben bei Freunden gegrillt. Ich hab Puten Gemüse Spieße, Spareribs und Tzatziki gegessen B)
  • Heute hatten wir Geschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat
  • Knacker-Quartett :D
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Spaghetti Bolognese , kamen heute gesund aber müde aus dem KH. (Sauce noch vom letzten Mal im TK) B) einmal Mikro, Nudeln kochen , fertig :#
  • @Nasty ist immer wieder hiöfreich wenn der Tk was hergibt

Die Kids hatten heute das restliche vom Geschnetzelten von gestern, heute allerdings mit Spätzle. Für mich gabs Schinken Obers Spätzle. Und weil ich natürlich zuviele Spätzle gemacht hab gibts für mich morgen Eiernockerl. Die nehm ich mir in die Arbeit mit.
  • Hendl mit Reis und Kartofferl
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • "Fish & Chips "

Zanderfilet in backteig mit Bratkartoffelscheiben und gurken-rahm-salat
  • Ur gut @Nasty

Ich hab gestern Marillenknödel für heute vorgekocht und am Abend gab's gebratenen Leberkäse mit Püree und grünen Salat (Kind 1 hat nur Leberkäse mit Püree und Kind 2 nur Salat mit bisschen Leberkäse gegessen)
  • @kathistar Marillen Knödel hatten wir ewig nicht.

Alle drei mögen kein süßes essen. Nicht Mal Palatschinken oder griesskoch :'(
  • reisfleisch mit salat
  • @lmc Mah darauf hätte ich auch Gusta.

Irgendwie könnt ich die ganze Zeit essen. Wahrscheinlich weil ich nicht essen kann wegen den Halsschmerzen :D
  • Bei uns gibt's heute auch Reisfleisch. :)

Gute Besserung @kathistar
  • gegrilltes.....hmm
  • @kathistar wäre noch eine Portion da für dich ;)
    zu meiner Überraschung haben heute beide Kinder brav gegessen. das ist ja immer Glückssache

und gute Besserung :)
  • @lmc Reisfleisch ist bei uns auch immer Glückssache :-D
    vielleicht mach ich das morgen :#
  • Bei uns gab es heute Spinat, Kartoffeln und Spiegelei. Das mögen beide Kinder. ;)
  • Naturschnitzerl mit Reis.

Mehlspeisen... Da kann man mich jagen. Mich lupfts beim Gedanken dran. Wsl weil ich als Kind zu viel essen musste.
    Kuchen aber geht immet
    Schoko sowieso
  • Schwiegertiger kocht heute für uns :)
  • Gefülltes grillhenderl, salat
  • gebratene Nudeln mit hendlfleisch und gemüse
  • Hendl mit Proscuitto-Thymian-Kruste mit Erdäpfeln, Reis und Salat
  • @Citcat das klingt ja sehr lecker, wie machst du das Hendl?
  • @junimama ich kann Dir das genaue Rezept nachher abfotografieren, muss es erst suchen. Aber letzlich vermischt man Butter mit kleingezupftem Proscuitto und Gewürzen und stopfts beim Hendl zwischen Haut und Fleisch. Dann auf halbierte Erdäpfel drauflegen und ins Rohr. Die Butter schmilzt und durch die Erdäpfel liegt das Hendl nicht im Fett. Und man braucht nicht aufgießen :D
  • Klingt extrem lecker!! @Citcat
  • Des moch I amol @Citcat
  • Wraps mit Hühnerfilet, Rucola, Paprika, Zwiebel, Käse und diversen Saucen

Jeder hat nach eigenem Geschmack belegt und Sophia hat eineinhalb Wraps gegessen :o
  • Heute war scheinbar Hendl tag :D
  • @kathistar die kommen bei uns auch immer super an. ich machs mit pürierten bohnen, faschierten, salat, zwiebel, mais, käse und knoblauchsauce.

@Citcat das muss ich auch mal probiern. klingt echt lecker

wir haben gegrillt. cevapcici, bratwürstel, berner, schweinefilet, zucchini, paprika und champignons :)
  • edited 13. Juli, 19:38 2,104
    @junimama Ich machs mittlerweile ohne Zitronenschale und meistens nur mit Erdäpfeln drunter. Und ich mach in die Haxln 2 tiefe Schnitte und stopf da auch bissl von der Fülle rein.

m1rztdp3gz95.jpeg
  • Schnitzel mit Reis und für die nicht reis esser unter uns petersilkartoffeln.

• faschierter braten mit erdäpfelpürree
  • Geselchtes mit erdäpfelpüree
  • Zucchinilaibchen für meinen Mann und mich. Pizza für unsere heiklen Kids ;)
  • Nachdem wir jetzt ins Kino fahren
    McDonald's Menü und danach Popcorn, Nachos usw :D B)
  • Putenbraten mit mozarella überbacken und Polenta
  • Wir waren heute beim Dorffest und haben Riesen-Bratwürstel gegessen und als Nachspeise Riesen-Krapfen :)
  • Wir waren am ff fest undbhaben grillhenderl gegessen
  • Wir haben chinesisch bestellt. Soll erst gehen 13 Uhr kommen und ich schon hungrig :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.