Urlaub 2019 wohin fahrt ihr?

13»

Kommentare

  • @Imc wir sind gerade aus Italien zurück und finde die Fahrzeit nicht schlimm. Wartezeit an der Grenze war überhaupt nichts. Sind komplett super durchgekommen. Muss aber allerdings dazu sagen, dass wir auch schon um halb 3 Uhr Früh los sind und bei der Heimreise schon um Halb 6 Uhr Früh. Somit waren wir nicht im Stau :D

    Für nächstes Jahr haben wir Griechenland geplant. Mein Mann möchte nach Rhodos. Mal schauen :)
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @lmc genau das war auch unsere Überlegung fürs nächste Jahr, also mit dem Auto ans Meer möcht ich nicht. weder mein Mann noch ich sind über Nacht Fahrer und tagsüber mehrere Std im Stau stecken halt ich nervlich nicht aus (wegen Mann und Kindern)
    habt ihr schon weiter drüber nachgedacht wohin oder welches Bundesland?
    wir waren ja letztes Jahr in Salzburg in Werfenweng, echt schöne Gegend!
    nächstes Jahr wollen wir wenn dann eher Steiermark oder Oberösterreich. also wo man auch nicht allzuweit bzw allzulang im Auto sitzen muss ...
  • Österreich is ja superschön aber man hat halt immer das risiko mim Wetter.
    Wir überlegen Südtirol im Juni, da kann man ans Meer flüchten falls notwendig.
  • @LovelyMum Kroatien ging es da leider anders zu, da war morgens um 8 schon 2 stunden Wartezeit an der Grenze. außerdem haben wir die Vorsaison jetzt immer sehr genossen da natürlich noch nicht so viel los ist, egal ob am Strand oder in den Restaurants. ich bin ja nicht so der Fan von Menschenmassen :D

    und teilweise zahlt man ja echt das doppelte in der Hauptsaison. :s

    @claudsch1980 uns zieht es eher nach Kärnten, vermutlich an den klopeinersee. mein Mann ist ja ein "warmbader" ... sonst bin ich ja vom Salzkammergut schwer begeistert, aber da waren jedes mal die Seen schon frisch ;)

    mal schauen was es wird. österreich ist ja echt traumhaft und Pech mit dem wetter kann man in italien/Kroatien auch haben ... da hatten wir auch schon mal fast 1 Woche kein richtiges badewetter.
  • Wir haben heuer Urlaub am Bauernhof gemacht Ölerhof in Haag am Hausruck. Echt sehr empfehlenswert. Der Hof an sich ist toll und es gibt auch genug Ausflugsziele in der Nähe (Aquapulco, Zoo Schmiding, Baumkronenwanderweg usw)
  • Wir waren dieses Jahr in Italien und sind tagsüber gefahren. Gar kein Stau, obwohl es das stärkste Reisewochenende war.
    So toll wie es ist, flexibel zu sein, nächstes Jahr wollen wir wieder mal fliegen. Wohin.....keine Ahnung
  • @Lilie82 Danke für den Tipp. Den merk ich mir hoffentlich :)
  • @lmc es gibt auch wärmere Seen in Salzburg: irrsee, Mondsee, Mattsee, Trumer Seen fallen mir da ein.
  • @kathistar darf ich fragen in welchem hotel ihr warts? Wir suchen gerade noch blöd herum. Entweder Kreta oder Türkei :) aber halt erst im oktober
  • @Kawaii_Kiwi Aeolos Beach Resort Malia, Kreta
  • @lmc wir waren heuer im Frühling 5 Tage in Saalbach im Elmauhof. Die Kids waren begeistert.
    Ansonsten kann ich den Keutschacher See südlich von Reifnitz empfehlen. Ist sehr "kuschelig".

    Wir waren wie jedes Jahr in Lignano. Heuer wurde erstmal die Kritik geäußert, dass es immer das Selbe sei. Neue Pläne gibt's aber frühestens zu Ostern.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta cool, wir waren auch in Lignano :D
    In welchem Hotel wart ihr oder hattet ihr ein Apartment?
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • War schon wer am Klopeinersee? Gibt es einen Tipp für ein Hotel oder Apartment?
    Wir haben einen Tagesausflug dort hin gemacht und alle waren begeistert. Vielleicht machen wir nächstes Jahr dort Urlaub.

  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Pension in Kärnten?
  • @LovelyMum wir hatten ein Haus in Aprilia Marittima. Meine Mama wohnt dort fix und wir sind immer in der selben Ferienhausanlage.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.