Terrassendach bauen

Hallo Leute,
ich habe vor ein Terrassendach zu bauen, weiß aber nicht welches Material ich dafür verwenden soll. Was ist den eurer Meinung nach besser, Holz oder Alu?

Ich konnte schon mal hier auf https://www.xn--terrassenberdachung-ebc.com/ einige Infos zum Bau sammeln, und muss mich noch entscheiden welches dieser beiden materiale ich verwenden soll.
Alu scheint mir viel hochwertiger und witterungsbeständiger als Holz zu sein.
Was würdet Ihr nehmen?

Danke schon mal für eure Tipps :)

Kommentare

  • @Admin

    Ich glaub niemand hier hat interesse n manmis terrassendach
  • doch ich!!! ich brauch nur noch die passende Terrasse dazu :D
  • Nimm eine Markise oder einen Paravent. Gibt’s in jeden Bauhaus!

    Es schaut sich diese Links niemand an. Mich wundert, das ihr das immer noch nicht verstanden habt.
  • doch ich!!! ich brauch nur noch die passende Terrasse dazu :D

    Ah, geh, @claudsch1980 der nette manni.lässt sich sicher auf seiner hocken
  • Wir brauchen hier echt Moderatoren. Ist ein bissi mühsam, wenn hier keiner was löschen oder ändern kann.
    Und @claudsch1980 - Du darfst gern zu mir auf die Terrasse kommen. Wir haben seit letzter Woche ein Sonnensegel :D. Das ist weder aus Holz noch aus Alu :D
  • @Citcat was kostet so ein Sonnensegel denn ca? Wir überlegen uns auch eines zu kaufen
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Citcat die sind gar nicht so teuer. Kommt halt auf die Größe an und ich glaube es gibt auch mit über ohne UV Schutz. Unseres 3*5m hat um die 40€ gekostet glaube ich. Auf Amazon gibt es immer wieder gute Angebote.
  • @zwergal unseres hat ein „bisserl“ mehr gekostet als 40€ :D. Das ist eines mit Steher und Motor zum Ausrollen. Das kostet ca 8000. Und ja, die Nullen stimmen :S. Und das war das bei weitem günstigste Angebot, haben mehrere eingeholt. So sieht das aus.

    m8ya7onhe3zh.jpeg
    inkcfzm3a47a.jpeg
  • Citcat wrote: »
    Wir brauchen hier echt Moderatoren. Ist ein bissi mühsam, wenn hier keiner was löschen oder ändern kann.
    Und @claudsch1980 - Du darfst gern zu mir auf die Terrasse kommen. Wir haben seit letzter Woche ein Sonnensegel :D. Das ist weder aus Holz noch aus Alu :D

    @Citcat du hast recht. Wir brauchen mods @Admin
  • meine Eltern haben sich ihr Sonnensegel selbst genäht, mein Papa hatte nämlich ganz ausgefallene Wünsche die keine Firma machen konnte :D

    @citcat danke für das Angebot, komm gern mal zu einem Kaffee vorbei und teste euer Sonnensegel und die dazu gehörige Terrasse B)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Citcat :o sowas ist ein Sonnensegel? Das ist ja ein richtiges Dach. Ich hab gedacht Sonnensegel sind die einfachen "Spanntücher". :D
    Schaut sehr schön aus!
  • @Citcat ist das euer Haus ? Sehr schön <3
  • Schaut sehr gut aus @Citcat der Preis ist auch „nett“
  • @zwergal wie hat ein Bekannter mal so nett formuliert: beim Hausbau und allem, was damit zusammenhängt, kannst an den vermuteten Preis mal grundsätzlich eine Null dran hängen.
  • @Citcat na bitte net.... wer soll dann sas haus finanzieren ;)
    Aber ja eigentlich kostet fast alles mind 10.000 euro. Kleinere einheiten gibts fast net :s nur grösser :'(
  • @Citcat wahre Worte! Billig ist ein Haus mit allem drum herum nicht!
  • Ewige Sparkasse
  • Eine Terrassenüberdachung kann schon einige Dinge kosten und bei sowas hätte ich eine Idee, die dir weiterhelfen kann, eine Terrassenüberdachung machen zu lassen.

    Solltest du Geld für die Terrassenüberdachung brauchen, kann ich dir empfehlen, einen Blick bei baufinanzierungen.de zu werfen. Über sie kannst du mehr über eine Baufinanzierung erfahren und den richtigen Anbieter finden. Auf ihrer Seite kann man leicht die richtige Baufinanzierung bekommen und sich auch für den besten Anbieter entschieden.

    Neben den Vergleichen kann man auf ihrer Seite auch einen echt guten Ratgeber finden. Mehr Informationen dazu bekommt man auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich euch bei der Suche also eine gute Hilfe war. Sicherlich wirst du durch ihrer Hilfe auch das Richtige für dich finden und viel Glück mit der Terrassenüberdachung überhaupt! :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich denk in den vergangenen 3 Jahren ist die Terasse sicher fertig geworden. 😅 auch ohne deutsche Finanzierungsseite
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Die deutsche Finanzierung hilft uns hier in Österreich sicher total viel...
  • Hmmm..aber cayman inseln wären steuerfrei
  • riczricz

    Posts: 3,577

    Hahaha mega 🤣🤣🤣🤦🏻‍♀️
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Lustigerweise haben wir wirklich vor, eine Überdachung für unsere Terrasse bzw unseren großen Balkon zu machen.
    Allerdings haben wir bisher noch keinen Goldesel gefunden...
  • @corni :-D dann nutz den link und sag uns bescheid B)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.