"Ich war noch niemals in New York" auch für Kinder geeignet?

Meine Freundin in Linz hat uns für einige Tage zu sich eingeladen (irgendwann zwischen Ende Juli und Anfang August, aber wir sind Gott sei Dank flexibel) und mich gefragt, ob wir uns nicht "Ich war noch niemals in New York" im Musiktheater anschauen wollen.

Bevor wir uns die Ticket kaufen wollte ich aber vorsichtshalber fragen, ob das Musical auch für Kinder geeignet ist. Die Tickets sind bis 14 Jahre ermäßigt, aber meine Tochter ist 8... das ist also kein Kriterium. ;)

Kommentare

  • Hi. Ich hab das Musical in Wien gesehen. Es ist meiner Meinung nach das lustigste Musical das ich bis jetzt gesehen hab. Ich könnte mir vorstellen das man sich das mit einer 8 jährigen ansehen kann. Lg
  • Ich selbst war noch nicht in diesem Musical, kann mir aber gut vorstellen dass das auch was für deine Tochter sein könnte, sofern sie sich für Musik begeistern kann. Ich war als Kind auch öfter bei Konzerten und Musicals und fand das immer total super!

    Ansonsten gibt es in Linz aber auch noch jede Menge Angebote, die sich direkt an Kinder richten. Zum Beispiel das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel. Oder die Märchenwelt am Pöstlingberg.
  • Ja für eine 8 jährige ist es auf alle Fälle schon etwas
  • OK, das klingt super! Vielen Dank!

    Ja, vom Kuddelmuddel habe ich schon gehört... Da muss ich mir anschauen, was in den Tagen so für 8-Jährige geboten wird.

    Die Märchenwelt ist dasselbe wie die Grottenbahn oder? Was kann man sich da genau ansehen?


  • Die Märchenwelt ist dasselbe wie die Grottenbahn oder?

    Die Grottenbahn führt durch die bunt erleuchtete Märchenwelt, ja :smile:" alt=":smile:" height="20" />
    Und im Untergeschoss befindet sich noch eine maßgetreue Nachbildung des Linzer Hauptplatzes um die Jahrhundertwende rum. In den Seitengassen kann man sich dann noch Szenen von bekannten Märchen ansehen.


    Ja, vom Kuddelmuddel habe ich schon gehört... Da muss ich mir anschauen, was in den Tagen so für 8-Jährige geboten wird.

    Und, hast du was für euch passendes finden können?
  • Ich muss sagen, dass uns sowohl die Grottenbahn als auch das Musical sehr sehr gut gefallen haben. Schade, dass es in Linz so wenige Vorstellungen von "Ich war noch niemals in New York" gegeben hat.

    Zum Kuddelmuddel... nun ja... da hat es eine Programmänderung gegeben. Wir sind noch nicht dort gewesen, aber meine Freundin hat gemeint, dass die Kreativwerkstatt zur Kinderklangwolke in der kommenden Woche etwas für sie sein könnte.

    Ich habe Bedenken gehabt, weil wir sie nicht noch einmal stören wollten, aber sie hat gemeint, dass wir uns eh nur so selten sehen... und so sind wir ab Sonntag wieder für eine knappe Woche bei ihr. Mein Mann avanciert gerade zum Strohwitwer. :D


  • Ich muss sagen, dass uns sowohl die Grottenbahn als auch das Musical sehr sehr gut gefallen haben

    Super, freut mich total für euch!


    meine Freundin hat gemeint, dass die Kreativwerkstatt zur Kinderklangwolke in der kommenden Woche etwas für sie sein könnte.

    Ich habe Bedenken gehabt, weil wir sie nicht noch einmal stören wollten, aber sie hat gemeint, dass wir uns eh nur so selten sehen...

    Ich glaube nicht, dass du deswegen Bedenken haben musst. Schließlich hast du dich ja nicht aufgedrängt, sondern wurdest eingeladen. Dass man sich gerne mit Menschen umgibt, die einem gut tun, das verstehe ich total :smile:" alt=":smile:" height="20" />


    und so sind wir ab Sonntag wieder für eine knappe Woche bei ihr

    Was steht bei euch für diesen Besuch auf dem Programm?
  • Ja, wie gesagt meine Tochter nimmt an der Kreativwerkstatt zur Kinderklangwolke im Zirkuszelt an der Donaulände teil.

    Die Erwachsenen werden die Zeit miteinander genießen, mal fein essen gehen, zum Botanischen Garten usw.. Die VOEST würde mich auch einmal interessieren. An Aktivitäten fehlt es ja nicht.
  • Ja, wie gesagt meine Tochter nimmt an der Kreativwerkstatt zur Kinderklangwolke im Zirkuszelt an der Donaulände teil.

    Die Erwachsenen werden die Zeit miteinander genießen, mal fein essen gehen, zum Botanischen Garten usw.. Die VOEST würde mich auch einmal interessieren. An Aktivitäten fehlt es ja nicht.


  • Ja, wie gesagt meine Tochter nimmt an der Kreativwerkstatt zur Kinderklangwolke im Zirkuszelt an der Donaulände teil.

    Sehr cool, wusste gar nicht, dass sowas angeboten wird. Und Zirkuszelt ist ja echt was besonderes!


    Die Erwachsenen werden die Zeit miteinander genießen, mal fein essen gehen, zum Botanischen Garten usw.. Die VOEST würde mich auch einmal interessieren. An Aktivitäten fehlt es ja nicht

    Ja, stimmt. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine richtig gute Zeit!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.