Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

Hallo alle,

Das Thema "Kurze Frage - Schnelle Antwort" Nummer 2 ist hiermit eröffnet. Der vorherig Platze schon aus allen Nähten. :)
Freue mich auf alle Fragen und Hilfestellungen.

Liebe Grüße,
Admin
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
«13456761

Kommentare

  • @admin darf ich Dich dann gleich fragen, wann der Foto-Upload wieder geht? Hier geht die Frage noch nicht so unter ;)
  • Hab mal eine Frage. Würdet ihr euer 5 jähriges Kind bei einem Hubschrauber Flug mitfliegen lassen? Falls es überhaupt erlaubt ist...
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Domi2010 ja, wenn er keine Angst vorm Fliegen hat... Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist!
  • @Domi2010 ich würde es machen, aber halt wirklich nur wenn er keine Angst hat
  • edited 29. 03. 2016, 17:53 1,060
    @Citcat: Funktioniert wieder. Schau mal in diesem Screenshot.
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • @Admin bei mir kommt jz diese fehlermeldung beim versuch ein foto zu posten; foto upload failed
  • Mir geht's da wie happy_mom @Admin
  • @morgana @zwergal danke euch für die Antwort. Eigentlich hat er keine Angst. Aber ich hab eben bedenken, ob er nicht in der Luft Angst oder Panik bekommt...
    Mein Papa hat einen Hubschrauberrundflug gewonnen und hat gefragt, ob er ihn mitnehmen darf.... Ich soll es selbst entscheiden.
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Domi2010 seid ihr schon gemeinsam weggeflogen? Wie hat es ihm gefallen? Rede mit ihm ob er mitfliegen möchte - er wird es dir sicher sagen falls er sich fürchtet...
  • edited 29. 03. 2016, 19:58 1,869
    Nein wir sind noch nie mit den Kindern geflogen. @Morgana werd ihn morgen mal fragen, ob er möchte. Sonst müsste ich notfalls halt mitfliegen. ;)
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Bei mir steht es es auch fail upload. @Admin
  • @domi2010 ich würd mit ihm hingehen. Es sollte aber jemand dabei sein, der mit ihm unten bleibt, falls er sich dann doch nicht einsteigen traut. Wenn er weiß, er hat bis zur letzten Sekunde noch die Wahl, nein zu sagen, traut er sich vielleicht eher.
  • @citcat danke. Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :)
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Weil ich gerade im anderen Thread darauf gestoßen bin - wie lange sind eure Kinder im Kindergarten und wie kommen sie damit zurecht (v.a. die die auch nachmittags dort sind)?
    Ich muss mir langsam überlegen wie ich arbeiten will, weil ich aber fast eine Stunde in die Arbeit brauche würde ich lieber an weniger Tagen, dafür aber länger arbeiten... Hab aber ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber wenn ich sie dann so lange im Kindergarten hab :-(
  • lmclmc
    edited 30. 03. 2016, 18:18 1,355
    Mein großer war voriges jahr mit 2 jahren in einer privaten kleinkindgruppe
    Da war er 3 tage die woche von 7 bis 16 uhr, aber da ich pendeln musste gings nicht anders.
    Hat ihm aber gar nichts ausgemacht, also in der früh gabs schon mal Tränen aber eher weil er noch schlafgrantig war. Dafür wollt er dann nachmittags nicht heim.

    Jetzt bin ich ja wieder daheim in karenz und er geht 5 tage von 8/halb 9 bis ca 13 uhr in den landeskindergarten. Manchmal ist er vielleicht 1 stunde länger. Macht ihm aber gar nichts und er geht sehr gerne in den kiga

    dafür hast du dann die anderen tage wieder mehr zeit für sie, Ich würd das positiv sehen und wenn es ihnen gefällt im kindergarten dann ist es ihnen egal ob sie um 14 uhr oder um 16 uhr abgeholt werden
  • @mokey mein Sohn ist bis halb drei im Kiga. Wobei er manchmal gerne länger bleiben möchte, das will ich aber nicht!
    Wichtig bei uns ist, das ich ihn immer zur selben Zeit abhole, um halb drei sind sie gerade mit der Jause fertig und so hat er seinen Rhythmus. Er weiß wenn er mit der Jause fertig ist, komm ich. Hol ich ihn früher oder später ab, dann kennt er sich garnicht aus. Das merke ich dann beim schlafen gehen, das dauert dann ewig.

    Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Ich persönlich finde den Kiga wichtig, schon allein für die sozialen Kontakte, die jeder Mensch braucht! Und deine Kinder werden den Kiga lieben!!

    Ich fand den Kiga immer toll als Kind. Und freu mich umso mehr, das mein Sohn auch so gerne hingeht. Obwohl es schon manchmal ein Stich ins Mamaherz ist, wenn das eigene Kind einen anschaut mit so einen Hundeblick und dann sagt, bitte darf ich noch bleiben
  • edited 30. 03. 2016, 18:36 2,009
    @mokey Meine 2 gehen Di, Mi, Do von ca halb 8 bis 16 Uhr. Das sind die Tage wo ich arbeiten muss. Am Mo und Fr hole ich sie Mittags ab, weil ich da immer selbst koche und wir uns dann zusammen hinlegen. Sie gehen beide gerne hin. Die Frage, ob sie länger bleiben wollen, stellt sich bei uns allerdings nicht, weil der Kindergarten um 16 Uhr schließt.
    Anfangs wollte Sophia auch Mo und Fr dort essen, aber mittlerweile versteht und kennt sie unseren Rhythmus, also meine Arbeitszeiten.

    Und ich glaub schlechtes Gewissen ist vor dem Arbeitsbeginn eh normal. Ich hab mich total auf die Arbeit gefreut, aber dann hab ich auch wieder daran gedacht, wie “arm“ meine Kinder sind. Aber das sind sie natürlich nicht. Sie gehen gern in ihre “Arbeit“ , freuen sich über Abwechslung und mir geht's genauso. Dafür verbringen wir sehr intensive Wochenenden miteinander und genießen auch die Zeit abends oder an den Tagen, wo ich daheim bin :blush:
  • Ab welchem Alter der Kinder würdet ihr wieder auf Vollzeit übergehen?
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Meiner ist bis vier im Kiga. Anfangs hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, als ich aufstockte. Ihm gefällt es sehr gut, und ist davor kaum zum nach Hause bringen.
  • Wann gehen eure Kinder abends schlafen, wenn ich fragen darf?
  • @LovelyMum ich würd das jetzt nicht vom alter des kindes sondern von der Betreuungsmöglichkeit abhängig machen.
    Das ändert sich ja dann ab schuleintritt (Ganztagsschule, nachmittagsbetreuung, hort)

    @zwergal um 19 uhr ist bei uns ruhe. Der große wird um 7.15 geweckt
  • @Zwergal so zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Die Kleine schläft meist recht schnell, beim Großen merk i vor allem jetzt mit der Sommerzeit, dass er um 7 noch nicht ins Bett mag. Da wird es dann schon 8, halb 9bis er schläft.
    Er schläft dann ca. bis 7 Uhr, die Kleine ist früher auf.
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Zwergal Emely geht jetzt mit der Zeitumstellung zwischen 20:00 - 21:00 Uhr schlafen.
  • Helena ist 2,5 jahre alt und geht unter der woche halb 8 und am wochenende um 8 ins bett.
  • @Zwergal unserer geht um 18:30 - 19:00 schlafen seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht. Jetzt mit der Sommerzeit dauert es meist bis 19:30 - 20:00.....
  • Boah, eure schlafen ja lang, Moritz geht um 20:15 schlafen und schläft bis 06:00-06:30 oder wenn er erst um 21:00 geht bis ca. 07:00-07:30! :s Und er macht 1h Mittagsschläfchen!
  • @sweetheart127 meiner steht um spätestens 6 Uhr auf....
  • @Zwergal Emilia ist 2 und geht gegen 19:30 ins Bett
  • Da hab ich einen richtigen langschläfer, wenn er nicht auf muss schläft er mir bis halb 9/9

    Dafür haben wir den mittagsschlaf abgeschafft

    Hoff der kleine orientiert sich da an seinem großen bruder :#
  • Danke für die Antworten. So ungefähr hätte ich das eh geplant, drei Mal die Woche bis max. 16 Uhr und die anderen Tage bis zwölf. Kommt mir halt so lange vor wenn wir sie zwischen 7 und 8 hin bringen, vor allem für die kleine dann. Aber wenn das "normal" ist mache ich mir weniger Sorgen, dann werden meine auch zurecht kommen :smile:

    Meine gehen gegen halb 8 - 8 schlafen, bis ca 7 Uhr früh. Der große (fast vier) schläft unter Tags nicht mehr
  • Schlafen geht er zwischen 18:30 und 19:00. Aufgestanden wird um 6:30.
  • Ohne Mittagsschläfchen geht's derzeit bei Moritz gar nicht, der ist zu Mittag so grantig, ein Wahnsinn! :|
  • Also eigentlich gehen fast alle um die selbe Zeit schlafen, dann brauch ich mir da keine Gedanken mehr machen. Danke euch allen
  • @zwergal hättest gemeint zu früh oder zu spät?
  • @lmc ich hätte eher gedacht das meiner zu früh schlafen geht
  • @zwergal meiner geht um 8 ins bett, steht zwischen halb 6 und halb 7 auf ;) mittagsschlaf macht er aber noch. er wird jetzt im april 3.

    @mokey noah geht zwar nur bis nach dem mittagessen, aber wir haben jeden tag drama, weil er dort bleiben will :) ich denke mir, je relaxter du mit der situation umgehst, umso leichter is für sie. sie haben dann bald einen rhytmus und dann passt das schon :) :kissing_heart:

    ich häng auch gleich eine frage dran. noah hat derzeit so arge alpträume. fernsehen ist nun auf ein minimum bzw eben caillou reduziert, weil ich dachte, es käme vl davon. aber das ist es nicht. jmd ideen, was ich tun könnte? abenritual ist gleich ruhig wie immer, und er kann sich nie an das geträumte erinnern. er schreit hald viel im schlaf. oder ist das einfach das alter? ^^
  • @mijo ich hab das schon von einigen gehört, das ihre Kinder in dem Alter schlecht träumen bzw geträumt haben. Junior hatte das eine Zeit lang sogar recht häufig. Es kommt noch manchmal vor, aber wirklich sehr selten.
    Ich denke das gehört dazu.
  • @mijo war bei Luis in dem Alter das Gleiche. Hat sich von selbst gelegt und ich weiß bis heute nicht, was dran Schuld war. :|
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @mijo ich glaub, das liegt an der Trotzphase. Da meine ja sogar im Schlaf viel (und deutlich) spricht, kann ich immer live miterleben, was sie da im Traum so beschäftigt. "Nein! Nein! Nein! Ich will DAS Auto!" "Nein! Mama, geh da sofort runter!" "Ich will aber JETZT Laptop spielen!" Nein! Nicht die blaue! Ich will nicht die blaue Schüssel!".......
    Sie tragen einfach ihre Kämpfe der letzten Tage nachts nochmal aus. Ich hoff ja fast für sie, erfolgreicher ;)
  • @Citcat Luis redet auch oft und viel im Schlaf ;)
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @mijo ich bin echt zu untalentiert. Gibt es denn auch eine "Beschreibung" für die Smileys? Das stark lachende z.B.
    Ach ich vermisse meine Smiley Leiste so sehr :disappointed:
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Domi2010 das is : joy : :)

    @admin warum is unsere schöne smileyleiste weg :cry: und meine mod-rechte glaub ich auch ;)
  • @mijo weißt du wie lange es das Gartenhaus beim möbelix gibt? Und hast ein Foto? :#
  • Könnt ihr adidas Neo empfehlen? Die Sohle kam.mir heute so hart vor aber so zum rumtoben wären.mir die von der Form her am.liebsten
  • @sweetheart127 bis 9.4. - hier der online link :) da kannst auch wegen filialverfügbarkeit schauen: http://www.moemax.at/baby-kinder-jugend/spielwaren/c6c3/moemax-modern-living/spielhaus-magical-house.produkt-006182000401

    wir ham das weiße, da gibts aber in gelb auch noch. gib einfach oben bei der suche "spielhaus" ein :)
  • @tramonto Emely hatte voriges Jahr welche für den Garten. Ich fand sie nicht schlecht und werde ohr dieses Jahr wieder welche kaufen. Emely hatte sie sehr gerne an.
  • @tanjaemely und die Sohle ging gut? Also damit sie den Fuss gut Abrollen kann?
  • @tramonto Finde ich schon also Emely hatte keine Probleme und sie ist normal sehr wählerisch mit Schuhen und sagt auch wenn sie ihr weh tun.
  • Nico hatte letztes Jahr auch die Adidas Neo und ich fand die fürn Spielplatz recht super.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.