Den optimalen Zahnarzt finden

ch bin umgezogen und suche jetzt nach einem seriösen Zahnarzt :)
Mir ist das sehr wichtig, dass ich halt den optimal Zahnarzt finde, denn ich habe schon paar negative Erfahrungen machen können :/

Doch wie finde ich eine Zahnarztpraxis mit hoher Qualität? Erfahrungen von Freunden und Bekannten sind eine Möglichkeit, die andere ist das Abhaken von einer Checkliste die man sich besorgen kann..
Wie mache ich das ? Was ist zu beachten ?

Möchte wirklich nur ungern einen "Fehlgriff" machen..dann ein kleines Trauma habe ich schon von den letzten Malen bei dem Horror Arzt -.-

Kommentare

  • edited 23. 10. 2016, 17:33 18
    Hallo !

    Ein guter Zahnarzt in Berlin, Hamburg, München oder anderen Orten Deutschlands ist auf Anhieb nur selten leicht zu finden.. Ich kenne es nur zu gut, denn man selber kann halt nie entscheiden welcher gut ist und welcher nicht.
    Auch wenn jeder Zahnarzt einen Gewissen Standart halten muss, hat jeder bereits anderweitige Erfahrungen gemacht haben – entweder als direkt Betroffener oder über Leidensberichte von Freunden und Bekannten.

    Deshalb ist es wirklich wichtig, dass man richtig an die Suche geht.
    Ob aber eine Praxis wirklich gut ist, stellt sich oft erst nach Jahren heraus. Es zählt also der erste Eindruck :)

    Dir würde ich auch empfehlen, dass du vielleicht einen Vergleich machst oder mal 2-3 Praxen besuchst.
  • @josefa wenn du schon (leicht) traumatisiert bist, dann empfehl ich einen Artz speziell für Angstpatienten.
    Ich persönlich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die wirklich Ärtze, Privatärtze sind. Und man vekommt auch schnell einen Termin.
    Was “gut“ ist, musst du allerdings selber einscheiden. Jeder hat andere Anforderungen und mir persönlich muss mein Artz auch symatisch sein.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Ich habe jetzt auch meinen Zahnarzt gewechselt und habe allein auf Erfahrungen durch Bekannte vertraut. So wie @Bixta schrieb, sind jedoch die wirklich GUTEN Ärzte Wahl bzw. Privatärzte, was leider hier so ist. Kassaärzte sind meistens überfüllt oder wollen, so wie z.B. bei meinem Zahnarzt , extra Leistungen abcashen wobei die garnicht notwendig sind.
    <3 23.10.2012<3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.