Wie findet ihr gute Restaurants?

Mich würde interessieren wie ihr eure Restaurants findet?
Ich will nicht immer in dasselbe Restaurant gehen und würde gerne viele verschiedene durchprobieren.
Ist auf die Restaurantbewertungen im Internet verlass?
Gibt es auch Alternativen zum Internet, ein Restaurantführer oder eine App?

Kommentare

  • Wenn wir in einer Ortschaft unterwegs sind, die wir nicht kennen, dann frage ich meistens einen Einheimischen, wo man denn gut Essen gehen könnte ;) Im Internet schaue ich auch schon mal nach, was es denn überhaupt für ein Angebot an Restaurants gibt und wie die Leute das bewerten... Empfehlungen von Freunden oder Bekannten nehme ich aber auch immer wieder gerne an ;)
  • Ja klar Freunde und Bekannte sind immer herzlich eingeladen mir Tipps zu geben;)
    In den meisten Fällen landen wir aber wieder bei unseren 3-4 Standardrestaurants die alle sehr gut sind, sonst würden wir ja nicht seit so vielen Jahren zum Teil hingehen, bin mir aber sicher es gibt noch mehr gute Restaurants. Aber aus Angst ein vielleicht nicht so gutes zu erwischen ende ich dann eben doch wieder dort;)

    Wenn ich im Internet nach Restaurants suche dann verlasse ich mich eher auf die Bilder, die sagen meiner Meinung nach viel mehr als die Bewertungen. Die meisten Bewertungen die anonym abgegeben werden sind entweder übertrieben oder jemand lebt gerade seine Wut aus weil er auf sein Getränk 5 Minuten warten musste.

    Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Restaurantguide der von jemanden herausgegeben wird?
    In den Zeitungen stehen ja sonst immer nur 2-3 Restaurants drinnen, wäre schon mal eine Zusammenfassung davon zu haben.
  • Bei Freunden vertraue ich nur den Ratschlägen von denen, bei denen ich weiß dass sie einen ähnlichen Geschmack und ähnliche Ansprüche haben wie ich :)

    Fremden Leuten, auch wenn sie ortsansässig sind, vertraue ich da nicht. Damit sind wir schon zu oft auf die Schnauze gefallen. Erst letztens wieder.. unser Gastgeber hat so sehr von einem gewissen Lokal geschwärmt, was für uns dann letzten Endes doch ein Reinfall war.
    Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Restaurantguide der von jemanden herausgegeben wird?
    In den Zeitungen stehen ja sonst immer nur 2-3 Restaurants drinnen, wäre schon mal eine Zusammenfassung davon zu haben.
    Wenn du was von einer Zeitung suchst, dann wäre vielleicht der Tafelspitz vom Kurier was für dich? Ist auch relativ preisgünstig!

    Ansonsten bekommt man oft auch noch den Guide Michelin empfohlen, aber mit dem habe ich selbst noch keine Erfahrungen gesammelt..
  • der michelin und auch der falstaff sind sehr empfehlenswert. ich bin zwar nicht immer der meinung der beurteilenden, aber ich hab auf empfehlung der beiden guides noch nie schlecht gegessen. aber vielleicht können wir hier im thread ja gute restaurants österreichweit sammeln? was haltet ihr davon? :)
  • Was ist der Tafelspitz vom Kurier?
    Kenne nur den Tafelspitz den man ist;)

    Sind der Falstaff und der Michelin nicht eher für die gehobene Preisklasse?
    Hin und wieder hätte ich ja nichts dagegen oder für einen besonderen Anlass aber wenn ich öfter in ein Sternerestaurant gehe sprengt das dann mein Budget.

    Ja könnten wir sammeln oder wir machen einen eigenen Thread in dem man seine Restaurantkritiken posten kann.

  • Oft gehen wir einfach nur spontan irgendwo hin, wie es uns grad ausmacht. Ansonsten lese ich gerne die Restaurantkritiken im Standard oder im Falter. Mundpropaganda funktioniert auch gut.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.