Urlaub 2015 - wo fährt ihr hin?

Wir haben ein verlängertes Wochenende auf einem Kinderbauernhof gebucht. :)

Ansonsten wollten wir heuer nach Italien, aber da wir im Zicksee im Burgenland so viel Wasser haben, fahren wir dort hin und pfeiffen auf Italien :D

Wo fährt ihr hin?
«134567

Kommentare

  • Wir fahren nach Italien, und bei der Heimreise, bleiben wir dann noch 3 Tage in Kärnten! Ich freu mich schon riesig
  • Noch nichts wirklich geplant aber uns schwebt ein Bauernhof in seenähe und in Kärnten vor ... mal schauen ob sich etwas passendes findet. :-?
  • Wir fahren jetzt im Jänner ein paar Tage nach Bad Hofgastein Skifahren. Im Februar bin ich dann mit zwei Schwestern und einer Freundin für vier Tage in Istambul. Irgendwie möchte ich heuer wieder mal ans Meer für eine Woche. In die Schweiz für ein paarTage wäre auch schön. Ich entscheide spontan was es wird. Zu Hause ist es auch schön :D
  • Wir würden heuer gerne für eine Woche nach Island..... kinderlos..... mal schaun, ich hoffe ich steh das durch :D
  • @Morgana ab dem vierten Tag wirds schwer;-)
  • Island :x

    @lmc Talhof in Kärnten ;)
  • @Tschutschu Talhof in Kärnten wirds bei uns auch werden :D
  • @zwergal haben schon gebucht :D
  • Den Sommerurlaub werden wir heuer wohl auslassen. Mal schauen, wies mitn kleinen Zwergi dann so läuft. Vielleicht fahren wir im September wieder 3 Tage nach Stegersbach.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Tschutschu sehr cool!
    Wir noch nicht, das machen wir kommendes Wochenende, ich hab Ihnen mal eine Anfrage geschickt

    Wie lange seit ihr denn dort? Darf ich so unverschämt sein und fragen, wieviel ihr zahlt?
  • Wir waren bis jetzt 3x mal in Erding in der Therme und im Zoo München, und 2mal am Gardasee - jeweils für 3 Tage.
    Vielleicht fahren wir dieses Jahr mal bis ans Meer nach Jesolo oder Caorle und vielleicht auch mal ein bisschen länger.
    @zwergal wohin nach Italien fahrt ihr?
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Wir fahren jetzt im Februar wie jedes Jahr für 2 Wochen auf einen Bauernhof in der Ramsau.
    Im Sommer wollten wir eigentlich nach Italien, mal sehen, ob das noch was wird.
  • Wir haben.im Sommer unsere Flitterwochen, fahren aber ganz "am Boden bleibend" nach Italien\Lignano mit den Kids und Schwiegereltern :)
  • @domi2010 wahrscheinlich Jesolo, aber ganz sicher wissen wir es noch nicht! Wir haben schon Hotels in der engeren Auswahl, aber endgültig entschieden haben wir uns noch nicht! Das ist dieses Wochenende fällig
  • Huch, ich bin ganz erstaunt, dass ihr schon alle wisst, wo's im Sommer hingeht bzw tw schon gebucht habt... wir haben noch nicht mal drüber gesprochen :-\"
  • @zwergal in Jesolo direkt hab ich noch nie gewohnt. Nur in Cavalino. Ist aber sehr schön dort. :)
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Cavalino hört sich interessant an, muss ich dann gleich schauen @domi2010
  • Wir werden heuer fortfliegen. Wahrscheinlich Türkei. Freu mich schon \:D/
  • wir fahren im frühjahr nach salzburg und im sommer nach kroatien zu meiner omi.

    zur oma fahr ich vl ende februar auch, wenns mein beruflicher terminplan zulässt.. jetzt am wochenende gehts in den flitterurlaub ins bergergut in oö.
  • @domi2010 nach Cavalino wollten wir im Sommer ansich auch. Aber da werden wir dann keinen Platz mehr bekommen, bis wir endlich buchen können, fürcht ich.
  • @zwergal @citcat
    Wir waren zweimal kurz da. Aber damals noch ohne Kinder. Meine Eltern sind da immer am Campingplatz Union Lido und wir hatten ein Zimmer im Hotel. Es gibt aber auch Ferienwohnungen, Bungalows und Mobilcaravan.
    Der Platz ist total riesig, wie ein kleine Dorf. Mit vielen Restaurant, Geschäften,...
    Echt schön da.
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @domi2010 ich glaub, das ist eh der, wo wir auch waren :D. Fährt da immer so ein Zug mit den Kindern durch und die spielen "Abklatschen" :). Wir waren damals in einem Bungalow und hatten das wieder so vor. Die sind aber immer früh weg
  • @citcat das weiß ich leider gar nicht. Kann aber schon sein. Wie gesagt waren wir schon länger nicht mehr da, und damals eben ohne Kinder. Der hier ist es:
    http://www.unionlido.com/de/
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @domi2010!ja, das ist er :D. Wir waren auch noch ohne Kinder dort, aber meine Cousine mit ihren 3 Mädls war schon ein paar Mal und die sind jedes Mal begeistert.
  • Ich würde ja so gern hierhin fahren. In eine Lodge. Aber man muss 7 Tage bleiben und das geht sich bei uns einfach nicht aus. Und mein Mann ist nicht so begeistert. :(
    http://www.pradelletorri.it/de/urlaubspark-caorle-venedig/lodge-openspace.html
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Bei uns ist es jetzt fix! Wir fahren nicht nach Italien, sondern fliegen fort!
    So lang autofahren ist uns doch zu mühsam
  • Wir haben 10 Tage Türkei gebucht. Ick freu mir ;)
    C. hat letztens schon ihre Flipflop gesucht. Die braucht sie am Strand :x
  • Bei uns wird heuer Island nix, weil ich nur 1 Woche ohne Kind Urlaub machen "möchte" und wir müssen nach Sardinien, weil Freunde heiraten....
  • Ich will auch :((
  • @zwergal oh cool! :) Wohin gehts denn?
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @domi2010 Griechenland am Freitag wird gebucht! Ich freu mich total
  • Klingt Super @zwergal
    Griechenland ist schön. :x
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • \m/ Griechenland \m/ @Zwergal welche Insel?
  • @taisim Rhodos wird es werden
    Auf Kreta, Naxos, Kos, Lesbos und Korfu waren wir schon

    Ich bin ein leichter Griechenland Fan ;))
  • @Zwergal wir waren schon auf Kreta und Zakynthos :D
  • @taisim Zakynthos hätte mir ja auch total gut gefallen, aber nachdem mein Mann ja auch ein bisschen was sagen darf, haben wir uns dagegen entschieden!
    Aber ich geb nicht auf, beim nächsten Griechenlandurlaub steht nur Zakynthos zur Auswahl ;))
  • edited 15. 01. 2015, 06:35 904
    Ich kann jedem heuer nur den Zicksee um Burgenland empfehlen. :x

    Er gehört zur "Langen Lacke" wie der Neusiedlersee und hatte die letzten Jahre so wenig Wasser, dass man befürchtete, er könnte austrocknen. Das war zuletzt 1929. Zwischen Ufer und Wasser waren teilweise 20-30 Meter weit Kieselsteine, wo eigentlich Wasser hätte sein sollen.

    Seit diesem Winter ist er bumm voll und es ist so toll!! Restaurants direkt am Wasser, kleine private Pensionen, Kutschenfahrten, Camping, Radfahrwege,.....

  • edited 15. 01. 2015, 06:56 1,060
    Kann Mallorca und eine Bekannte gut empfehlen die beim organisieren und die guten Strände finden hilft :D. Werde sicher wieder hinfahren.

    balear.me - Fincas auf Mallorca
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • Wir würden heuer gern - ganz klassisch - Urlaub am Bauernhof machen. Hat jemand eine Empfehlung für uns?
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @andromeda Talhof in Kärnten
  • @Andromeda
    http://www.gaenser.at/urlaub-im-sommer.html
    das ist bei uns im Ort. Nette Familie und die Leute sind begeistert vom Hof.
    Wir vermieten auch. Haben aber nur eine Hütte, leider keinen Bauernhof.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • edited 21. 01. 2015, 09:05 1,645
    @andromeda hast denn irgendeine Lieblingsgegend oder ein bestimmtes Bundesland oder sowas, wo ihr hinwollt? Nette Bauernhöfe gibts ja quasi fast überall.
    Ich kann einen sehr netten Bio-Bauernhof in der Ramsau empfehlen :)
    http://www.frienerhof.at/
  • Tät auch gern in den Urlaub fahren/fliegen, aber wohin ist die Frage! :-?

    Würdet ihr eher fahren oder fliegen mit einem 2 Jährigem? :-/
  • wir fahren heuer wieder ende august zur omi nach split für eine woche. dann fahren wir wieder rauf in die gegend von rijeka/kvarner buch und werden dort a woche in an appartment verbringen. bin noch am suchen, wo ma schlafen werden :) ...ich wollt ja eigentlich in ein hotel... aber eine suite bzw ein 2-zimmer-zimmer is ja unleistbar :O wir verbindens zwar quasi mit unseren flitterwochen.. aber die welt mag ich da auch nicht ausgeben :O

    btw gibts an eigenen namen für so familienzimmer, das aus einem schlaf- und einem wohnzimmer besteht??
  • edited 21. 01. 2015, 15:03 2,350
    @sweetheart127 die Frage haben wir uns auch gestellt und dann beschlossen das wir fliegen werden, weil ich keine 5-8 Stunden im Auto sitzen möchte! Abgesehen davon das wir gefüllt 1000 Pausen machen müssten, weil ich den kleinen ja nicht durchgehend im Kindersitz lassen kann! Mein Sohn schläft im Auto nicht sehr gut, somit ist in der Nacht fahren nicht gerade die idealste Lösung

    @mijo Familienzimmer heißt das glaub ich!
  • Wir überlegen auch gerade, wo es denn dieses Jahr hingehen soll aber steht derzeit noch sehr viel zur Auswahl und festgelegt haben wir uns noch nicht... fliegen würden wir aber gerne vermeiden, da meine Jüngste damit nicht so zurecht kommt. Wir werden deswegen auch eine Destination (entweder in Ö oder Nachbarland) wählen, wo wir mit dem Auto hinkommen. Vielleicht wird’s ja auch wieder mal ein Bauernhof mit See in der Nähe :)
    www.mostviertel.at
  • Wir werden wahrscheinlich nach Loipersdorf im Sommer fahren und Heimaturlaub im Waldviertel bei meinem Mann machen!
    Obwohl, Italien würde mir auch voll gefallen! :x
  • @mijo Familienzimmer sind meist 2 Schlafzimmer. Ich glaub du meinst ein Appartement.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Wir haben leider im Frühjahr so wie es aussieht überhaupt keine Zeit fort zu fahren. Jetzt hab ich meinem Mann den Vorschlag gemacht, ob wir vielleicht im April mal 3 Tage abhauen können. Wäre mir auch egal. Therme Erding ist ja auch im Winter gemütlich. :)
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Jetzt ist es fix..... Sardinien - 1 Woche - kinderlos.....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.