Hilfe, mein Kind ist krank...

2

Kommentare

  • Meine kleine hatte das letzte Woche auch- erbrechen und durchfall. Ich bin nicht zum Arzt gefahren aber einfach weil sie am ersten Tag nur etwas weinerlich war und ansonsten kein Fieber usw. hatte.
    Ich hab geschaut das sie brav trinkt und zumindest etwas trockenes isst.
    Hätte sie beim Durchfall Fieber gehabt oder nichts getrunken muss man zum Arzt wegen dem austrocknen.

    Aber bekommt dein Nono nicht Zähne? Weil da war bei uns etwas weicher bis flüssiger Stuhl normal @mijo.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    hm na die ersten 2 fiebertage hatte er normalen stuhl. da waren seine backerl angeschwollen und rau (sinds jetzt auch noch ein bissl), drum tipp ich ja auf die zähne. der durchfall is erst später dazu gekommen.. wenn ich jetzt richtig überleg mim nurelfex. vl dass das zamspielt? :-? weil so gehts ihm ja eigentlich gut, a bissl matt is er. aber weh tut ihm nix, wenn man ihn fragt.
  • @mijo Junior hat beim zahnen immer Durchfall. Aber dafür selten Fieber. Zahnungsdurchfall bringt bei uns immer einen extrem roten Popo, so kenn ich ihn von normalem Durchfall auseinander. Bei richtigem Durchfall ohne erkennbarem Grund geh ich nach 3 Tagen zum Arzt.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich hab grad mit unserer ärztin telefoniert. nachdem er brav isst und trinkt, meint sie, kanns entweder das nureflex sein oder ein kleiner infekt im darm. jetzt solln wir omni biotik panda geben und dann schau ma weiter. wenn er wieder fieber kriegt, solln wir zu ihr in die ordi kommen :)

    war gut, dass ich angerufen hab - uns fehlt die 3. pneumokokken impfung :)) die hol ma in 14 tagen nach :)
  • @mijo meiner hatte letzte Woche Durchfall. Ich war nicht beim Arzt. Er hatte kein Fieber und auch keine Bauchschmerzen.
    Es gab viel Reis, keine Milch. Zwieback, Bananen, Soletti.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ok so sieht mein plan eh auch aus :) nono isst eh so gerne soletti und bananen :)
  • @mijo wir hatten erst vor kurzem unerklärlichen Durchfall und da haben getrocknete Heidelbeeren geholfen(hab sie in Haferflocken aufgekocht und bissl
    Banane noch dazu zum süßen) das als Frühstück und es war besser;-) gibt's in der Apotheke Sau teuer aber wenn's hilft :-/
  • Mein Sohn hat Fieber.... ganz toll bei dieser Hitze! War heute schon mit ihm beim Arzt, er hat zumindest keine Ohrenentzündung. Wahrscheinlich zuviel Sonne erwischt.... Hoffe es geht ihm bald besser, denn so ist es wirklich nicht lustig....
  • @morgana gute Besserung >:D<
  • @Domi2010 dankeschön
  • Heute ist bei uns wieder Fieber-Tag.... Hoffe es geht ihm bald besser, keine Ahnung von was es ist.
    Kann man Fieber auch von Übermüdung kommen? Hoffe ja doch nicht, dass es mit dem Insektenstich gestern zu tun hat......
  • Vorher war der Arzt da... Luca hat Angina, ganz toll... :( Dh. wieder mal AB nehmen - hoffentlich geht es ihm bald besser....
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Gute Besserung @morgana
  • @Bixta danke dir,... Sein Fieber ist immer noch so hoch (außer die Medis wirken) - immer gegen 40,5
  • Was kann man den gegen Halsschmerzen tun?
  • Fluffy84Fluffy84

    Posts: 146

    edited 2. 08. 2015, 09:12
    @Morgana mit Salbeitee gurgeln (beim Kind etwas schwierig wahrscheinlich), Topfen auflegen. Am besten über Nacht. Wir sind Experten was Angina betrifft. Mein Sohn hatte es zwei Jahre lang alle 2-3 Wochen. Irgendwann ohne AB geschafft, dass es nach drei Tagen abklingt mit Hilfe von Homöopathie: Mercurius und Belladonna abwechselnd jede Stunde 5 Globuli.
    Tantum Verde Spray kannst du auch geben.
  • @Fluffy84 danke dir!
  • @Tschutschu welches Mittel hast du damals empfohlen zum eintupfen von den Windpocken? :-/
  • SUCHE Tipps aller Art gegen Juckreiz bei Windpocken..... Mein Sohn ist überall voller Pusteln, sogar im Mund, in den Ohren usw.
    Was hilft ein wenig? Wie lange muss ich damit rechnen dass es so schlimm ist? Mein Mann ist nächste Woche mit ihm daheim und ich sonst die übernächste (falls wir es brauchen)..... Wieviele Pusteln sind normal?
  • @morgana mein Neffe hat Fenistil bekommen, das ist ein Antihistaminika und macht schläfrig. Meine Tochter hat bei einem ND Schub Citrosencreme bekommen das hilft auch bei Juckreiz. Normal bei Windpocken ist fast alles. Meine Neffen hatten wahnsinnig viele, andere haben weniger. Ich glaube bei meinem Neffen hat es 5 Tage gedauert, dann wurde es immer besser.
  • @morgana wir haben damals von der Ärztin was zum eintupfen verschrieben bekommen! Wie das heißt, keine Ahnung, aber von @Tschutschu die Tochter hatte es kurz vorher (sie war dann so lieb und hat mir ihres geschickt :x )
    Insgesamt dauerte es bei uns ziemlich genau 2 Wochen! Junior war halt noch jünger, somit konnte er mir nicht wirklich sagen das es juckt! Wichtig ist, wirklich nur tupfen und nicht den Körper damit einreiben, da es sich sonst verteilen kann! Wir haben damals Tropfen bekommen zum einnehmen, damit der Juckreiz auszuhalten ist!

    Laut meiner Ärztin, nicht raus, keine Sonne und wenn möglich (bei den Temperaturen nicht einfach) die Räume kühl halten!

    Duschen soll von den Schmerzen her total schlimm sein - da gibt es aber auch verschiedene Meinungen dazu! Die einen finden es angenehm den anderen brennt die Haut!

    Ach und zu der Creme zum eintupfen, aus dunkler Kleidung geht es nicht mehr raus!

    Ich werd mal goggeln, vielleicht find ich so den Namen doch noch raus
  • @zwergal danke dir! Mein Mann hat heute dieses Cool Mousse von der Apotheke geholt! Leider musste ich meinen Sohn ein wenig abduschen/mit Waschlappen abwaschen damit er dieses weisse Zeug nicht oben hat. Da war er jetzt richtig arm.... :(
  • @morgana das glaub ich dir!
    Aber wie gesagt, das duschen kann weh tun, muss aber nicht!
    Wichtig ist, nicht baden!!

    Wirst sehen, die Zeit vergeht, wie im Flug! Klingt jetzt doof, aber ich hab mit Junior witzige Fotos gemacht, damals war es lustig, wir hatten unseren Spaß! Und jetzt sind die Bilder einfach witzig zum anschauen
  • Wie lange haben die Gelsenstiche bei euren Kleinen gehalten? Junior wurde vor einer Woche am Unterarm gestochen ( es sind defenitiv Gelesenstiche weil er sonst keine hat) aber jetzt sind da immernoch 2 große ,rote Punkte. Er hat natürlich auch gekrazt, hab mit der Wundschutzcreme erstmal gecremt. Er sagt auch nicht mehr das es " Aua" ist. Aber sie sind eben noch da
  • Bei uns werden die Gelsenstiche am Freitag zwei Wochen und sind noch immer groß und fett ... kratzen tut sie aber nimmer.
  • Emilia ist verkühlt seit Samstag, dabei zieh ich sie eh so warm an bei diesen Temperaturen .
  • @morgana wie gehts euch mit den punkterln? Hat der Spray geholfen?
  • @Tschutschu danke, alles gut überstanden - hoffe es bleiben nicht soviele Narben.... Wir haben ihn gekauft, 1x verwendet und dann wollte er sich mit nichts mehr eintupfen/einschmieren lassen....
  • Jetzt geht wieder die Krankheit los. Am Montag wieder Kiga und das Wetter ist ja auch ein Horror, 7 grad hats bei uns :-\"
  • @YoungLovelyMum ma i fürcht mi a scho. Ab Di KiGa Beginn für meinen Großen und die Kleine ab Okt Tagesmutter. Na das wird ein anstrengender Herbst/Winter.
    Ich sollt dringend an meiner Einstellung arbeiten :-\"
  • @Julia habe momentan die "zu dick anzieh zeit" hab angst dass sie sich verkühlen bei dem wetter <:-P
  • Und schon wieder krankes Kind..... :(
  • @morgana oiiije....was hat er denn?
  • @Julia einen trockenen, bellenden Husten und 40 Grad Fieber..... dh. morgen wieder mal zum Kinderarzt
  • @morgana auweia, der arme. Eibisch soll bei trockenen Husten gut sein.
  • @Julia danke dir!
  • @Morgana Alles Gute! WIr haben gerade das Meiste hinter uns :( Blöde Erkältungszeit!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Kilian hatte die ganze Nacht richtig wilden Durchfall und Bauchweh. Jetzt sitz er vorm Fernseher und es geht ihm gut.
    Im Kiga gehen Schafblattern herum. Weiß wer wie die anfangen?
  • JuliaJulia

    Posts: 346

    edited 8. 10. 2015, 09:48
    @bixta ui schafblattern bzw Feuchtblattern dauern fast 3 Wochen bis sie ausbrechen. Einen typischen Verlauf bevor die ersten Punkte kommen gibt es glaub ich nicht. Vor denen fürcht i mich schon, da man ja 10 Tage daheim bleiben muss.

    Edit: schau mal...gerade gelesen
    Nach einer Inkubationszeit von 10 bis 21 (meist 14 bis 17) Tagen kann es zum Auftreten von leichtem und kurzanhaltendem Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen kommen. Tags darauf bilden sich im Bereich des Rumpfes und Gesichtes, typischerweise aber auch des behaarten Kopfes, erst später an den Gliedmaßen bis zu linsengroße, manchmal juckende rote Flecken, aus denen später Knötchen entstehen, in deren Zentrum sich innerhalb von Stunden bis maximal Tagen reiskorngroße Bläschen bilden.
  • Da es grade super funktioniert hat: sinupret saft bei Schnupfen/ verschleimtem Husten ... Wollte ich euch nicht vorenthalten ... Der kiga stellt einen echt vor neue Herausforderungen krankheitstechnisch ;-)
  • Wir hatten sei unser Großer 1 1/2 ist immer Probleme mit Hals, Stimme, Bronchien, Husten ... im letzten Winter haben wir uns ein "Propolair" Gerät gekauft und bei uns wirkt es echt toll. Ich finde den Geruch angenehm - liebe aber auch Honig.
    Hier der Link, wenn es wer brauchen kann:
    http://www.propolair.at/de/propolairgerate/propolina-propolisverdampfer-speziell-fur-kinder.html
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    arbeitet jmd von euch mit immun-globoli? zB von mama aua? i tendier heuer dazu :D
  • Luca ist seit länger als einer Woche krank; hatte Fieber (über 40 Grad), Husten, Schnupfen,.... Virusinfekt - der endete in einer Mittelohrentzündung (war klar), die wir GsD ohne AB überstanden haben. Heute war ich beim Arzt zur Kontrolle von den Ohren, da ihm die noch immer weh tun. Sagt er zu mir: Ohren schauen schon gut aus, was mir Sorgen macht ist der Hals - der ist entzündet.... Falls nochmals Fieber kommt, gleich AB holen, sonst wird das nichts mehr.... Also die 2te Woche Kindergartenfrei.....
    Toll, oder?
  • gute besserung deinem kleinen @Morgana und dir gute nerven.

    tobias ist auch krank :( . eigentlich hätte er heute op-termin gehabt. letzte woche hat er angefangen nur nachts und nach dem aufstehen zu husten. von mi auf do dann ein pseudokrupp anfall und seit gestern fieber (auch immer so an die 40, aber das ist bei ihm "normal"). heute waren wir bei der kiä und er braucht für 5 tage antibiotika :(
  • @stefanie deinem Buben auch alles Gute! Was hätte er denn für eine OP?
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,304

    edited 15. 02. 2016, 21:42
    er hat eine vorhautverengung und das hätte operiert werden sollen. 1. op-termin war im november (da war er krank) und heute wäre der zweite termin gewesen. ich hoffe wir müssen nicht wieder 3 monate auf einen neuen termin warten, weil dannkommt das baby auf die welt :-SS
  • @stefanie na geh... So ein Schmarrn.... Alles Gute euch! Das mit den Terminen ist doof. Luca wurde im Nov. auch operiert und wir hatten Glück, da er zwar verkühlt war aber es nichts ausmachte.....
  • Habe mein Kind heute eher aus dem Kiga holen müssen, weil er nicht mehr aufgehört hat zum jammern hatte aber kein Fieber o.Ä.
    Zuhause war wieder alles in Ordnung, nur schlafen wollte er nicht. Im Verlauf des Tages hat sich dann doch Fieber entwickelt, wirkte müde und matt wollte aber auch da nicht schlafen. Hat genug gegessen und getrunken. Hat zum Abend Fiebersaft bekommen und seit ca 1/2 Std Bauchschmerzen und Durchfall. Hilfe? Was kann ich tun :(
  • JuliaJulia

    Posts: 346

    edited 22. 03. 2016, 06:23
    @Filiza ach weh das hatten meine Kinder auch, aber die wollten dann nicht mehr essen. Mich hats auch erwischt. Fieber und Durchfall aber keinen Schnupfen o.ä. Da hilft nur Apfelpektin und stopfende Sachen wie gekochte Karotten, Reis, Soletti,... nichts fettiges und auf keinen Fall Zucker. Gute Besserung.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.