Hilfe, mein Kind ist krank...

Hab mir gedacht, hier könnten wir HAUSMITTEL, ERFAHRUNGEN mit Medikamenten und RATSCHLÄGE bei den Symptomen austauschen.
Familie ist die Heimat des Herzens
❤09.04.2012❤11.01.2015❤
«13

Kommentare

  • Ich muss schon mal anfangen;
    weiß wer was bei erbrechen hilft?
    K. bricht sogar den Kamillentee rauf. Kann aber erst morgen zu einem Arzt.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Immer wieder versuchen etwas trinken zu lassen , auch löffelweise.... Wenn er mehrmals hintereinander erbrochen hat würde ich zur Sicherheit im KH anrufen! Vielleicht hat er aber nur was "Falsches" gegessen und wenn das mal heraußen ist geht's ihm wieder gut! Alles Gute deinem Sohnemann @Bixta
  • edited 26. 12. 2014, 19:27 794
    Danke @morgana. Die Hoffnung, Dass er nur was falsches gegessen hat hab ich schon aufgegeben. Er übergibt sich mittlerweile seit 3 Std. Es kommt auch nur mehr Wasser und Magensäure rauf. KH ist das nächste mit dem Auto 1 Std Fahrzeit weg. Also die Nacht müssen wir durchstehen.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta ich würde im KH anrufen wenn es nicht besser wird!
  • @Bixta wie geht es K.?
  • Besser danke @Morgana aber jetzt hat er Bauchweh und gruseligen Durchfall. Hab den Wochenendarzt aangerufen. Er kommt vorbei, aber erst am NM.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta ok, das ist gut dass es ihm schon besser geht! Alles Gute weiterhin!
  • @Tschutschu wir sind fit, @Bixta 's Bub ist krank - aber danke!
  • Hopalla :\"> meinte eh @bixta hihi
  • Haben's glaub ich überstanden @tschutschu
    K. hat vom Arzt was gegen den Durchfall und das Bauchweh bekommen. Hat dann den ganzen NM geschlafen.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta sowas dürft grad umgehen. Mein Mann hatte auch so eine blöde Darmgrippe - die Ärztin hat gemeint das ist grad eine richtige Welle. Auf jeden Fall gute Besserung!
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Moritz hat schon wieder Husten, Schnupfen und Fieber! :((
  • Oje @sweetheart127 . Besorg dir das Erkältungsbad (HATSCHI) von Mama Aua. Bekommst Du in der Apotheke. Das wirkt Wunder. Gegen Fieber kann ich Tymiansalbe empfehlen.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta Okay, danke! >:D<
  • Luis hat in letzter Zeit öfter Nasenbluten - heute schon zum 2. Mal. Sollte mich das beunruhigen?
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @Andromeda manche Kinder haben Nasenbluten wenn sie wachsen. Also solange er nicht stundenlang durchblutet, würd ich mir nix dabei denken.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @andromeda hatte ich in den letzten tagen auch. Vielleicht die Luft daheim?
  • @Andromeda hatte mein Neffe im Wachstum sehr stark und meine jüngere Schwester hatte das auch! Bei ihr blutete das jedoch immer stundenlang und somit wurden dann die Adern in der Nase verödet und außerdem hat sie damals ein Nasenöl bekommen (das tropft sie sich immer in die Nase wenn die Luft trocken ist)
  • Danke, ich werds mal beobachten bzw muss ich eh morgen mit Mila zum Arzt. Es blutet immer nur ein paar Minuten, aber dafür ordentlich.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • So, Mila hat Bronchitis. Kann ich sie da auch mit Baby Luuf einschmieren?
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Hast Medikamente bekommen? Wegen Luuf kann ich dir nicht helfen
  • edited 29. 12. 2014, 19:55 2,334
    @Andromeda das Baby Luuf kannst ab 6 Monaten nehmen.... Sonst schmiere es auf eine Stoffwindel und lege es ihr zum Kopf. Oder schmiere es auf einen Body den sie anhat, wenn du direkten Hautkontakt vermeiden magst!
  • @tschutschu Jaja, eine ganze Ladung. Einen Spray zum Inhalieren, Hustensaft, Hustenzapferl und für den Notfall, dass sie in der Nacht vor lauter Husten keine Luft mehr kriegt auch noch Cortisonzapferl. Arme Maus.

    @morgana ich hab mich glaub ich blöd ausgedrückt. Ich hab gemeint, ob das Baby Luuf bei Bronchitis auch irgendwie hilft, oder ob's quasi wurscht is. Aber auf ein Tuch schmieren und ins Bett legen könnt ich noch machen - danke! Hab ihr mal einen Topf mit heissem Wasser und Thymian zum Bett gestellt, derwei ist Ruhe.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @Andromeda welche Hustenzäpfchen habt ihr bekommen?
  • @Andromeda hab gerade im Naturheilkundebuch für Kinder nachgeschaut.... Da steht, dass bei akuter Bronchitis ein Thymianwickel sehr beruhigend wirkt.
    Er ist krampf- und schleimlösend und wirkt keimhemmend.
    1 EL Thymiankraut mit 1/8 l kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen und abseihen. Ein Baumwolltuch in den Sud tauchen, auswringen, auf die Brust des Kindes legen und mit etwas Watte oder Heilwolle bedecken. Ein enges Shirt oder Unterhemd und einen Wollpullover drüberziehen. Das Kind zudecken und den Wickel 30 bis 60 Minuten einwirken lassen. 2mal täglich anwenden.....
  • @Morgana die mit Cortison heissen Prednisolon, die anderen.... gute Frage... hab ich mir nicht gemerkt und es steht nur die Apotheke drauf und "A Husten Supp." X_X
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @Andromeda wir hatten mal tolle Hustenzäpfchen, die gibt es aber anscheinend nicht mehr. Wurden vom Markt genommen, sie hießen "tuscalman" - ich hab den Rest noch daheim.....
  • So, jetzt ist meine Maus auch krank :(. Hatte in der Nacht 38,5 Fieber, Hustet und Röchelt. Hab das Gefühl, dass sie eher "oben" verschleimt ist und ihr das dann runterrinnt und sie deshalb hustet. Schnupfen hat sie (noch) nicht.
    Hab ihr in der Nacht noch ein Benuron Zapferl gegeben, jetzt ist das Fieber mal weg, und sie mit Baby Luuf eingeschmiert. Mach ihr jetzt einen Fencheltee, damit sie was warmes trinkt, und stell eine Schüssel Thymianwasser auf. Nasse Handtücher häng ich auch auf. Kann ich sonst noch was tun?
  • edited 4. 01. 2015, 07:27 2,317
    @andromeda was das Nasenbluten betrifft, war ich mal mit dem Großen beim Arzt. Weil er ein paar Nächte in Folge immer der Polster voll Blut war. Der KIA meinte auch, wenn es nicht öfter bzw. länger ist, dann besteht kein Grund zur Sorgen. Wichtig ist nur, dass die Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöht wird.

    @citcat gute besserung der kleinen Maus.
  • @Citcat gute Besserung deiner Maus
    mir wäre ja nicht einmal das alles eingefallen, was Du geschrieben hast.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @citcat vielleicht auch eine anfangende Bronchitis :( gute besserung
  • @tschutschu ich hoff nicht :(. Werden jetzt mal ein Erkältungsbad nehmen.
    Danke für die Besserungswünsche, ihr Lieben! So ist sie derzeit eh recht gut drauf, nur der Husten macht mir halt Sorgen.
  • @citcat und wie gehts ihr?
  • @tschutschu lieb, dass Du fragst. Am Abend hatte sie wieder bissi Fieber und sie niest und hustet halt. Aber so ist sie gut drauf, spielt und lacht. Das Einschlafen ist ihr sehr schwer gefallen, da war sie schon ganz verzweifelt. Aber jetzt hat sies geschafft.
  • arme maus :( gute besserung!! @citcat
  • Mila ist aufgewacht, weil ihre Nase komplett zu war. Habe eine Zwiebel durchgeschnitten und an ihren Fußsohlen gerieben - Wollsocken drüber und nach ein paar Minuten war die Nase frei. Ich bin begeistert.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • edited 23. 02. 2015, 17:37 794
    Mein Großer (wird im April 3) hat heute vom Arzt Cortipertussin verschrieben bekommen. Ich bin aber skeptisch ob ich ihm das geben soll. Das ist nämlich genau der Hustensaft, wo im Jänner ein 2 jähriges Kind gestorben ist. Hab den Arzt darauf angesprochen. Der meinte nur, ihm sei nichts bekannt.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • ich würds nicht geben. das kind ist zwar an einer überdosis gestorben.. aber mir persönlich wärs zu gefährlich. ....find ich arg, dass der arzt das ned weiß, dass das kind gestorben is...
  • edited 23. 02. 2015, 17:52 310
    'Angeblich' nicht weiss, würd ich eher sagen...würd ihn auch weglassen, und wir bekommen immer prospan, wenn ein böser Husten ansteht :) der wirkt auch ganz toll
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • @Bixta ein 4jahruges Mädchen ist vor kurzem erst gestorben ich würd codein nicht geben nach den ganzen Vorfällen hätte ich ein schlechtes Gefühl :-(
  • @Bixta also ich bin bis jetzt bei beiden Kids auch mit dem Prospan super ausgekommen. Außer, als Mila Bronchitis hatte. Da haben wir zusätzlich den Sultanol Spray gehabt. Ich würd den Codeinhaltigen Saft wahrscheinlich nicht geben. Gute Besserung!
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • ich kann den weleda-hustensaft sehr empfehlen, hilft bei uns besser als prospan und co. bzw bekommen wir auch immer sultanol, wenns ganz schlimm ist.
  • Tussimont Hustensaft kann ich sehr empfehlen! :-)
  • Habt ihr ein gutes Mittel gegen Schnupfen. Meine Kids haben schon seid einer Woche Schnupfen und es ist schon soooo lästig
  • @bixta wir haben ihn auch verschrieben bekommen, hab das mit dem vorfall aber erst später erfahren.
    muss aber ehrlich sagen der saft hat so schnell geholfen wie noch keiner ... nach 2 tagen war der husten (und es war ein richtiger reizhusten) weg.

  • @gina ich setz pflanzlich auf aufgeschnittene zwiebel und engelwurzenbalsam (direkt unter der nase und auf den nebenhöhlen) und den nasivin für kinder :)
  • Hab den Hustensaft Nicht gegeben.
    Aber was anderes; ich bekomm das Fieber bei ihm einfach nicht runter. Hab um 18:00 Uhr Nuriflex gegeben. Um 23:00 Uhr hatte er schon wieder 40,8 Grad. Hab ihm dann ein Mexalen Zapferl gegeben. Aber er hat noch immer 39,6. Essigpatscherl lässt er nicht an. Was kennt ihr noch?
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • +rauskram+

    noah hatte die letztn tage hohes fieber (aber keine verkühlung, kein ausschlag, keine belegte zunge oder irgendwas). fieber ist jetzt abgeklungen, seit samstag hat er allerdings durchfall. 2-3 windeln am tag. was kann ich da machen? fahrt ihr wegen sowas zum arzt? er isst und trinkt eigentlich brav.
  • Bei Fieber fahr ich nicht gleich. Nur wenns trotz Medis nicht runtergeht oder länger als 3 Tage dauert.
    Gibst was gegen den Durchfall?? Durchfall würd ich schon abklären lassen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.