Kinderfreies Wochenende!! Ausflugsziele in Linz?

edited 7. 12. 2014, 00:36 in Kultur & Medien
Hallo an alle ;)
Da unsere beiden Kleinen das nächste Wochenende bei ihrer Oma verbringen werden, wollen mein Mann und ich die Gelegenheit nutzen und mal alleine ein paar entspannte Tage miteinander verbringen...
Da er Freitag Vormittag geschäftlich nach Linz muss haben wir beschlossen, dass ich gleich mitfahren werde und wir uns über das Wochenende dort in einem schönen Hotel niederlassen und mal die Stadt erkunden ;)
wir waren beide bis jetzt noch nie länger dort (meistens nur auf der Durchreise) und deswegen wollte ich euch mal fragen, was es denn in Linz alles zu sehen gibt??
Ich habe schon von dem botanischen Garten gehört, den ich mir wahnsinnig gerne ansehen würde aber was kann man dort denn noch alles machen bzw. welche Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt?

Danke schon mal für eure Hilfe und ganz liebe Grüße ;)

Kommentare

  • Ich war erst einmal in meinem Leben für 14 Tage in Linz und das war beruflich. Also hab ich leider nicht viel von der Stadt gesehen.

    Mir ist nur zu Ohren gekommen, dass es dort einen irrsinnig schönen Christkindlmarkt geben soll. Und der Dom ist auch sehenswert.

    Wünsch euch ein schönes WochenEnde.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Mhm - also ihr wollt was Erwachsenes machen?
    Wie wärs denn mit schön Essen gehen, kann man dort gut - da empfehle ich das Restaurant Herberstein oben im Schloss! Und ja Adventmarkt ist sehr nett, kann man verschiedene besuchen und dann durch die altstadt schlendern - oder bummeln über die Landstrasse.
  • Also ein Christkindlmarktbesuch muss definitiv sein :D Danke auch für den Tipp mit dem Schlossrestaurant! Das stelle ich mir wahnsinnig schön und romantisch vor ;) gibt es denn einen bestimmten Adventmarkt in Linz, den ihr mir empfehlen könnt? Ich habe mich nämlich ein bisschen im Internet umgesehen und da gibt es ja einige, die ganz gut klingen ;)
  • Also für kinder gibts auch den Advent am Pöstlingberg inklusive Grottenbahn - schau dir das mal an auf jeden Fall.
    Und weitere romantische Tipps: naja spazieren gehen in der Umgebung und entlang der Donau, eventuell das Musiktheater besuchen?
  • Durch die Altstadt bummeln, Lentos, Posthof(Abendprogramm),
  • Lentos, Ars Electronica, Frühstück oder Kaffee beim Café Meier, Shopping auf der Landstraße,... Essens- und Restaurant-Tipps je nach Geschmack - was mögt ihr denn?
  • Wegen frühstücken - da fällt mir auc noch die k un k Bäckerei ein in der Pfarrgasse, die find ich auch ganz süß!
    Hat wer Tipps wenn man mal gut eher asiatisch oder indisch Essen gehen mag, da kenn ich auch nicht viel?
  • Asiatisch/Indisch - Essen:

    * Chindia (ist zwar etwas klein, zusammengewürfelt - mein Mann sagt, sehr authentisch :D ) - Essen sehr, sehr gut
    * Bombay Palace - gut, jedoch sehr Fleischlastig
    * Taj Mahal
    * Tandoori House

    Achja, wenn Wels kein Problem ist - auf alle Fälle NAI BAAN (Thailänder)!!!! Wirklich sehr empfehlenswert!!!
  • Wenn japanisch auch in frage kommt Izakaya. Unbedingt vorreservieren.
  • Danke euch mal für die vielen Tipps, die ihr mir gegeben habt und entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde (die Feiertage waren doch etwas stressiger als gedacht) :P Wollte euch nur kurz berichten, dass wir ein sehr schönes Wochenende in Linz verbracht haben und auch einige Sehenswürdigkeiten dabei waren ;) Asiatisch sind wir zwar nicht essen gegangen aber dafür haben wir super nett in dem Cafe Maier frühstücken! Besichtigt haben wir noch dazu den Mittelalter Adventmarkt und die Vöest Alpine Stahlwelten (mein Mann ist verrückt nach Technik und solchen Dingen, da wollte er das unbedingt sehen :P) Das Ars Electronica ist sich leider nicht mehr ausgegangen aber dafür hat sich mein Schatz zu einer kleinen Shoppingtour in der Stadt überreden lassen und da konnten wir auch gleich einige Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde finden ;) Wenn wir das nächste mal dort sind werden wir aber auf jeden fall in die asiatischen Restaurants schauen, die ihr mir empfohlen habt!!!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich euch ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.