Spontan entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Hallo :)

Eigentlich bin ich ja eine absolute Verfechterin des Wunschkaiserschnittes , nun bekomme ich Ende Dezember mein 3. Kind.
Kind Nr. 1 kam per Notkaiserschnitt und Nr. 2 per Wunschkaiserschnitt (ist dann Ende Dezember 3 einhalb Jahre her)

Nun komm doch tatsächlich gerade ich ins grübeln, ob ich das 3. Kind wenn es von allein los geht (einzige Bedingung) nicht doch spontan versuchen soll. :| Einfach weil es doch das 3. Mal Narbe öffnen bedeutet, das 3. Mal wieder vernähen....
Außerdem keimt in mir der Wunsch nach Nr. 4 X_X

Ist das überhaupt möglich? Mein FA meinte immer, das meine Kaiserschnittnarben sehr, sehr schön gemacht wurden. Sagt aber auch, das es diesesmal wohl wieder leider ein KS wird, also von ihm aus gibt es nur diesen Weg?

:-??
Lg sanni/Trude
2014 ♂ + 2011 ♂ + 2008 ♂

Kommentare

  • Jain. Es kommt wirklich ganz auf die Narbe selbst an.

    Hatte auch 2 KS (1. Not-ks, 2. Re-Sectio wegen zu dünnem narbengewebe) und mein FA meinte, wenn ich jetzt nicht wieder sofort schwanger werd (wobei's aktuell schon wieder 1 Jahr her ist) und das Gewebe schön stark ist, dürfte ich es durchaus spontan probieren, muss aber damit rechnen, dass es zu Komplikationen und eventuell Not-ks kommen kann.

    Frag doch mal im kh, in dem du entbinden möchtest, ob du spontan entbinden könntest :)
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • In den Kh wo ich entbunden hab machens nach dem 2. Ks keine Spontane mehr.
    Frag mal nach wie das bei euch ist.
  • Mir wurde im KH auch gesagt, dass - falls ich jemals ein 3. Kind bekommen sollte - auf jeden Fall wieder eine Sectio gemacht wird. Frag am besten wirklich mal deinen Facharzt oder im KH deiner Wahl nach.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • edited 21. 09. 2014, 14:43 1,296
    Mir wurde im KH auch gesagt, dass - falls ich jemals ein 3. Kind bekommen sollte - auf jeden Fall wieder eine Sectio gemacht wird. Frag am besten wirklich mal deinen Facharzt oder im KH deiner Wahl nach.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Wurde mir auch so gesagt.
  • Oioioi :-?? Dann entschuldige ich mich für meine Fehlinformation :\"> vielleicht hab ich mich verhört oder was falsch verstanden :\">
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • edited 22. 09. 2014, 08:49 904
    Na @chaoskeks90 das kann schon sein, dass es bei dir anders ist. Das kommt auf die Narbe, Gewicht etc. An. Wird unterschiedlich sein.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.