Seid ihr auch schon im Weihnachtsfieber?

dollydolly

Posts: 83

edited 26. 12. 2013, 13:54 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Hallo an alle,

wollte mal in die Runde fragen, ob es bei euch auch schon so weihnachtlich zugeht wie bei uns zu Hause. Die CD mit unseren allerliebsten Weihnachtsliedern läuft in Dauerschleife, die ganze Wohnung ist voll mit Kerzen, Glitter und anderer Deko und die Beleuchtung im Garten hängt auch schon. Nur beim Backen hinke ich dieses Jahr noch etwas hinterher, die letzten Tage waren immer voll durchgeplant. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich vor Weihnachten plötzlich noch alle Freunde und Bekannte mit mir treffen wollen, dabei habe ich noch nicht mal alle Geschenke (aber wozu gibt es Amazon? 8) )... Was die Kekse anbelangt, bekomme ich aber sicher bald einige Sorten von meiner Mutter, und bis dahin werden eben welche gekauft.

Wie sieht's bei euch aus? Backt und dekoriert ihr schon fleißig oder kommt das erst?

Kommentare

  • Viola223Viola223

    Posts: 27

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hm, also so extrem ist es bei uns nicht. Also in Dauerschleife läuft da gar nichts, weder Weihnachtslieder noch sonstige Lieder, das würd ich gar nicht aushalten, .... . Ich mag Musik, aber immer nur so als zeitlich begrenztes Highlight. ;-)
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und gebacken wird bei euch nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, wie man dem verführerischen Duft und Anblick von leckeren Weihnachtskeksen widerstehen kann... :pink:
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo ihr beiden,

    bei uns merkt man von der Weihnachtsstimmung zugegebenermaßen auch noch nicht so viel. Der Baum steht natürlich schon und ist geschmückt (und wär auch schon einmal fast umgefallen :roll: :whistle: ), das ist eh klar. Von Weihnachtsmusik und dergleichen bin ich aber kein Fan, damit kann man mich jagen. Selber singen - gerne! Aber dass man seit 20 Jahren von Ende November bis Ende Dezember dreimal am Tag Last Christmas von Wham im Radio spielen muss sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Ich hab mit ein paar Freundinnen eine sehr liebe Wichtelaktion am laufen, da schenkt man sich jede Woche etwas Kleines. Die meisten Geschenke sind zwar auch schon organisiert, aber zum Backen bin ich noch gar nicht gekommen, irgendwie verrinnt mir dieses Jahr einfach die Zeit zwischen den Fingern. Ich hab letztens als die Schwiegereltern zum Kaffee da waren sogar beim Anker um die Ecke noch rasch etwas Weihnachtsgebäck gekauft, damit ich nicht mit leeren Händen dasteh. Hat allen gut geschmeckt, aber zum Glück hat niemand nach dem Rezept gefragt, sonst hätte ich glatt zugeben müssen, nicht selbst gebacken zu haben! :D
    Dolly: Du kannst mir gerne eine Runde Kekse zukommen lassen!
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das ist doch wirklich kein Grund, sich zu schämen, wir kaufen auch jedes Jahr welche zusätzlich zu denen, die wir von meiner Mama bekommen - insbesondere die Sorten, die sie nicht bäckt. Das ist zwar mitunter ziemlich teuer, aber zumindest ist nicht die ganze Küche voll Mehl, weil die Katze meint, sie müsse beim Backen mithelfen ;-) Und vom Geschmack kann man die gekauften und die selbst gemachten oft gar nicht unterscheiden, wenn man nicht zu den allergünstigsten aus dem Supermarkt greift...

    Dass bei euch aber der Christbaum schon steht, verwundert mich doch sehr :o In Österreich wird der doch traditionellerweise erst am 24.12. aufgestellt und geschmückt... Das Aufstellen schon Wochen vor Weihnachten kenne ich eigentlich nur aus dem amerikanischen Raum... Aber warum eigentlich nicht? Hat man mehr davon!
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich bin froh, dass der Stress endlich hinter uns liegt. Die Weihnachtszeit ist zwar sehr sehr schön, aber natürlich auch sehr stressig. Dafür haben wir wiederum den Heiligen Abend und den Christtag mit der Verwandtschaft genossen.

    Ich hoffe, ihr habt auch schön gefeiert und ich wünsche euch noch einen schönen Stephanitag.
  • Dauert nicht mehr lang :)) ich freu mich
  • Ne X_X bin der totale Grinch :))
  • Ich finds toll....alles...die Kälte, Vorfreude, Musik,....

    Hab heute beim Kik Weihnachtsschmuck gesehen :))
  • :)) ne mir is die Zeit zu 'falsch' - die meiste Zeit des Jahres streitet man und mag dich nicht, aber weihnachten sind's alle gut %-( und diese Lieder - waaah ich krieg jedes Jahr die Krise, sobald ich 'Last Christmas' hör %-(

    Das einzig Schöne sind die bunten Lichter und die leuchtenden Kleinkinder-Augen (die, die sich noch freuen nur über die Lichter oä und keine Geschenke erwarten) :x

    Hihi sag ja, Grinch :))
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich bin schon in stimmung :D ich bin immer in stimmung für weihnachten :)

    noch 109 Tage :x
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Hab heute Morgen die Veranstaltungen unserer Gemeinde im Kalender eingetragen.
    1. Christbaumentzündung
    2. Perchtenlauf
    3. Die Weihnachtsfeschichte für Kinder

    i glaub, das Jahr ist g'laufen
  • Ich wäre schon im Weihnachtsfieber, wenn ich nicht im Handel arbeiten würde! Der ganze Weihnachtswahnsinn fängt ja schon im August an (Lebkuchen) und bis es dann soweit ist, interessiert es mich nicht mehr....
    Mit Kind ist es natürlich anders, da freut man sich einfach, weil der "Weihnachtszauber" ganz anders präsent ist....
  • Auch noch nicht voll weil gerade in der Arbeit der volle Stress ist, da bleibt noch keine Zeit für Besinnliches und verkühlt bin ich auch.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Ich liebe die weihnachtszeit :x

    Last christmas, weihnachtsmärkte, glühwein trinken, kekserl essen, SCHNEE, bling bling, schmücken, kerzen, usw ... ALLES GENAU MEINS =D>
  • Ich freu mich heuer voll auf Weihnachten, wegen Moritz! Es wird so schön werden! 8-> :x

    Schnee mag ich eigentlich nicht so, aber zu Weihnachten brauch ich ihn dann doch!
    Kekse mag ich nicht, sind mir zu trocken, da ess ich lieber einen Schokoladekuchen! =P~

    Aja, last christmas lieb ich, hörs jedes Jahr gefühlte 1000000 mal! :D
  • die richtige Weihnachtszeit fängt für mich an wenn ich drei Haselnüsse für Aschenbrödel im tv gesehen hab
  • Ich warte schon hart darauf dass im Radio Weihnachtslieder gespielt werden... dann gehts los. ;)
    Nur das Wetter sollte mal von herbstlich auf winterlich wechseln.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Gestern wieder Sonnenschein und + 12 Grad. Das soll Advent sein [-(

    Heute Abend ist bei uns im Ort Christbaumentzündung. Vielleicht kommt ja dann ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.
  • @Domi2010 ich hab heut vm auf ö3 schon "last christmas", "wonderful dreams" und "shake up christmas" gehört :x ich liebe weihnachtslieder. am schönsten find ich "christmas lights" von coldplay.
  • Ich liebe christmas time von bryan adams und besonders die Version von Christina Stürmer. @stefanie :x
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @bixta 12°? :-O

    bei uns hats 1 - 2° nebel und dauernieseln :-q
  • mokeymokey

    Posts: 304

    edited 30. 11. 2014, 10:14
    edit - falschen thread erwischt, aber hier unser adventkranz von der lieben nachbarin :)
  • @bixta woher kommst du? Wir hatten heute Nachmittag auch schon wieder 9 Grad. :O
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Stmk Bezirk Murau @Domi2010
  • Uh... heute ist die Weihnachtsfieber aufgekommen und ich hab voll eingekauft bei Libro... lauter Kitsch! :)) :)) :))
  • oooooh jaaaa :x
    bei uns rennt zuhause die Weihnachts CD auf und ab, geschmückt hab ich schon ende November, nur bisschen Deko Kram muss ich noch besorgen nächste woche :D
  • Ui jetzt weiss ich was fehlt :) die Weihnachtsmusik daheim :) Danke für den Hinweis.
  • Gerade Kekse gebacken, Weihnachtslieder gehört und die Weihnachtsstimmung is endlich voll da :)
  • da ich mit der großen ständig Weihnachtslieder singen muss bin ich auch schon angekommen in der Vorweihnachtszeit =)
  • Heuer hats mich voll :D
  • @Tschutschu Mich auch total... :x
  • heute spielt es endlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel! auf das freue ich mich jedes jahr zu weihnachten und könnte es auch 100x sehen =)
  • @memi Wo spielts den Film? ;;)
  • um 13:25 auf Das Erste
  • @memi Danke >:D<
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.