Was liegt in eurer Naschlade?

dollydolly

Posts: 83

edited 28. 08. 2014, 07:17 in Allgemeines
Hallo ihr Lieben,

habe gerade in unserer Naschlade gestöbert und mir gedacht, dass ich eigentlich immer dasselbe kaufe :mrgreen: Zartbitter-Schoki und Kekse für meinen Freund und das ganze Gummiezeug für mich... Oh, und in letzter Zeit auch gerne diese vorgegarten Maroni... und Datteln, lecker! (also doch ein bisschen Abwechslung :lol: ) Jedenfalls würde ich gerne mal wissen, was ihr bei euch zu Hause so zum Naschen herum liegen habt, damit ich mich von euch ein bisschen inspirieren lassen kann. Bzw. wäre es auch interessant zu wissen, ob eure Männer auch solche Naschkatzen sind wie meiner :D

Freue mich auf eure Antworten!

Kommentare

  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huhu,

    Naschlade ist gut. ;) Bei uns läuft das einfach unter "Schoko"-lade. Die Naschkatze im Haus bin eindeutig ich, mein Mann ist eher für Salziges zu begeistern. Ist mir aber ganz recht, dann muss ich nämlich nicht teilen und kann ohne Rücksicht auf andere Geschmäcker immer kaufen, worauf ich gerade Lust habe. ;)
    Ich mag Chocolate Chip Cookies total gerne, ebenso wie Müsli- oder Schokoriegel in allen Formen. Gummizeug mag ich eigentlich weniger, ich bin schon ein richtiger Schokoladetyp. Eine Zeit lang hab ich probiert gesund zu naschen - also zum Beispiel Kako in ein Naturjoghurt zu mischen oder mal ein Griechisches Joghurt mit Nüssen und Honig zu essen, aber ich land einfach immer wieder bei der Schokolade :angel: Da ich nur in Maßen Süßes esse und wenn, dann dunkle Schokolade bevorzuge, schlägt sich das aber zum Glück nicht auf die Figur aus! ;)
    Jetzt im Winter greife ich aber lieber zu Mandarinen oder Nüssen. Bei den ganzen Keksen, die bei uns im Haus gebacken werden, brauch ich nicht noch zusätzlich Schokolade.
    Dragee Keksi habe ich übrigens erst kürzlich bei der Viennale gegessen! Find den #winak- Slogan so nett, "Wenn ich nur aufhör'n könnt". Passt gut zu Naschkatzen ;)

    Lg
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, "wenn ich nur aufhören könnte" trifft es eigentlich ganz gut. Ist bei mir bei Chips leider oft der Fall, manchmal denke ich mir, die mischen da etwas drunter, damit man nie mehr zum essen aufhört :mrgreen:

    Jedenfalls ist es lustig, dass dein Mann auch einen ganz anderen Geschmack hat als du (so wie bei uns) - das ist zwar einerseits ganz praktisch (man findet nie halbleer gemampfte Schachteln oder Überreste von Stanniolpapier vor), andererseits natürlich auch nicht besonders figurfreundlich.
    Ich halte mich seit einiger Zeit aber sowieso an meine Grundregel, die mehr als eine Handvoll zu naschen (einzige Ausnahme: Popcorn) - so lässt sich meine süße Leidenschaft auch ganz gut mit einer Bikinifigur (auch im Winter wichtig, ich sag nur: Thermenurlaub!!!) vereinbaren :-)
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huhu,

    ich bin mir sicher, dass es ohne diese Aufteilung deutlich mehr Zank bei uns gäbe :D;)
    Wow, wenn du deine Handvoll-Regel tatsächlich umsetzen kannst... Respekt! Ich bin echt schlecht in sowas, ich denk mir dann immer "Naja, einmal wird ja noch gehen..." und schwups ist die Packung leer. ;) Kaufe darum nur in figurfreundlichen Zeitabständen Chipstüten.
    Ach ich finde im Winter kann man ruhig das eine oder andere Gemütlichkeitskilo mehr haben.. bis zum Sommer ists ja noch etwas hin und in die Therme fahren wir auch nicht. ;)
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Süßes:
    Müsli- oder Schokoriegel
    Manner Schnitten
    Schokolade-Tafeln in verschiedenen Variationen

    Salziges:
    Popcorn
    Soletti
    Chips
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Manner Schnitten ess ich letzter Zeit auch ganz gern in der Vollkorn-Variante, mir schmeckt die irgendwer besser als die normalen Schnitten.

    Ich muss jetzt auch endlich mal wieder in den ersten Bezirk fahren und im Shop vorbei schauen. Wir wollen heuer nämlich einen pastellfarbigen Weihnachtsbaum machen (mit rosa, mintfarbenen, lila und roten Kugeln), und da passt der Baumbehang von Manner super dazu (und ich nasch davon nicht zu viel, wird nur Schatzi kugelrund :mrgreen: )
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huhu,

    wenn ich Soletti lese muss ich immer dran denken, dass die Kids immer versuchen, von denen nur die Hälfte abzuknabbern. :) Funktioniert nicht so oft, ich glaub die sind einfach zu dünn. ;)
    MannerSchnitten mag ich auch gern. Was für Sorten gibt es denn da noch alles? Ich kenn glaub ich nur die normalen, die mit Zitrone und Schoko, wobei ich Zitrone nicht so gerne mag, genauso wenig wie Zitroneneis oder generell alles mit Zitrone. ;)
  • michischatzimichischatzi

    Posts: 173

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mag zwar Zitroneneis, aber nicht die Waffeln mit Zitronencreme...aber die dürfte anders sein. Sehr lecker finde ich die Mignonschnitten mit Schokolade drauf.

    Ich momentan wieder mal in einer Crouton-Phase... mit Zwiebeln und Knoblauch... :mrgreen:
  • SpongeFredSpongeFred

    Posts: 7

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich versuche gerade, mich selbst und die Kiddies auf zuckerfreie/zuckerarme Schoki umzustellen... aber die Großeltern bringen dann immer die Zuckerbomben mit, also vorläufig hat es noch nicht funktioniert ;)
  • tootsietootsie

    Posts: 21

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey!
    Also ich hoffe bald ist in meiner Naschlade nichts mehr ausser das gute gesunde Naschzeug wie: Datteln! Obst! könnt ich zum Umfallen essen ... aber noch sind da noch so Sachen wie: Merci Schokolade, dunkle Chilischokolade, Chips, vorzugsweise Senf und Essiggeschmack, auf die englische Art ;) und leider Hariboscheiss, Trollischeiss, ich liebe dieses Gummizeug - nur vertrage ich das alles immer weniger .... :cry:
  • SpongeFredSpongeFred

    Posts: 7

    edited 30. 11. -1, 00:00
    tootsie wrote:
    Hey!
    Datteln! Obst!

    Kriegt man da von größeren Mengen nicht, öhm, Verdauungsprobleme? Oder waren das Feigen? Oder Dörrzwetschken? Ist aber natürlich auch alles super ^^
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi :)

    Bei uns liegt da alles mögliche drin :lol: Popcorn, soletti, Chips, Studentenfutter usw und in der Küche steht frei zugänglich (im Normalfall) noch ne Schale mit Obst (Bananen, Äpfel, Mandarinen oä)

    Es gibt auch Zeiten, da haben wir überhaupt kein Süß- oder knabberzeug daheim, is immer abhängig von der Jahreszeit :lol:
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich liebe Milka Schokolade Ganze Haselnüsse :pink: Die macht mich fertig!!

    Sonst haben wir eigentlich nicht so viel süßes daheim. Und diese Milka eben auch nur ab und zu, weil ich weiß, dass ich mich dann kaum zam reißen kann hihi

    Ich backe gerne und abends essen wir dann lieber mal ein Stück Kuchen als uns mit Schoki oder dergleichen vollzustopfen ;)
  • sannisanni

    Posts: 209

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Meistens wandert mein Süßes direkt von der Einkaufstasche in den Mund :oops:
    Momentan habe ich aber noch 2 Schwedenbomben und 3 Stückel Schoki im Schrank.

    Nachtrag:
    Nur noch 3 Stückel Schoki :roll:
  • LeonieLeonie

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schokolade mit Keks. :pink:
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Dinkelkekse, Nüsse, Rosinen, Fizzers :)
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Dinkelkekse, Nüsse, Rosinen (sie liebt Rosinen), Maisstangerl, Hirsebällchen :)
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns sind regelmäßig Snips drinnen. Wirklich IMMER Babybrezeln und soletti.
    Schokolade gibts eher seltener da der Grosse dann immer nur Naschen will x)
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns sind immer Bärchen - Pärchen, Nimm 2 Brause und Kekse in der Naschlade.....
    Aber eigentlich immer viel zu viel....
  • Aja...soletti vergessen. Wobei ich heute ein privates Nachladerl meines Mannes entdeckt habe =))
  • Dank Einschulung, vielzu viel Süßes aller Art. Vielleicht leg ich schon was für den Adventkalender weg :D
  • Schokolade. Meine Mum, wenn sie was kauft, dann meist, dass was für Besuch zu Hause ist. Oder, dass sie was zum verschenken hat, falls sie schnell wo hin muss. Nur wenns dann so weit ist, ist die Lade leer :D
  • Mir fällt grad ein, dass es bald wieder Advent Kalender gibt :))
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.