Sich an die Hitze gewöhnen?

edited 20. 09. 2013, 17:04 in Gesundheit
Die letzten Tage bzw Wochen war es ja wirklich abartig heiss (nein, ich will hier nicht über das Wetter schimpfen ;) ) und gerade in der Stadt ist die Hitze, finde ich, besonders unterträglich. Weil kaum ein kühler Wind weht und sich auch der ganze Beton so aufheizt dass es nicht mal nachts auf halbwegs erträgliche Temperaturen runterkühlt.
Teilweise ist mit dem Wind dann noch zusätzlich heisse Luft hereingeweht, quasi so als wenn man den Backofen aufmacht :D

Mein Kreislauf findet diese schwüle Hitze gar nicht gut und nun frage ich mich ob es vielleicht möglich ist sich irgendwie an die Hitze zu gewöhnen?
Sauna wäre da für mich irgendwie nicht so optimal, Sauna findet mein Kreislauf auch nicht wirklich gut :)

Hat irgendjemand von euch Vorschläge?
Gerne auch welche was man tun kann damit der Kreislauf gestärkt wird?

Kommentare

  • edited 17:53 Uhr 46
    ich denke, am besten wäre es, wenn du nicht direkt in der Sonne liegst bzw. so oft wie möglich den Schatten suchst. Natürlich sollte man viel trinken, am besten Wasser, aber nicht zu sehr kalt, weil man sich so nur erkälten kann. Ich kann mich auch schwer an diese Hitze gewöhnen, viel schlimmer finde ich aber diese Temperaturschwankungen. Mittlerweile ist die Hitzewelle vorbei und irgendwie habe ich mich dann doch daran gewöhnt, weil ich die Temperatur von 27 Grad viel zu niedrig finde und mir dann ab und zu richtig kalt ist....ganz merkwürdig. Es kann aber auch daran liegen, dass ich letzte Zeit ziemlich unausgeschlafen bin :D .
  • edited 17:53 Uhr 182
    Sauna kannst du abhaken wenn du sehr wärmeempfindlich ist, ist auch für Menschen mit Bluthochdruck nicht so gut, das kann ich voll nachvollzieheh wenn man das dann nicht so mag, aber da gibts als Alternative dann immer Infrarotkabinen - da hat man nicht so eine hohe Umgebungstemperatur.
  • edited 17:53 Uhr 22
    Bluthochdruck ist nicht mein Problem, eher das Gegenteil :?
    Infrarotkabine klingt da ganz super, ich fahre auf dem Weg zur Arbeit fast täglich an nem Infrarotkabinenladen vorbei. Physiotherm heisst das. Kennt das irgendjemand?

    Meint ihr dass man so eine Infrarotkabine dort gegebenenfalls auch mal austesten kann, also ob das verträgt und ob einem das gut tut?
    Oder ist es eventuell klüger das mal bei einem Thermenbesuch oder so auszutesten?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.