Bio Backwaren?

edited 20. 05. 2014, 20:50 in Gesundheit
Ich möchte mich zukünftig soweit wie möglich von Bio Produkten ernähren.
Soweit, so gut. Bei Gerichten die ich selbst aus ihren Einzelbestanteilen zubereite ist das auch keine großartig schwierige Sache, da kaufe ich die einzelnen Zutaten einfach bio.

Allerdings möchte ich Brot, Semmeln und Mehlspeisen nur ungern selbst zubereiten da es die sicherlich auch in bio zu kaufen gibt. Und genau hier ist meine Frage an euch: Welche Bäckereien haben denn ein gutes Sortiment an Bio-Produkten im Angebot?

Wär lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Kommentare

  • edited 17:43 Uhr 173
    Puh sorry für meine Ignoranz, aber ich wusste gar nicht, dass es Bio Brot, Semmeln, Mehlspeisen ecc gibt. Was ist der Unterschied zum normalen Brot usw.?

    Kann mir aber gut vorstellen, dass das wenn dann in größere Bäckereien erhältlich ist?!
  • edited 17:43 Uhr 83
    Ich kaufe sehr gerne bei der Bäckerei Ströck ein, die haben ganz viele und vor allem super leckere Backwaren in Bio-Qualität im Angebot (schau mal hier: http://www.stroeck.at/produkte/158). Bei uns in der Nähe gibt es aber leider keinen Ströck, daher greife ich auch gern auf die Bio-Auswahl vom Felber und Anker zurück, die haben den Trend auch aufgegriffen - musst nur mal auf die Websites schauen, dort findest du alle Bio-Produkte aufgelistet.
  • edited 17:43 Uhr 30
    Hab mir am WE einen Bananen Mohn Brot gemacht - alles Bio Backwaren - inkl. Mohn und Bananen. Sehr sehr gut geworden, würde dass nächste mal nur MEHR Bananen rein tun!
  • edited 17:43 Uhr 57
    Bio Brot gibts in jeder großen Supermarktkette afaik. Diese Backwaren werden dann nur mit natürliche Backhilfsmittel gebacken.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.