Zumba

edited 25. 08. 2014, 14:45 in Gesundheit
Einige meiner Freundinnen sind jetzt am "Zumbafieber" erkrankt :D

Soll ja sämtliche Muskelgruppen fördern, zur Gewichtsreduktion betragen und gute Laune machen!

Wer von macht, macht auch mit und wie taugt es euch?

Kommentare

  • vnvvnv
    edited 17:25 Uhr 798
    ICH ICH ICH und das jetzt schon seit 1 1 /2 jahren - find es genial :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink:
    auch meine kleine geht zum ZUMBATOMIC und ist begeistert :pink:
  • vnvvnv
    edited 17:25 Uhr 798
    mah jetzt hab ich weider das hakerl vergessen :wink:" alt=":wink:" height="20" />
  • edited 17:25 Uhr 55
    Hab das früher auch gespielt, find aber die seite nicht mehr ... wo spielt ihr dass denn??
    lg
  • edited 17:25 Uhr 605

    julimami wrote:

    Hab das früher auch gespielt, find aber die seite nicht mehr ... wo spielt ihr dass denn??
    lg

    Hallo jukimami,
    ich glaube wir meinen etwas anderes -
    Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist
    LG
    moga
  • edited 17:25 Uhr 1,427
    bei uns schwärmen auch alle von Zumba. Ist das jetzt wirklich so toll? Ich habe nämlich Probleme mit dem Knie, laufen gehen kann ich z.B. nicht, weil es dann nach einiger Zeit anschwillt und ich nur mehr schlecht gehen/auftreten kann. Geht Zumba sehr auf die Knie, dann wär´s ja leider nichts für mich :dontknow:
  • vnvvnv
    edited 17:25 Uhr 798

    pfauchy wrote:

    bei uns schwärmen auch alle von Zumba. Ist das jetzt wirklich so toll? Ich habe nämlich Probleme mit dem Knie, laufen gehen kann ich z.B. nicht, weil es dann nach einiger Zeit anschwillt und ich nur mehr schlecht gehen/auftreten kann. Geht Zumba sehr auf die Knie, dann wär´s ja leider nichts für mich :dontknow:

    würd mal sagen nein
    denn du musst ja nicht so intensiv mitspringen, so ist es halt bei uns
    jeder macht soweit mit wie es für ihn in frage kommt, die einen mit mehr gas die andren mit weniger gas :D
    und auf jeden fall mehrere trainer anschauen und dort gehen wo es dir am besten zusagt

    ich hab z.b probleme mit meinen schultern und mache dann halt gewisse bewegungen nicht so intensiv oder gar nicht
  • edited 17:25 Uhr 18
    Hab Zumba im letzten Herbst entdeckt und bin voll begeistert!
    Es kommt halt auch immer auf die TrainerIn an (hab schon mehrere kennengelernt) aber das wichtigste ist immer, dass es Spaß macht!
  • edited 17:25 Uhr 31
    also eine gute sache ich überlege auch schun ob ich damit anfange aber nicht zum abnehm sondern zum ausgleich :)
    avatar_1911.gif
  • edited 17:25 Uhr 51
    Meine Cousine hat es ausprobiert, aber gemeint, dass es wesentlich weniger Spaß macht als es sich anhört. Deswegen war sie nur einmal da... Ich stelle es mir aber ganz lustig vor, vielleicht sollte man allerdings nicht ZU viel erwarten.
  • edited 17:25 Uhr 31
    bis jetzt habe ich gehört das es gut ist ...aber jeder is da anders
    avatar_1911.gif
  • edited 17:25 Uhr 1,427
    ich denk mal auch, dass es auf die Trainer(in) ankommt, wie sie das Programm und die Musik zusammenstellt.
    Bei uns war es ok, aber wie ich es mir gedacht habe hat mein Knie nicht mitgespielt und ich habe keine Lust die Tage zwischen Zumba nur zu humpeln, deshalb gehe ich auf die Suche nach einem "knieschonenden" Sport :wink:" alt=":wink:" height="20" />
  • edited 17:25 Uhr 31
    na von dem hast ja nix!! wennst zwischen rein hatscht und dan vielleicht auch noch schmerzen hast..das ist dan doof stimmt
    avatar_1911.gif
  • edited 17:25 Uhr 42
    Das ist jetzt eine blöde Frage aber inwiewit sind bei Zumba auch Tanzschritte dabei? Ich weiß schon, dass es eine bestimmte Choreographie ist aber ich habe z.B. mal Latin Aerobic gemacht und das war mir einfach zu sehr dieses Tanzschritte-Auswendig-Lernen. Würd mich freuen, wenn mir das jemand beantworten würde, es ist ja jetzt wirklich überall ein Zumbafieber ausgebrochen und ich würd es auch gern einmal probieren!
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • vnvvnv
    edited 17:25 Uhr 798

    Margit wrote:

    Das ist jetzt eine blöde Frage aber inwiewit sind bei Zumba auch Tanzschritte dabei? Ich weiß schon, dass es eine bestimmte Choreographie ist aber ich habe z.B. mal Latin Aerobic gemacht und das war mir einfach zu sehr dieses Tanzschritte-Auswendig-Lernen. Würd mich freuen, wenn mir das jemand beantworten würde, es ist ja jetzt wirklich überall ein Zumbafieber ausgebrochen und ich würd es auch gern einmal probieren!

    ist auch wieder vom trainer abhängig was er oder sie alles einbaut, aber grundsätzlich sind
    Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, Flamenco, Tango, Sambaschritte dabei
  • edited 17:25 Uhr 42

    vnv wrote:

    ist auch wieder vom trainer abhängig was er oder sie alles einbaut, aber grundsätzlich sind Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, Flamenco, Tango, Sambaschritte dabei

    Vielen Dank für die Info, vielleicht wage ich es ja doch mal :)
    Liebe Grüße von Margit :-)
  • edited 17:25 Uhr 6
    Ich möchte nur sagen das Zumba wirklich gut funktioniert meine Mutter hat mit Zumba und Waitwatchers 40 Kg in 1 1/2 Jahren abgenommen.

    Meine Freundinnen machen das jetzt auch und ich glaub ich werde es mir jetzt auch mal anschauen
  • edited 17:25 Uhr 20
    Zumba ist voll cool! Ich mach jetzt selber einen Kurs mit einer Freundin und es macht echt Spaß. Abgesehen davon hab ich gemerkt, dass mein Körper straffer geworden ist!
  • edited 17:25 Uhr 173
    Ich habe schon viel darüber gelesen und gehört, es aber letztendlich noch nicht ausprobiert.

    Eine Freundin unterrichtet nachmittags Zumba, vielleicht frage ich sie mal ob ich eine Schnupperstunde bei ihr machen kann.
  • edited 17:25 Uhr 182
    Ich bin auch mit einer sehr guten Freundin hingegangen und muss sagen, uns hats gut gefallen, macht auf jeden Fall Spaß, und es werden eh zuhauf Kurse angeboten, auch in vielen Instituten - mal ne Abwechslung und ich mag Gruppensachen sehr gerne!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.