Link in neuem Fenster öffnen

edited 26. 07. 2011, 08:57 in Fragen zur Bedienung
Könnte man das im Forum vielleicht so einrichten, dass sich ein Link in einem neuen Fenster/Tab öffnet. Ich bin das irgendwie gewohnt und schließe nach dem Lesen der neuen Seite immer das Fenster. Dann muss ich kindaktuell.at erst wieder aufrufen, damit ich weiterlesen kann. Ja, ich weiß, dass das ein Wunsch ist, der auf meine Bequemlichkeit schließen lässt. ;)

Kommentare

  • edited 09:47 Uhr 1,082
    Hallo Meliya,

    So aus webtechnischer Perspektive wird das nicht empfohlen (da gibts auch so Usernormen und so) und wir möchten uns eigentlich gerne daran halten (manche Handys oder Surfstationen können das zB.: nicht).

    Hast du ein Scrollrad auf deiner Maus? Wenn du damit auf einen Link klickst, öffnet sich dieser in den meisten Browsern in einem neuen Tab oder du gehst in die Einstellungen deines Browsers da findest du sicher die Option "Link in neuem Tab/Fenster öffnen". Das oder so ähnlich am besten anhaken.

    Danke fürs Feedback, aber da könn' ma leider grad nix tun. :/
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 09:47 Uhr 87
    Wies funktionieren würde, weiß ich ja. Es hakt ja daran, dass ich vergesse, anders zu klicken, weil ichs so gewohnt bin. :D Danke jedenfalls, für die Erklärung. :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.