Sonne, Sand und Ausschlag :(

MeliyaMeliya

Posts: 87

edited 13. 05. 2011, 20:29 in Gesundheit
Hallo!

Unsere Große war die letzten beiden Tage im neuen Sandkasten und ist leider nicht immer im Schatten geblieben. Jetzt hat sie, ich nehme an von der Sonne und dem Sand, einen Ausschlag. Überall dort, wo sie mit dem Sand in Berührung gekommen ist und auch Sonne hin konnte.
Sieht aus wie kleine Pickelchen, juckt nicht, brennt nicht. Kann das eine allergische Reaktion sein? Ich hab mit sowas leider gar keine Erfahrungen. Hat jemand eine Sonnenallergie und kann mir sagen, wie so was ausschaut bzw. ob es Beschwerden verursacht? Der Sand ist ein richtiger Spielsand, also extra für Sandkästen.

Kommentare

  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir waren vorhin doch noch beim Arzt, weils mir keine Ruhe gelassen hat. Es ist wirklich eine Sonnenallergie. Zwar nicht schlimm, aber trotzdem nervig, wo doch der Kleine eh mit seiner Neurodermitis geplagt ist und jetzt fängt sie auch noch an mit Hautproblemen...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.